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Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ?
#16
also ich hab sie letztens beim fahrsicherheitstraining bei niedriger geschwindigkeit einmal auf die Fuߟraste bekommen und einmal bei ca. 70 den Bugspoiler zum schleifen...ich weiߟ jetzt gar nicht, wie ihr den Haupt oder gar den Seitenständer zum schleifen bekommt Twisted Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#17
@Steve-o Hab ja auch nicht die originalen Fuߟrasten dran Cool da schleifen dann halt andere Sachen vorher
Gruߟ, Juls

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#18
HI.
Mal eine ganz andere Frage sry.
Muߟ man eigendlich soweit runter?
Das die Rasten oder andere sacehn das schleifen anfangen?
Ich hab auch schon meinen Bugspoiler zum Ausetzten und schleifen gebracht.
Confused:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#19
hmm..ich hab bis jetzt einmal meine fuߟspitze am schleifen gehabt, und irgendwie komm ich nicht weiter runter (meistens hab ich sie in kreisverkehren ohne verkehr weit unten, in normalen kurven hab ich zuviel vernunft)

ich denke, mann muss sie nicht soweit kriegene, es ist nur schön wenn man in seine grenzen gelangt
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#20
Zitat:es ist nur schön wenn man in seine grenzen gelangt

Dazu hatte der Fahrtrainer bei meinem kürzlichen Fahrsicherheitstraining eine andere Meinung:
Er malte uns Kursteilnehmern einen weiߟen Kreidestrich auf die Reifen und lieߟ uns ein paar Runden durch den Übungsparcour fahren. Danach haben wir uns die Reifen angesehen. Bei mir, Fahranfänger, waren noch sicher 2-3cm Kreide zu sehen. Anders bei einem Freund, bei dem nicht einmal mehr ein Millimeter vorhanden war.

Der Trainer hat uns dann darauf hingewiesen, dass zwar grundsätzlich nichst dagegen spricht, am Limit zu fahren. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass es auch das Limit IST! Im Fall der Fälle, z.B. wenn ein Hindernis auftaucht, hat man dann nämlich keinen Spielraum mehr, keine Sicherheitsreserven.

Eine gute Idee, das mit der Kreide. Werde ich jetzt öfter mal auf meinen Touren anwenden, um zu sehen, wieviel Reserve ich noch habe.
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#21
Pakonti schrieb:HI.
Mal eine ganz andere Frage sry.
Muߟ man eigendlich soweit runter?
Das die Rasten oder andere sacehn das schleifen anfangen?
Ich hab auch schon meinen Bugspoiler zum Ausetzten und schleifen gebracht.
Confused:

Ist ja mein Reden, weshalb ich mal die 3 Arten gepostet habe. In schnellen Kurven stempelt manchmal schon der Reifen, da ist noch nichts am Schleifen.

PS.: ich bevorzuge die rechte Methode schnelle Kurven zu fahren und um so besser ich sie kenne, um so besser komme ich so an das Limit, ohne gleich eine Abflug einplanen zu müssen. Wenn die Reserven langsam zu Ende gehen merkt man das am drift.

Flugzeuge werden mit dem "Hintern" geflogen und Mopeds auch Wink
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#22
Ja !

18 bin ich dann doch schon, hab ich wohl vergessen nachzutragen, hätte gedacht das geht automatisch 8)

Die einen fahren so die anderen so :hae:

Ich liege halt gerne iner Kurwe Dance

Immoment ist mein fahrstil "Legen", mit dem "Hängen" tu ich mir noch etwas schwer :ups:

Gruss Basti :bier:
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#23
Quarterback schrieb:Ich liege halt gerne iner Kurwe Dance

Immoment ist mein fahrstil "Legen", mit dem "Hängen" tu ich mir noch etwas schwer :ups:

zu 1. , deine Maschine liegt halt gerne in der Kurve, du bleibtst ja gerade Wink

Dachte ich mir schon, legen ist bei kurzen Kehren sinnvoll, lange schnelle Stücke gehen mit hängen besser, die Maschine ist nicht sooo tief und sie rutscht unter einem nicht schlagartig weg, sondern kündigt das Überschreiten der Haftungsgrenze an.

Probiere es halt mal aus Wink
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