Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Blinker Problem
#16
So das Rätsel ist endlich gelöst! Wink

Und wiedereinmal der Polo-Händler am Ort schuld! Den die haben mir das falsche Relais verkauft. Bzw. Und das finde ich noch schlimmer die wissen selbst nicht was sie verkaufen! Denn das von denen, mir als lastunabhängi verkaufte, Relais Artnr. 50220000220 ist NICHT lastunabhängig! So steht es auch bei denen auf der Webseite! Aber das interessiert natürlich den Polo-Händler am Ort wenig! Denn der verkauft das trotzdem als lastunabhängig! Fakt ist aber das dieses Relais wohl ein elektronische Relais mit zwei Modi ist. Bei ca. 1-35W Leistung ist die Blinkfrequenz doppelt so schnell wie normal; Bei ca. 36-100W Leistung ist die Blinkfrequenz normal!

Und bei soviel unwissen soll man noch ruhig bleiben! Der Verkäufer kann was erleben wen nich gleich da bin!

Danke an Euch für die Hilfe und ein dickes Dankeschön an Martin (den Held des Tages, der sich die Mühe gemacht hat das Relais auf seine genaue Funktion hin zu überprüfen)
#17
Hehe, das hatten die bei mir auch versucht.
Nur doof das ich lesen kann und mein altes dabei hatte Laughing

Gehts denn jetz ?
Warscheinlich musst du jetz doch noch Kabel umstecken ....
#18
Ach hör bloß auf! Wenn ich drann denke schwillt mir schon wieder der Kamm!

Der Verkäufer bei Polo (der Geschäftsführer wie sich später herrausstellte) ist felsenfest davon überzeugt das das Relais lastunabhängig ist. Schlieߟlich steht das so in seiner Kasse! Und auߟerdem steht ja auch wasd von 1-100w drauf.

Er wollte mir erzählen das das Relais bestimmt kaputt ist, und das der Eintrag auf der Webseite falsch sei, und es umtauschen.

Klar wenn ein Relais kaputt geht denkt es sich immer zusätzlich Funktionen aus damit es nicht langweilig wird! Einanderes hat er natürlich nicht da gehabt also blieb mir nur die Möglichkeit der Gutschrift. Da ich ja behauptete das das Relais heile ist. Und kein Ausstausch wollte.

Dem noch nicht genug sagte er mir dann das ich diese Gutschrift in jedem Polo einlösen könne auch im Internet-Shop! Deshalb gab ich mich damit zufrieden und zog von dannen. NATÜRLICH KANN MAN DIESE GUTSCHRIFT NICHT IM INTERNET-SHOP EINLÖSEN! Der Typ ist echt der Knaller! Jetzt werd ich erstmal den Polo-Service anrufen und dampf ablassen.
#19
da sag ich nur - - öhm, geh zu louis. dem kulanzzentrum Deutschlands... Smile
wobei man ehrlich gesagt zugeben muߟ, daß ein Kaufmann kein elektriker ist. allerdings wird da sicher auch geschult. -
zumindest sollte man fehler zugeben^^ - Smile

grüߟlieeee
#20
Naja was lange wärt wird endlich gut!^^ Ich habe mir nun ein Relais von Shin Yo (Artnr: 50220000340) bei Polo gekauft und das hält was es verspricht!^^

Eigentlich wollte ich ja bei Louis kaufen aber die hatten kein dreipoliges Relais.

Aber abschlieߟend noch eine Kleinigkeit. Ich habe heute mit dem Polo-Service gesprochen und dem guten Mann den Fall geschildert. Laut seinen Unterlagen soll das Relais (Artnr: 50220000220) von Polo lastunabhängig sein. Das ist echt nen Witz. Er gibt das mal weiter was ich ihm gesagt habe und wenn mehrere Beschwerden über das Teil kommen wird sich vieleicht mal die Technik darum kümmern!

Soviel dazu! Confusedilly:

Aber hey meine Blinker blinken jetzt so wie sie sollen also was solls! Dance

Und nochmal an dickes :danke: an Euch für Eure Hilfe!
#21
So, jetzt hab ich ein Problem mit meinen LED-Blinkern Rolleyes
Neulich beim Abbiegen hat der Blinker auf einmal aufgehört zu blinken, blinken ging ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Wieder in der Garage angekommen, überprüft, Sicherung durchgebrannt. Also neue Sicherung rein, Zündung an ----- Sicherung wieder kaputt (ohne den Blinker überhaupt zu betätigen). Hab dann mit saxonfahrer die Buchse (am Motorrad) durchgemessen und das was dort ankommt, passt alles soweit. Dachten zuerst, dass es am Relais (rotes lastunabhängiges Relais von Louis) liegt und hab mir das blaue von Polo geholt. Aber auch bei dem das selbe Spiel. Scheint also an etwas anderem zu liegen.

Und das alles einen Tag vorm Treffen, haben die Kabel, die zu den Blinkern gehn auf Kurzschlüsse untersucht und konnten auf die Schnelle nichts finden. Hab das Relais jetzt andersrum angesteckt, sodass die Blinker dauerleuchten um überhaupt noch ein Abbiegesignal geben zu können.

Das ist natürlich kein Dauerzustand und ich möchte das so schnell wie möglich behoben haben. Weiߟ vielleicht jemand Rat?
Gruߟ, Juls

#22
Moin.
Ich meine das Emigrante so ein Problem hatte zum Möhneseetreffen 2007 oder wars Ansbach 2007
Ich glaube auch das es bei ihm ein Wackelkontakt war, aber wo genau :nixweiss:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
#23
Ich gehöre jetzt auch zu den GPZ fahreren mit zu schnellen Blinkern Sad
Ich hatte zuerst nur hinten die LED Blinker mit Widerstand. Funktionierte!
Jetzt habe ich mir vorne auch noch zwei angebaut auch mit Widerstand. Und jetzt blinken die Dinger zu schnell.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur das Relais von Shin Yo (Artnr: 50220000340) von Polo. Die Widerstände müssen weg?
Endschuldigt die Doofe frage aber ich habe mein Motorad noch nicht all zu lang und habe es auch noch nicht auseinander genommen.
Wo habe och das Original Relais?
Ist das Gesteckt und muߟ ich das nur gegen das von Shin Yo tauschen?
Passt das auch auf meiner Bj.99 GPZ?

Aussehen ist spitze!
[Bild: http://www.bilder-space.de/thumb/24.07Mx...PL2gZ5.JPG][Bild: http://www.bilder-space.de/thumb/24.07xz...JJsqmc.JPG]
Hat einer ne ahnung wie man die beiden Segelohren (Hupe) verstecken kann?
#24
Hi!
Also das Shin Yo Relais kann ich nur empfehlen. Damit sollte das schnelle blinken erledigt sein. Es passt aus den original Stecker. Allerdings musst Du es anders befästigen als das original Relais aber das bekommst du schon hin.

Gruߟ aus Dortmund
#25
Eine frage habe ich jetzt noch. Wo finde ich das Original Relais?
#26
Digimax schrieb:Eine frage habe ich jetzt noch. Wo finde ich das Original Relais?

unter der rechten Seitenverkleidung
#27
Danke!!
#28
Ich habe jetzt das neue Relais drin, habe es Problemlos hin bekommen. Es funktioniert!!!! Big Grin
#29
Hab bei mir auch das ShinYo teil reingemacht ging damit auf anhieb ;Smile
#30
Es gibt nun dank antibike eine Anleitung zum Umbau auf LED-Blinker im Bereich "Technische Grundlagen und Wartung > Elektronik". Bitte diese zuerst lesen und versuchen, die Blinker so zu installieren.
Sollten Fragen offen bleiben, dann können diese in der Diskussion über die Anleitung gestellt werden.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste