Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldrucklampe geht nicht mehr aus
#16
Ogrim schrieb:Eine Aufgabe des Motoröls neben Schmutz abtransportieren und zu schmieren ist auch die Geräuschdämmung. Also haben wir wenn irgendwo Luft drinhaben auch ein Dämmungsloch und dementsprechend ist der Motor auch lauter. Je nach Luftmenge weniger oder mehr. ;=)
ohne es zu wissen, aber wenn man das hört ist es wahrscheinlich schon zu spät für den motor.
Zitieren
#17
Hast recht, weiߟt es wirklich nicht ;O) Und: Nö, isses nicht, das was du meinst, ist wenn sich die Lager in wohlgefallen auflösen. Das is Krachelaut. Wenn der Öldruck durch Luft wegbleibt ist es etwas und nicht gleich doppelt so laut.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#18
Ogrim schrieb:Eine Aufgabe des Motoröls neben Schmutz abtransportieren und zu schmieren ist auch die Geräuschdämmung

Das hab ich ja noch nie gehört....also lasst uns kräftig Öl in den zu lauten Auspuff schütten, bevor wir beim TÜV antreten müssen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Okay, kann meinen BSLehrern und den Meistern gerne sagen, dass sie keine Ahnung haben. Aber, wie bring ich das der HWK bei? :hae:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Martin (webmaster) schrieb:
Ogrim schrieb:Eine Aufgabe des Motoröls neben Schmutz abtransportieren und zu schmieren ist auch die Geräuschdämmung

Das hab ich ja noch nie gehört....also lasst uns kräftig Öl in den zu lauten Auspuff schütten, bevor wir beim TÜV antreten müssen Big Grin Big Grin Big Grin
Wird mehr "Nebeneffekt" als Aufgabe des Öls sein, dennoch denke ich nicht, dass man einen so geringen Unterschied hören könnte, um auf ein Problem zu schlieߟen.
Zitieren
#21
Och, zumindest bei ner EX500A7, 440Ltd und CB500F hört man den Unterschied eigentlich hervorragend. ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema bzw. Frage an dich Jürgen: "Wurde deine Frage geklärt?"

Und vorsicht, nicht dass das hier noch in Klugscheiߟerei ausartet :-P
*undwech*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#23
klar ist meine ursprüngliche frage schon lange geklärt. siehe seite 1 Smile
Zitieren
#24
Ogrim schrieb:Och, zumindest bei ner EX500A7, 440Ltd und CB500F hört man den Unterschied eigentlich hervorragend. ;O)

Du schon... Big Grin Big Grin

Naja, Deine Ohren sind ja auch noch ein paar Monate jünger als unsere, von dem her Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Hehehee, alles unter ner Barracuda oder ner Laser hörts wohl nimmer :hae:
Nehm ich für Ansbach mal provisorisch zwei, drei alte Hörgeräte von meiner Oma mit :rolf: :rolf: :rolf: *undwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#26
na kann man so nicht sagen, als ich diese Woche die Autobahneinfahrt genommen habe und in der Kurve die Öllampe kam (aua, ja schon Klar) hab ich mich auch gewundert warum meine Dose 2 Tage vorher beim anlassen so laut geworden ist.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#27
:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Jaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! Noch jemand der den Effekt kennt!

Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#28
spätestens wenn die Ventile klappern sollte man mal nachschauen! Wink
Zitieren
#29
Wenn wegen Ölverlust die Ventile anfangen zu klappern, dann hat sich die Kurbelwelle aber schon halb festgeschweiߟt :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste