Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe bei matter scheibe! Suche auߟerdem Farbcode
#1
Moin moin!

1. Problem:

MEine Scheibe war mit Farbspritzern voll und alle versuche schlugen fehl, diesen zu entfernen. Mitm rauhen Schwamm gings dann endlich und nun ist sie wie zu erwarten matt.

gibt es ein wundermittel, um diese wieder klar zu bekommen, oder muss ich mich nach einer unverkratzten Scheibe umsehen?

2. Problem:
Mein neue Bugspoiler ist leider nicht in meiner Wunschfarbe, daher bräuchte ich den Farbcode meiner Maschine. Die Farbtabelle ausm Forum hab ich mir heruntergeladen, aber ich kann da nix anklicken.

Folglich kann ich euch nur ein Bild darauf reinstellen, wie meine gpz ausschaut. So ein blau mit lilastich und grün-gelben streifen.

hier ein pic. Danke @all


Angehängte Dateien
.jpg   D1995_3.jpg (Größe: 68 KB / Downloads: 390)
Zitieren
#2
Sufu bringt Info wegen Farbcode...

wegen der scheibe kannst a mal suchen...spontan evtl fein schleiߟfen und aufpolierne???
Zitieren
#3
Ok, also mit der "alten" farbtabelle wurde ich dann fündig.
Hatte direkt am ende das neue Paket geladen.

49- 02-15-2100 GW
metallic sonic blue

Wärs dann. Naja ma schaun wo ich die bestelle. Der erste Kawahändler war wohl grade erst aufgestanden und nicht so freundlich.

Wer ne günstige Adresse hat(also Preislich für die Dose unter 20€, denn das kostet ein autolack nach farbnummer hier beim örtlichen markt) immer her mit.



Mit normaler politur hab ichs schon probiert.
Man bräuchte so ne art displex in groß
Zitieren
#4
für die Scheibe: bei Louis gibts ein Zeug namens UniPolish. Das hat bei meiner Verkleidungsscheibe wahre Wunder bewirkt. Ist auch nicht so teuer.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
*winkt*

Du kannst die Scheibe auch mit einem 800/1000er Wasserschleifpapier gleichmässig anschleifen und dann mit einem Klarlack lackieren.
Durch den Klarlack wird die Scheibe wieder durchsichtig und wie neu - je genauer Du arbeitest, desto sauberer das Ergebnis...
Mann kennt das ja beim Nassschleifen,...etwas Wasser über die Schleifstelle und schon sieht man(n) ob mann "sauber" gearbeitet hat.

So long.
Zitieren
#6
Hallo,

wegen Lack, klick mal hier:http://www.motorradlack.de. Habe da vor kurzem 2 große Dosen Lack (metallic und klar) und einen Lackstift über einen örtlichen Lacker bestellt - für knapp 60 Euronen - leider nicht ganz billig Crying or Very Sad

Wegen der Scheibe würde ich es mit nassschleifen und anschlieߟendem Polieren versuchen, war mal ein Tip von meinem Autoschrauber und hat damals beim Blinkerglas hervorragend geklappt :gut:

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#7
schleifen ist doch gar nicht nötig. Polier einfach mit dem Unipol (louis-link) und gut ist. Billiger gehts einfach nicht (5,49€).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Danke für die Tipps. Das unipol werde ich mir heut gleich holen und berichten.

Bei motorradlack.de finde nur folgendes:
Kontaktformular

Bestellungen und Preisauskünfte sind über dieses Formular nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an einen Motorradhändler in ihrer Region.

Dieses Formular steht nur Kunden aus dem Ausland zur Verfügung.


Tolle Sache, top kundenservice!

klingt für mich nach dem Motto: Wir würden ja was verkaufen, aber wir haben keine Lust dazu.



edit: leck fett. Aussage eines andren Kawahändler: Ja können wir bestellen, aber das wird sehr teuer. 30-40 Euro für dir Dose sind zu rechnen.

Hui da überleg ich mir doch fast, den Bugspoiler in ner andren Farbe zu lacken. Sad

edit2: muhaha das wird ja immer besser.
händler der bei rh gelistet ist: ja können wir ihnen bestellen. kostet ca 70€. ich? wie bitte? für die 400ml spraydose? ja genau 400ml nach wunsch bestellbar, anzahlung muss man auch machen.


wo habt ihr denn so bestellt? Kann ja nicht so schwer sein, so einen lack zu bekommen??
Zitieren
#9
Ruf einfach mal bei der Firma (http://www.motorradlacke.de) direkt an, die verkaufen auch direkt, aber nur per Telefon.

Ich hab da für eine Dose Lach, keine Spraydose allerdings auch 39,87 Euro gezahlt.
Farbe war übrigens auch Metallic Sonic Blue.

MfG, Carl
Zitieren
#10
jap werde ich heute mal tun.

Das unipol zeug ergab zwar ne verbesserung, allerdings lange nicht so toll wie erwartet.

Ne unverkratzte Scheibe hat nicht zufällig jemand?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste