Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
#16
Habe auch die Probiker vom Loiuse für 60 Euro. Echt gut! Wie im sommer so im Winter, wasserdicht und ca 10tkm drauf.
einzig die naht hinten beim reflektor ist etwas schwach und reist ab und zu. wurde aber kostenlos ersetzt!

gruss chris
Zitieren
#17
So hab wieder mal den Katalog gequält...und überlege mir heute zu Louis zu fahren und mir Daytonas zu kaufen...die GTX die im mom statt289€ "nur" 239€ kosten...was meint ihr, falsch machen kann man damit ja nichts...

EDIT: Diese Hier
Zitieren
#18
meine persönliche Meinung zu den Daytonas : einfach zu teuer. Soviel Stiefel bekommt man dann ja doch nicht dafür.
Und wenn du dir mal die "Test-Empfehlungen" auf der Louis-Homepage anguckst, dann sind da alle schon ewig alt (zum Teil 12 Jahre). Mittlerweile ist ja auch viel passiert bei den anderen Hersteller. Wenn ich mir den Stiefel so anschaue, dann ist der Probiker Touring scheinbar eine Art Kopie des Daytona-Stiefels. Nur ohne Stahleinlage in der Sohle. Sicherlich ist er nicht so leicht und du hast nicht den 20-Jahre Service. Aber ich brauch den denk ich nicht. Und dafür dann 189Euro mehr bezahlen. Ich weiߟ ja nicht.

Wenn du ein Tourer bist, der im Jahr 30tkm auf dem Bock zubringt (vorrangig im Ausland, wo nix passieren darf) , dann machen Daytonas sicher Sinn. Aber für den Normalfahrer ist es einfach nur Luxus.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#19
ich habe seit 20.000 km den sidi vertebra. nicht ganz billig, aber bisher keine probleme mit der verarbeitung und wenn man das teil ordentlich einfettet bleiben auch die füߟe trocken..

diese hier


edit fragt, wie ihr das macht, wenn ein link als text dargestellt wird.. Laughing

noch ein edit: danke, morpheus! Smile
Zitieren
#20
TEXT

dann klappt das Wink
Zitieren
#21
Probiker Touring II.
Sehr bequem, Wasserdichter als normale Schuhe bzw. Kann mich nicht an nasse Füߟe erinern...
ich geh mit den Dingern aber bisher nicht schwimmen ^^
auߟerdem unter 100 Euro.
Tourensportstiefel nachempfunden den Daytona GTXern.

Mal generell:
Mopedschuhwerk ist wie ein Helm: man muss es anhaben um sich wohl zu fühlen.
Ich hab über polo mal für nen Kumpel sowohl TCX Sport als auch FLM Sportstiefel geholt in der 44.
hab aus Spaß mal beide übergestreift - habe selbst eine 47 Smile
Die FLM haben sogar gepasst !!!
Er hatt dann lieber die TCX genommen weil die FLM am Hacken gedrückt haben.

Also 2 Empfehlungen:
1.guck die aktuellen Zeitschriften nach Mopedschuhtests durch, da haste was echtes.
2. Louis, Polo, Gericke, wasauchimmer: hingehen oder zuschicken lassen zum ausprobieren !!!

Wenn ich den heute finde, scann ich dir noch nen aktuellen test in eine PN ^^
Zitieren
#22
also ich fahr Die hier
sind ganz ok


Angehängte Dateien
.jpg   30023701.jpg (Größe: 17,85 KB / Downloads: 326)
Zitieren
#23
Hallo zusammen.
Ich hatte in meiner langen Laufbahn als Biker nie richtige Moppedstiefel. Immer nur hohe Schnüstiefel von Magnum.
Bin damit eigentlich immer gut gefahren,selbst auf Alpentouren usw.
Hatte mich aber letztes Jahr im März vor unserer Harztour dazu entschieden doch mal richtige Stiefel zu kaufen die auch wasserdicht sind da ich keine lust mehr hatte immer nasse Füsse zu kriegen.
Hab mir dann welche von Louis gegönnt die auch im Spannbereich verstärkt sind.
Und wie es der Zufall will fahren wir am 2ten Tag unserer Tour so durch den Harz, als der vor mir fahrende über ein Blech in der Grösse von einem PKW Numernschild fährt. Dabei wird es hochgeschleudert und prallt mit voller wucht gegen meinen rechten Fuߟ. Und zwar so heftig das das meine in gummi gelagerte Fussraste angebrochen ist.
Naja. Lange Rede kurzer Sinn. Hätte ich noch meine alten Magnums angehabt hätte es mir wahrscheinlich den Fuss zerrissen.
Also, tragt immer ordentliche Moppedstiefel.Müssen nicht megateuer sein. Hab für mein ca. 80 € bezahlt.
Gruss Robby
Zitieren
#24
So hab jetzt meine neuen Stiefel ja schon paar Tage und wollte nochmals was über meine Tretter schreiben.

Die ersten waren diese hier:
[Bild: http://img3.louis.de/shop/img450/202650_330_FR_06.JPG]
[Bild: http://img4.louis.de/shop/zusatz/img/big...ET1_05.JPG]

PROBIKER TRAVELLER

Preis: 49,95€ bei Louis

# Klassischer Tourenstiefel aus Leder
# Innen mit Textilfutter (100% Polyester) ausgestattet
# Seitlicher Reiߟverschluss
# Schienbein- und Knöchelverstärkung
# Schalthebelverstärkung
# Reflexmaterial im Fersenbereich
# Laufsohle aus Gummi

Meine Meinung:
Besser als mit Turnschuhen würd ich sagen sind sie auf jedenfall!
Ich finde sie auch optisch sehr schön und fühlen sich auch am Fuߟ gut an. Es ist auch kein Problem mal damit durch den Biergarten zu laufen, aber ich würde zuviele "Kilometer" Fuߟmarsch vermeiden. Das war das "Problem" das ich hatte, weil dich an den Stellen wo der Schuh beim gehen "knickt" hat sich die oberste Schicht gelöst, war nur ein Schönheitsfehler der aber bei der Reklamation bei Louis kein Problem war wurde ohne Probleme zurückgenommen.
Ich sage mal so wenn jemand günstige Stiefel sucht die nicht zwingend Wasserdicht sein müssen würd ich sie schon empfehlen aber es sind halt keine Stiefel die man dann ewig hat aber besser als irgendwelche Turn- oder Schnürschuhe sind sie sicherlich.

Also Ersatz für die obigen PROBIKER TRAVELLER kamen dann Daytona ins Haus:

Louis Link
[Bild: http://img1.louis.de/shop/zusatz/img/big...ufriss.JPG]

DAYTONA BANDIT XCR

Preis: 225,95€ bei Louis


Klima-Komfort Stiefel mit hohem Schaft

Pluspunkte:

* Innen mit Textilfutter (80% Polyamid / 20% Polyester) > Materialmix gewährleistet Wohlfühlklima mit hohem Tragekomfort
* teilweise spezialgelochtes Kalb- und Nubukleder mit GORE-TEX® XCR® Footwear System > dauerhaft wasserdicht, extrem atmungsaktiv
* Klettverschlüsse > für schnellen und bequemen Einstieg
* beidseitiger Knöchelschutz und weicher Schaftrandabschluss > weiche Polsterung strapazierter Extremitäten
* Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > kunststoffverstärkt, lange Lebensdauer durch Korrosionsschutz
* Klima-Einlegesohle > anatomisch geformt, perfekte Anpassung

Sicherheit:

* Schienbein- und Knöchelschutz
* Schaltverstärkung > abriebfest, somit lange Lebensdauer
* Gummisohle mit Reifenprofil

Meine Meinung:
Der erste Eindruck war "GEIL" und genauso find ich das nach den ersten fast 2000km!
Im Vergleich zu meinen alten Stiefeln sind sie deutlich steifer was auf die Metalleinlage in der Sohle zurückzuführen ist.Wie wasserdicht sie sind kann ich leider noch nicht sagen da ich noch nicht im Regen damit unterwegs war. Aber bei Sonne machen sie eine gute Figur. Sind bequem und super verarbeitet! Man merkt beim anfassen schon den Unterschied, es macht alles eine sehr hochwertigen Eindruck und man fühlt sich auch sehr sicher im Stiefel. Die Runde vom Bike durch den Biergarten ist auch kein Problem.
Der Preis liegt halt doch über dem anderer wasserdichten Stiefel, aber ich habe das als Investition gesehen von der ich jetzt etliche Jahre was haben werde. Daytona bietet auch einen Reparatur Service fall man den Schuh mal beschädigt(durch sturz oder auch aufsetzen in einer Kurve).
Mein Fazit ist eigentlich, wenn jemand bereit ist gute 200€ in Stiefel zu investieren dann auf jedenfall Daytona, gibt sicher auch andere gute Stiefel aber ich würde sie wieder kaufen! Aber man lieߟt und hört auch von vielen die ihre Daytonas über 10Jahre fahren.

ABER, wie schon viele vor mir gesagt haben:Ab ins Geschäfft anziehen und mal 10min drin rumlaufen, den der beste Schuh bringt nichts wenn er nicht passt! wollte selbst erst den Daytona Touring GTX aber er hat nicht 100% gepasst somit musste was anderes her!
Zitieren
#25
Da meine BW Stiefel langsam aufgeben, und mir inzwischen für meine Fahrweise auch zu unsicher sind,
habe ich meinem Fuߟ mal was gegönnt.

Und zwar die TCX Competitione S-GTX (link zu Polo)
Waren vom Passkomfort her die besten für meine Füߟe, und haben auch den Schutz
den ich haben wollte.
Da bricht eher das Schienbein als der Knöchel, fühlt sich fast an wie nen Skischuh.
Und dank 20% Weihnachts-Gutschein, viel Geld gespart Dance
Zitieren
#26
Hatte von Dainese ein Paar gehabt. Absolut genial, die halten auch nem Abflug bei 130 stand ;O)
Ansonsten hatte ich danach auch die Billigtreter von Polo. Die lösen sich aber langsam in wohlgefallen auf. Halt wirklich nur 20 Öcken wert :/
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#27
Ich hatte ja glaub ich schon weiter vorn was zu meinenStiefel geschrieben . Also ich hab nicht genau diese, sondern die Vorgängerversion als Shorty. War aber auch Sympatex und alles andere drin. Die Stiefel sind jetzt 2 Jahre alt und haben ziemlich genau 20tkm auf dem Buckel. Ich hab die sehr oft mit Daytona Nässestopp gepflegt. Im Nordkap-Urlaub haben sie dann aber versagt. Extrem schneller Wassereintritt (das war am Anfang nicht). Daraufhin hab ich sie 2 Wochen vor Ablauf der Garantie zu Louis gebracht und die haben sie eingeschickt. Und Louis hat seiner bekannten Kundenfreundlichkeit wieder alle Ehre gemacht: weil da nix mehr zu machen war (Membran im Innenschuh gerissen) habe ich den kompletten Kaufpreis zurück erhalten. Und das obwohl sie mir 2 Jahre gute Dienste geleistet haben. Das fand ich toll. Zum Schuh selber noch: sie tragen sich wirklich gut und man konnte gut mit Laufen. Allerdings ist 2 Jahre Haltbarkeit für 90€ (Shorty-Preis 2007) auch nicht extrem günstig. Jetzt kommen Daytonas an meine Beine und gut ists.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
@saxonfahrer Lol, ich zitiere dich gerne in Bezug auf die Stiefelmarke Daytona Wink Vor nem halben Jahr hast du folgendes geschrieben:

saxonfahrer schrieb:meine persönliche Meinung zu den Daytonas : einfach zu teuer. Soviel Stiefel bekommt man dann ja doch nicht dafür.
Und wenn du dir mal die "Test-Empfehlungen" auf der Louis-Homepage anguckst, dann sind da alle schon ewig alt (zum Teil 12 Jahre). Mittlerweile ist ja auch viel passiert bei den anderen Hersteller. Wenn ich mir den Stiefel so anschaue, dann ist der Probiker Touring scheinbar eine Art Kopie des Daytona-Stiefels. Nur ohne Stahleinlage in der Sohle. Sicherlich ist er nicht so leicht und du hast nicht den 20-Jahre Service. Aber ich brauch den denk ich nicht. Und dafür dann 189Euro mehr bezahlen. Ich weiߟ ja nicht.

Wenn du ein Tourer bist, der im Jahr 30tkm auf dem Bock zubringt (vorrangig im Ausland, wo nix passieren darf) , dann machen Daytonas sicher Sinn. Aber für den Normalfahrer ist es einfach nur Luxus.

btw. Ich fand Daytona schon immer gut, aber konnt se mir bisher nicht leisten *heul*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
naja, die Daytonas müssen erstmal länger halten Naughty

Aber ich bin zuversichtlich - für den doppelten Preis (was nur den allerbilligsten Daytonas entspricht) kann ich ja dann min. 4 Jahre Funktionsfähigkeit erwarten Big Grin
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#30
Darf ich mich dann auf 10 Jahre freuen ? Laughing
Ich glaub irgendwie nich dran.

Zum ausgiebigen Testen komm ich jetz erstmal auch nicht Evil
Dank der dicken Salzschicht auf der Straße, die mir erstmal 2-3 Monate zwangspause verschrieben hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste