Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuling dessen gpz net laufen möchte
#1
Erstmal, Abend an alle,

freue mich schon auf eure Antworten. Hab se letztes jahr gekauft auf schon schon ein paar schöne touren gemacht Wink , wie auch letzte Woche nach Straßbourg über den Schwarzwald bei der Rückfahrt is meine gpz 500 s typ d andauert an der ampel oder beim stehen ausgegangen Crying or Very Sad , dann hats beim berg hochfahren geruckelt wie sau. Daheim erst mal abkühlen lassen.
Am nächsten Tag Standgas hoch gesetzt und sie lief auch wie ne eins ohne ruckler. Doch dann Rauch leicht blaulich aus dem linken Auspuff, sie ging andauert aus wollte auch nicht mehr belebt ( bzw. ging erst nach intensiven gashahn drehen an) werden. Hab dann erst mal des Öl überprüft, das nach sprit gerochen hat.

Hab erst mal den luftfilterkasten ausgebaut, weil in den meisten anderen Treads dem vergaser das problem angedichtet wurde, aber wie bau ich den aus ??
Welche zündkerzennuss bauch ich um Diese auszubauen 18mm o 17mm ??
Was sollte ich noch überprüfen ??
Woran kanns liegen??

I möchte doch wieder fahren :flehan:
Zitieren
#2
Moin GPZler89,

Das klingt nicht so gut, was du da schreibst, ich gehe aber mal von dem einfachsten Fall aus.
Bei blauen Qualm aus dem Auspuff denke ich an zu viel Benzin im Gemisch, das kann von zu hohen Benzinstand im Vergaser kommen, wenn ein Schwimmer verklemmt ist.
Bau dir die Vergaser aus, Tankbrücke runter, Luftfilterkasten etwas nac hinten ziehen, Ansaugstutzen weg machen, Vergaser ausbauen und wenn fertig logischer Weise wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Die Zündkerzen bekommst du nur mit diesem Blechröhrchen, welches im Board-Werkzeug ist raus, auf den stecke ich dann eine passende Nuss Wink

Wenn der "worstcase" bei dir eingetreten ist, ist deine ZKD durchgebrannt, ich drücke dir die Daumen, dass dem nicht so ist :flehan:

PS.: Bitte einmal unter Newbee vorstellen, am besten mit Bildern (800x600), damit wir eine Ahnung haben, mit wem wir hier reden Wink
Zitieren
#3
frag ich mal eben hier weil es eigentlich ganz gut passt.
was haltet ihr von diesen Vergaser-Reiniger Zusätzen?
hat das schon mal jemand versucht?

@GPZler89:
bist du den winter durch gefahren? wenn nein, wie hast du kleene stillgelegt?
Zitieren
#4
jo danke für die tipps.
Ich hoffe das es nur der vergaser oder die Kerzen sind.
Ich hab heute die Kerzen raus gebaut und hab dann mal in den Brennraum geleuchtet. Sieht irgendwie dreckig aus ölig^^
Wie sieht denn des bei euch aus??
Zitieren
#5
Kopfdichtung ??
Blauer Qualm entsteht doch wenn Öl verbrennt oder wie seh ich das ?
:radler:
Zitieren
#6
Ich kann dir da leider jetzt keinen so tollen Tip geben wie meine Vorposter, aber ich heiߟe ich hier erstmal herzlich Willkommen!!!
Und ich denke mal mit den vielen Schraubercracks hier wird sich dein Problem bald lösen! :gut:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Herzlich Willkommen!!! 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen
Gruߟ aus Unterfranken
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! 8)

Gruߟ aus der Pfalz! 8)
Zitieren
#11
Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum Tongue

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#12
Ich lass mal ein kurzes SERVUS daWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste