Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor von A nach D
#1
hallo an alle ist es ohne probleme möglich den motor einfach zu wechseln oder gibs da z.b probleme mit der elektronik.
Zitieren
#2
Meines Wissens ist der einzige Unterschied das die D ne Vergaserheizung hatt 8)
Zitieren
#3
ja das hab ich mri auch gedacht und das sls hat die neue ja noch aber ich meinte eher ob es in richtung zündung probleme geben könnte da die D ja auch andere zündkerzen hat oder is das egal?
mfg Thor
Zitieren
#4
Moin,
Das geht musst das Polrad umbauen von D Motor.
Die Sufu benutzen das wurde schon einige mal gemacht Big Grin
Ich habs auch gemacht an meiner A
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Schau auch mal hier
rein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
wepps schrieb:Schau auch mal hier
rein.

Gruߟ
Wepps

Hehe, der Link lag mir auch auf den Fingerspitzen. Aber beim "A"-Motor in ne "D" dürften ja sogar viel weniger Schwierigkeiten auftreten. Wenn man die komplette Lichtmaschine inklusive der Hallgeber der "D" in den "A"-Motor implementieren könnte, müߟte es sogar mit dem "D"-Polrad ohne Änderungen hinhauen, Kabelbaum und CDI etc. sind ja passend vorhanden. Machbar?
Zitieren
#7
also eingbaut ist alles ich sag euch das is ne sch.... arbeit wenn man alleine ist nun gut motor dreht gibt nur kein zündfunke aber ich denke ich weiߟ woran es liegt. hab nur den limadeckel gewechselt und nich das innenleben is mit einer 14er mutter fest die ein linksgewinde hat...... muss ich noch etwas umbauen oder dürfte es das dann gewesen sein? Rolleyes
Zitieren
#8
Thor schrieb:also eingbaut ist alles ich sag euch das is ne sch.... arbeit wenn man alleine ist nun gut motor dreht gibt nur kein zündfunke aber ich denke ich weiߟ woran es liegt. hab nur den limadeckel gewechselt und nich das innenleben is mit einer 14er mutter fest die ein linksgewinde hat...... muss ich noch etwas umbauen oder dürfte es das dann gewesen sein? Rolleyes

Moin.
Och das geht auch Alleine ganz gut, denn Motor rausheben ist etwas Tricki aber der rest geht schnell.
Wenn du die Lima komplett getauscht hast also die A-Lima bzw denn Stator und die Hallgeber und das Polrad angeglichen hast an das der A. Dann sollte der Motor anspringen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
ja ich hab aber vergessen das polrad zu tauschen^^ Oops Oops
Zitieren
#10
Thor schrieb:ja ich hab aber vergessen das polrad zu tauschen^^ Oops Oops
:ups:
Vergaess aber nicht es anzugleichen an das der A!!!
Mr. Green
Und sei Vorsichtig mit der Flex Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Moinsen,

da soll doch ein A- Motor in ein D- Modell eingesetzt werden, oder habe ich da was falsch verstanden... :hae:

Pakonti schrieb:Vergaess aber nicht es anzugleichen an das der A!!! Mr. Green
Und sei Vorsichtig mit der Flex Mr. Green

Von daher.... :ups:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
gpz-norden schrieb:Moinsen,

da soll doch ein A- Motor in ein D- Modell eingesetzt werden, oder habe ich da was falsch verstanden... :hae:

Pakonti schrieb:Vergaess aber nicht es anzugleichen an das der A!!! Mr. Green
Und sei Vorsichtig mit der Flex Mr. Green

Von daher.... :ups:

Sascha

LOOOL Mortgens lesen macht keinen Spass. Vondaher vergess das was ich schrieb Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
also einfach das polrad von der D in den A motor einsetzen und dann fertig????? und habt ihr einen tipp wie ich das ding da runter bekomme? ohne das spezialwerkzeug 87580345jfbuo7479344 oder wie das heiߟt^^
Zitieren
#14
HI.
Ich hab das mit einem 2bein abzieher gemacht.
Das Polrad der D einfach einbauen und Fertig! :top
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste