Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel auf Ducati 750 SS Endpötte (inkl. Leistungsdiagramm)
#16
wepps schrieb:
Pakonti schrieb:Wenn du die Töpfe eingetragen haben möchtest kann ich dir nur sagen, das du entweder ein paar Prüfstellen anfährst. oder ......

Also fahr nochmal ein paar andere Stellen an.

Okay, das werd ich machen. Genug rumgeschimpft jetzt.

Und was sagt hier sonst so ???? Vom Aussehen?? Muss ja megahässlich sein wenn sich der Großteil so zurück hält mit Bewertungen Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#17
Ich finds super.
Aber is auf den ersten blick nich soooo der Unterschied zur Originaloptik.

Ich hatte ja auch mal so n Projekt angefangen, aber mit den 900 i.e. Pötten, die sind wesentlich länger
und komplizierter zu verbauen.
Zitieren
#18
und warum nicht zu ende gebracht???

Auch TÜV oder hats dir nicht gefallen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#19
saxonfahrer schrieb:Und was sagt hier sonst so ???? Vom Aussehen?? Muss ja megahässlich sein

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch..._m_012.gif] Big Grin

Wink , Scherz....sehe es aber ähnlich wie Rubino
Rubino schrieb:Aber is auf den ersten blick nich soooo der Unterschied zur Originaloptik.

.... aber da ich die ESD von emigrante gut kenne und auch ihren Sound, finde ich es auf jeden Fall eine Verbesserung zur originalen, vor allem auch günstigere Alternative als ein Doppelpack für ca. 350 €.......(wer weis mir Eintragung vlt. auch Twisted ) Wink Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
saxonfahrer schrieb:und warum nicht zu ende gebracht???

Auch TÜV oder hats dir nicht gefallen?

Ich wollt den original Krümmer nich umschweiߟen.
Die Pötte sind aber aus Edelstahl ... und dafür fehlts am Werkzeug
Is aber auch schon bald 2 jahre her.

Jetz hab ich gesehn das meine Original Pötte schrottreif sind, deswegen überleg ich den Krümmer zu opfern Twisted
Zitieren
#21
Zu der Kohle: hab mal eins von den zahlreichen Autoschrauber Beiträgen im Fernsehen gesehen die sich irgendwie nen besonders tollen Auspuff gebaut haben (fragt mich nicht k.A.) aber bei denen sind sie auf eine abgesperrte Piste gefahren um die DB zu messen (um einfach keine Nebengeräusche zu haben) dann finde ich die 120 Euro okay, wenn sie aber nur mit ihrem DB-Messgerät rangehen und sagen dann das ist zu laut ist es schon ne Lachplatte dafür 120 Euro zu nehmen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#22
Mahlzeit
Jo, das mit der Kohle ist natürlich schon ne fette Abzocke aber kommt man ja meist nicht drumrum, Augen zu und durch, einfach mal ein Wochenende daheim bleiben Crying or Very Sad
Aber mal ne andere Frage, hat mal jemand am original Topf geschraubt und da was verändert???
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mal die drei Nieten hinten aufbohre und innen ein klein wenig was rausnehme oder nur kürzer mach, weil ich find das die schon noch ein klein wenig mehr Sound verkraften könnte Twisted
Nicht übertrieben aber ein wenig.
Würde das der Leistung einen Abbruch oder Atmet sie dadurch eventuell sogar besser?
Wie ist das mit den Ducati Pötten, geht da auch was oder ists nur Optik?
Gibt es eigentlich auch Leistungskrümmer mit bisschen mehr Durchmesser? Ich weiߟ von meiner Honda XR600r das es dem Motor gut tut, er weniger heiߟ wird und sogar ein kleine aber angenehme Leistungssteigerung bringt.
Greetz
Zitieren
#23
lass die originalpötte so, wie sie sind. kannste nicht aufmachen. sind 3fach "versiegelt". die nieten sind nur zur zirde; drunter sind sie komplett verschweiߟt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#24
Crossbone schrieb:Würde das der Leistung einen Abbruch oder Atmet sie dadurch eventuell sogar besser?
Wie ist das mit den Ducati Pötten, geht da auch was oder ists nur Optik?

Also ich hab ehrlich gesagt nur nach Optik geguckt. Es gibt leichtes "Knallen" von unverbranntem Gemisch bei starker Nutzung der Motorbremse. Das deutet für mich auf etwas weniger Staudruck hin. Also quais "besser durchatmen". Aber korrigiert mich , wenn ich mich irre. Ist nur geraten.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#25
Jo, was der Yuri da sagt war auch meine schlimmste Befürchtung!
Hab das mal bei der Duc gesehen, da hat mein Kumpel nur die Nieten rausgebohrt und konnte alles einfach rausziehen und nach Wunsch bearbeiten. Bei der GPZ war ich mir da jetzt nicht so sicher und habs zum Glück auch gelassen.
Zulezt hat man Leistungseinbuߟen die man sich bei dem Bike nicht leisten kann.
Greetz
Zitieren
#26
also nach ein tag "bauen" sah das endergebnis wie folgt aus: leicht erhöhtes fahrgeräucht; klang aber ziemlich pervers. subjektiv hats etwas an leistung gebracht... 170 bis 175 aufm tacho bei 34ps. habe die "db-killer" entfernt gehabt. aber im vergleich zu einer cobra2in1 war das garnix. weder was lesitung noch sound betrifft.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#27
die neusten Neuigkeiten : hab jetzt nen TÜV-Mann (also eigentlich DEKRA) gefunden, der das mit dem Geräusch so sieht wie ich. Er will es einfach nur mal "hören". Aber der will jetzt ne Leistungsmessung. Zu meinem Glück ist morgen bei Polo in Dresden das Team von Pöbsel Power mit nem Dynojet-Stand. Dort kann man für 20€ seine Kiste messen lassen. Wenn ich die überredet bekomme mir einen kompletten Zettel mit Name vom Gerät, Kalibirierung usw auszudrucken, dann könnte es klappen Smile


@Juls: die Pöbsel-Typen sind morgen ab 12 Uhr dort. Willste nich auch mal 20Eulen investieren und deine Kiste messen lassen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
Alsooooooo, durfte mich heute live von dem Klang der Töpfe überzeugen und muss echt sagen WOW, so gut hätte ichs mir nicht vorgestellt. Optisch find ich sie fast ein wenig kurz aber vom Sound her echt ein Genuss. Im Standgas ist kaum was zu merken, aber sobald man aufdreht... Wink

@alex Na mal sehn, ob sie morgen abend dann noch da sind, wenn ich Schluss hab. Wäre schon mal interessant, ohne Frage. Bin mal gespannt, was bei deiner rauskommt *daumendrück*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
Moin.
Alex magste diese Deagram dann auch mal Zeigen?
Würde mich Persöhnlich mal Interressieren Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#30
@alex Nur als kleiner Hinweis. Der Dynojet steht beim neuen Polo-Shop in der Kesselsdorfer. Ich denke mal, das werd ich kaum schaffen, bis da raus brauch ich ja schon fast ne halbe Std Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste