Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge hinten wechseln (D-Modell)
#16
ja, dieses forum ist wirklich toll. ganz großes kompliment und vielen dank an euch alle! :gut:
Zitieren
#17
so.. neue beläge sind dran. vielen dank nochmal an screwdriver und familie! :danke:

gibt auch noch ein bild von den alten.. immerhin ist der eine schön glänzend.. Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
klapperkiste schrieb:gibt auch noch ein bild von den alten.. immerhin ist der eine schön glänzend.. Laughing

Moin. Oha was sagt denn deine Bremsscheibe dazu?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Hi,

die hatte das erstaunlich gut überstanden - als wir den Bremsklotz raus hatten,hab ich auch erstmal gedacht: auhauerha! Aber war nochmal gutgegangen Laughing

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#20
mein moped ist unkaputtbar. 8) Laughing
Zitieren
#21
Da hätte ich direkt mal wieder ne frage zu:

Meine Beläge vorne ham noch ganz gut Belag druff, sind aber komplett silber glänzend -> was bedeutet das? Verglast?
Zitieren
#22
Hallo ich brauche Hilfe.
Ich hab meinen Bremssattel hi. auseinander gebaut sauber gemacht etc.
Nun möchte ich alles wieder zusammen bauen bin mir aber unsicher über die Rolle von dem kleinen silbernen metall-teil, das ein bisschen aussiehr wie ne kleine Zahnspange.
Presst dieses Teil den kleineren Bremsklotz gegen den Kolben mit den 2 kleinen Flügelchen. Oder liegt der bremsklotz einfach so auf dem Teil drauf ?

Letzteres vermute ich. Ich hab allerdings das Gefühl dass der Bremsklotz dann aber keinen Halt hat und so runter fällt irgendwann mal!!


Dankeeeeeee..

MfG

Francesco
Zitieren
#23
Moin.
Hast du denn Bremssattel kompletto zerlegt?
Die Einbauweise so hab ichs gemacht bei einem Kompletto zerlegten Sattel.
Dichtring und Stauring einsetzen
Dann denn Bremskolben einsetzen (Vorsichtig)
Denn einsatz einstecken (das schwarze Teil das hinterher auf denn Bremsklotz drückt)
Die Bremssattelhalterung wieder einsetzen
Dann die Spangen unten auf denn Sattelboden einklipsen

Die Spange drückt die Bremsklötze etwas nachoben damit diese Nicht wackeln bzw. herausfallen (der hintere zumindestens)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
Gut ok, so hab ich sie jetzt wieder zusammen gebaut.
Ich hoffe es geht gut.
Ich danke dir Bernd!!

MfG
Francesco
Zitieren
#25
sir_francesco schrieb:Gut ok, so hab ich sie jetzt wieder zusammen gebaut.
Ich hoffe es geht gut.
Ich danke dir Bernd!!

MfG
Francesco

Wenn dein Hinterrad nicht Schleift und Freigängig ist dann hast du es Richtig gemacht.
Keine Ursache Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
(19.04.2009, 18:22)klapperkiste schrieb: hallo zusammen.. Smile
die forensuche hat mich nicht weitergebracht (oder mir fiel nix besseres ein, wonach ich hätte suchen können), daher dieser thread:

ich brauche hinten nen neuen belag. hab aber so gut wie keine ahnung vom schrauben (zumindest nicht, was das moped betrifft). ist das trotzdem realisierbar oder sollte ich dafür in eine werkstatt?

gibt es irgendwo eine anleitung, was genau ich zu tun hab? meine reparaturanleitung bringt mich nicht weiter, da ist nur die erklärung für die trommelbremse. ich hab aber ne scheibe..


vielen dank schonmal!

Hallo
hab ein kleines Problem mit den Bremssattel meiner GPZ 800 S BJ 2001
ich hab heute hinten die beläge gewechselt und jetzt entsteht kein Druck

Was ist oder kann die Ursache sein????????

Danke mal im voraus
Hussaber
Zitieren
#27
Moin,
ich kenne zwar keine 800er Zette aber in der Regel verkanten die Beläge hinten gerne mal wenn sie nicht korrekt sitzen. Das heisst die richtige Einbaulage noch mal prüfen.
Es kann auch sein das die Bremskolben beim zurückdrücken verkantet sind und sich nicht mehr bewegen wollen.
Beim zurücksetzen der Kolben hast du den Dreck durch durch die Dichtungen gepresst und die dichten jetzt nicht mehr.
Mir fällt evtl. noch mehr ein aber check das erstmal und melde dich wieder,
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#28
Tja, was auch immer wieder beliebt ist: zuviel Bremsflüssigkeit wegen der neuen Beläge und der ganze Spaß klemmt auf der Scheibe fest. Da solltest Du vielleicht mal genauer erklären, was Du mit "kein Druck" meinst. Trittst Du den Fußbremshebel ins Leere durch? Dann solltest Du entlüften. Oder hast Du keinen Druck auf den Belägen, d.h., die bewegen sich nicht? Wenn letzteres, dann fällt mir dazu auch nur das ein, was Franz richtig beschrieben hat.
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste