Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
#1
Hi!

Meine billigen Firefox Schuhe von Polo waren ihre 20 Euro wert, aber jetzt möchte ich mir endlich richtige Stiefel kaufen, weil mir das Schnüren auf die Nerven geht.

Deshalb wollte ich mal fragen, welche Erfahrung ihr mit euren Stiefeln gemacht habt. Irgendwelche Lobeshymnen oder Horror-Warnungen? Bitte schreibt dazu, wie viele Kilometer ihr sie schon fahrt.
Zitieren
#2
Hi, also ich fahr die Probiker Traveler von Louis.
Kosten 40-50€ je nach Angebot...
Ansich bin ich recht zufrieden mit den Stiefel, bequem für den Preis in Ordnung aber ich musste feststellen das nach ~5000km die stiefel angefangen haben das sich die oberste schicht löst, Bilder kann ich abends machen, wenn gefragt.

War aber auch nicht gerade sorgsam...da ja günstig...

Mein Fazit ist eigenlich wenn günstige Stiefel gesucht, jeder zeit wieder, aber wenn es das budget zulässt und due länger als 10-15tkm was davon haben willst leg etwas mehr hin und kauf dir welche die Wasserdicht sind mit Klimamembran. Daytona ist natürlich die Spitzenklasse kostet natürlich auch ne Stange..
Zitieren
#3
Ich fahre Daytonas in niedrieger Ausführung, auch shorty genannt glaube ich. Die sind echt gut. Man muߟ nur drauf achten, dass die Hosenbeine lange genug sind sonst werden die Waden kalt.
Zitieren
#4
fahre auch daytonas (carver). bin sehr zu frieden damit. vorallem nervt meiner meinung nach bei vielen anderen stiefeln, dass die protektoren äuߟerlich angebracht sind.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Mahlzeit,...

ich habe schon verschiedene Stiefel getestet und bisher bin ich am Zufriedensten mit den "Hein Gericke Maxwell GTX Stiefel".
Diese halten jetzt schon gute 20.000km, haben eine Gore-Tex Membran und sind dadurch absolut Wasserdicht. Auch nach 8 Std. Dauerregen kommt da nichts durch. Darauf bekommt man sogar 5 Jahre Garantie. Wink Einziger Nachteil... die Stiefel kosten 179,-€.

Nicht so toll fande ich die Stiefel von Bullson (auch Hein Gericke). Da lösten sich nach einem halben Jahr die Nähte. Dieses Stiefel wurden dann aber anstandslos von HG zurückgenommen und eine Gutschrift erstellt. Smile

Und die Firefox-Stiefel von Polo sind wirklich nicht mehr als 20,-€ wert. Die lösen sich ja schon nach 2 Monaten auf. Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Ich hab die Stiefel von Louis : Probiker Touring Short.

Dank Sympatex-Membran sind die absolut wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv. Sowohl im Spätherbst kann ich mit den gleichen normalen Socken fahren wie im Sommer - gibt keinen Schweiߟfuߟ. Nur im Winter müssen mal Funktionssocken ran.

Hab die jetzt seid 10tkm und pflege die auch ordentlich mit Daytona-Nässestopp - das Zeug ist sein Geld wert und hält ewig. Und meine Stiefel sehen heute noch aus wie frisch aus dem Laden. Meine Ledereinsätze an der Textilkombi pfleg ich auch damit.

Also ich kann nix schlechtes über die Stiefel berichten und kann sie deshalb weiterempfehlen. Die gibts auch öfters mal beim Louis im Angebot.

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
ich hab mir von Sidi die B-2 Gore Tex geholt. sind zwar recht teuer, aber bis jetzt auf jeden fall ihr geld wert. schön dicht und sehr stabil. hab mir die geholt, da ich bei meinem Unfall mir ja das Wadenbein gebrochen hatte. bin dabei mit den 25€ halbhohen stiefeln von louis gefahren. und die geben ja leider nicht wirklich schutz vor verletzungen... deshalb wollte ich mir diesmal stabile mit ordentlich halt holen, die auch noch wasserdicht sind (war es leid bei regen entweder nasse füߟe zu bekommen oder diese Regenüberzieher drüber zu ziehen).
aber ne langzeitaussage kann ich leider noch nicht liefern...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Ich schlage jetzt mal eine Bresche für die Bundeswehr Kampfstiefel Wink

Die trage ich jetzt seit 10.000 Km auf dem Mopped. Die Stiefel sind natürlich vorher schon im Einsatz gewesen aber diese Treter kriegste nicht klein. In den Dingern hast Du auf dem Mopped immer warme und trockene Füߟe.

Die haben zwar keine Protektoren, sind aber aus hochwertigstem Leder und so gut gefertigt das ich trotzdem Vertrauen in die Dinger habe. Ein Kumpel von mir ist vor fast 20 Jahren beim Bund gewesen und die Dinger halten noch immer. DAS muss erstmal ein Moppedstiefel nachmachen Big GrinBig GrinBig Grin

Mein Tipp: Guck auch mal im BW-Shop was die Original Treter so kosten Smile
Zitieren
#9
(@Marrador: lol, wollt grad das hier schreibenSmile

Fahre seit ich Motorrad fahre die gleichen Stiefel.
Also inzwischen über 40tkm

Guter alter BW-Standart, Wasserdicht, Echt-Leder, Lebenslange Umtauschmöglichkeit und umsonst Laughing
Nachteil: Die Sohle ist nicht besonders Asphaltresistent.
Habe schon überlegt ob ich mir da mal einen Kantenschutz aus Blech drannagel.

Aber ordentliche Motorradstiefel wären trotzdem mal was feines, werd ich demnächst auch mal rein investieren
Zitieren
#10
Ich hab die TCX SS Performance 2 bei Polo letztes Jahr gekauft.
Die haben jetzt auch erst knapp 1000km drauf, aber ich bin voll zufrieden.
Extrem leicht, fühlt sich an wie ein Turnschuh.

Sind nicht wasserdicht, aber das brauch ich auch nicht da ich nicht vorhab (absichtlich :motz: ) bei Nässe zu fahren.
Und wenn auf ner längeren Tour anfängt zu schütten dann kommen halt die Überzieher drauf.

Gibts immer noch in weiߟ für 99,95€.

In schwarz sind sie wasserdicht kosten aber auch 179€.

soviel von mir dazu

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#11
Hab mir die großen Polo Drive Stiefel geholt gehabt mit PoloTex Membran, wasserdicht, atmungsaktiv sitzen gut und sicher, sind mit 2 Klettverschlüssen anzuziehen, sind verhältnismäߟig warm im Winter, haben extra Knöchelprotektoren und sich recht hoch. Bisher haben se 4000 Km auf dem Buckel und sehen noch immer aus wie neu, gut und einfach zu pflegen die Oberfläche. Vom Design her gibt's bestimmt schönere, aber ich mags halt dunke, einfach und schlicht, auch wenn 130,- doch recht viel dafür sind.

mfg
SFFox
Zitieren
#12
SFFox schrieb:Hab mir die großen Polo Drive Stiefel geholt gehabt mit PoloTex Membran, wasserdicht, atmungsaktiv sitzen gut und sicher, sind mit 2 Klettverschlüssen anzuziehen, sind verhältnismäߟig warm im Winter, haben extra Knöchelprotektoren und sich recht hoch. Bisher haben se 4000 Km auf dem Buckel und sehen noch immer aus wie neu, gut und einfach zu pflegen die Oberfläche. Vom Design her gibt's bestimmt schönere, aber ich mags halt dunke, einfach und schlicht, auch wenn 130,- doch recht viel dafür sind.

Genau die hab ich auch. Bin den ganzen Winter über mit denen gefahren mit normalen, dünnen Socken. War kein Problem und Wasser hab ich auch keins reinbekommen! Sind bei mir allerdings schon etwas "optisch" mitgenommen nach 5000 Kilometern. Ist aber meine Schuld und halten nichtsdestotrotz sicher noch sehr lange. Relativ bequem find ich sie auch, aber man will ja eh vorrangig damit fahren und nicht laufen Laughing
Zitieren
#13
erfahrungen: das man ohne stiefel ganz ganz böse tiefe wunden an den Füߟen haben kann... So ein turnschuh zieht sich schnell aus.
Ich ahb mir die Probiker für 100 ausm Louis geholt als Sie neulich 60 gekostet haben. Die sind ihr Geld echt wert.
Zitieren
#14
http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleid...ils.0.html

Polo Alpinestars in mittlerer Ausführung; bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher so'n Schrott von ebay... wenig Geld für viel Müll...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
Hi!

Ich habe auch den Stiefel von Alpinestars-Ridge von Polo!

Hatte Ihn bisher in der Fahrschulzeit an und muss sagen, dass er absolut bequem ist! Würde den Stiefel auf jedenfall empfehlen!

Gruߟ
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste