Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
#31
Rubino schrieb:Ich glaub irgendwie nich dran.

Ich bin auch noch skeptisch. Ohne Frage sind die Dinger vom Tragekomfort und von der Verarbeitung echt geil. Meine Freundin hat sich für die Nordkap-Tour die Journey XCR gekauft - super leicht, geschmeidig wie ein Hausschuh und immer (wirklich immer) Wasserdicht. Nur das perforierte Leder war etwas kühl am Nordkap Smile Allerdings muss man auch mal sagen: die Teile kosten 170€ und haben keine besonderen Sicherheitsfeatures (auߟer Stahlsohle und Knöchelschutz). Das ist auch ne ordentliche Stange Geld.

Ich habe schon öfters gelesen, dass die Daytonas bei häufiger Benutzung auch mal Probleme an der Sohle haben oder ähnliches (öfters nach 3 bis 5 Jahren). Nur komischer weise wird sowas dann immer als "normal" eingestuft und bei allen anderen Schuhen ist es ein Qualitätsproblem. Der Nimbus Daytona spielt hier bei der Beurteilung finde ich schon eine Rolle. Wo sie auf jedenfall ihr Geld wert sind ist beim Sitz und beim Gewicht. Da kenn ich nichts vergleichbares.

@Juls: ich find sie auch immer noch zu teuer: 250€ für ein Paar Schuhe ist genausoviel wie für eine gute Hose - und dort ist doch viel mehr Leder dran. Und wenn ich nicht noch Touren planen würde, wäre mir der Wassereinbruch bei meinen sicher egal. Denn der Sitz und das Auߟenleder ist ja noch gut.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#32
Ich fahre mit den Vannucci VTB-01 - klasse Stiefel, super bequem und es ist egal bei welchem Wetter noch nie ein Tropfen Wasser reingekommen! Ich stand mit denen sogar mal im Bach um die Dichtigkeit zu testen.

Vorher bin ich die BW-Stiefel gefahren, die fand ich aber zu kurz und für´s schalten zu fett.... auߟerdem hab ich mit denen kaum Gefühl für die Hinterradbremse...

@Rubino: Wegen lebenslangen Umtauschrecht: wurden die bei dir nicht gelocht? Oder biste noch im Verein?
Zitieren
#33
R4V3BROT schrieb:@Rubino: Wegen lebenslangen Umtauschrecht: wurden die bei dir nicht gelocht? Oder biste noch im Verein?

Die haben mich beim Lochen irgendwie vergessen Laughing
Hab die schon 3 mal tauschen lassen seit ich wieder Zivilist bin Wink
Nur sind mir inzwischen die "Wehrdienstler" im Bekanntenkreis ausgegangen.
Zitieren
#34
Also wenn meine Alpinestars SMX 5 WP genausolange oder laenger halten wie meine BW-Stiefel ist alles in Ordnung.
Ich hab die angezogen und dachte mir nur "Ja der ist es" Big Grin
Kuschelig bequem, sitzt super und gefällt mir auch optisch.
Da ich die bisher nichtmal ein halbes Jahr (mit ~6000km) gefahren bin, kann ich kaum ein qualitätsurteil fällen.
Meine BW Stiefel halten ~6 Jahre, bisher ohne optischer einbuߟen oder qualitsmängel und ich mach alles mit denen ... (Bäume Faellen im "Wald", Stall ausmisten, Beton mischen und die halben Stiefel mit vollsiffen ..., manchmal Motorrad fahren) ... problemlos Smile

Die trage ich auch ganz normal, als "Weggehschuhe", insofern sind die ner Dauerbelastung ausgesetzt Smile
Wenn DAS die Alpinestar hinbekommen bei der läppischen Motorradfahren Belastung, müssten die eigentlich laenger halten wie ich? Wink
Man bewegt die Füߟe ja nicht wirklich viel beim fahren und großartig rumlaufen tue ich mit denen weniger ... ich bin mal gespannt!
Zitieren
#35
Hab seit ein halben Jahr diese hier http://www.louis.de/index.php?topic=artn..._gr=202490 bin voll zufrieden Dance hatte vorher ein paar billige ausprobiert bin damit af dauer nicht klar gekommen Evil
ich hoffe die investition hat sich gelohnt, in ein paar Jahren was ich mehr. Rolleyes
Zitieren
#36
So, ist ja nun schon fast ein Jahr rum, seit der Thread hier gestartet ist. Mich würde interessieren, wies denn mittlerweile mit den Stiefeln aussieht von denjenigen, die hier gepostet haben. Sind sie nach wie vor wasserdicht? Drool Nutzt ihr sie noch, oder habt ihr sie schon ausrangiert und gegen bessere ersetzt? Smile

Meiner einer ist gestern dem Kaufrausch verfallen und hat sich bei Gericke die kurzen Daytonas mit Gore-Tex geholt. Ich stand davor, hab den anprobiert und nachdem ich se auch billiger angeboten bekommen habe, konnt ich nimmer Nein sagen. Jetzt stehn se da und wollen eingefahren werden Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#37
Meine VTB-01 von Vannucci sind nach wie vor wunderbar bequem und wasserdicht Smile
Zitieren
#38
germanghostrider schrieb:also ich fahr Die hier
sind ganz ok


fahre jetzt die hier <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://194.120.109.82/mb3_media/1/560/b/6/1/30029801.jpg">http://194.120.109.82/mb3_media/1/560/b ... 029801.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#39
Juls schrieb:So, ist ja nun schon fast ein Jahr rum, seit der Thread hier gestartet ist. Mich würde interessieren, wies denn mittlerweile mit den Stiefeln aussieht von denjenigen, die hier gepostet haben. Sind sie nach wie vor wasserdicht? Drool Nutzt ihr sie noch, oder habt ihr sie schon ausrangiert und gegen bessere ersetzt? Smile

Ich fahre seit nem Jahr ja die DAYTONA BANDIT XCR, und bisher wie am ersten Tag Dance auch den Unfall haben sie ohne Schäden überstanden...

@Juls: Hast dir die Shorty geholt?
Zitieren
#40
Rubino schrieb:...habe ich meinem Fuߟ mal was gegönnt.
Und zwar die TCX Competitione S-GTX (Best. Nummer 300298 bei Prolo)
Waren vom Passkomfort her die besten für meine Füߟe, und haben auch den Schutz
den ich haben wollte.
Da bricht eher das Schienbein als der Knöchel, fühlt sich fast an wie nen Skischuh.

[Bild: http://www.polo-motorrad.de/media/catalo...bd6_50.jpg]

Kleiner Nachtrag:

Nach einem Jahr und ca 18.000km auf dem Mopped sowie warscheinlich einigen zu Fuߟ kann ich sagen:
Super Stiefel, waren fast jeden Cent Wert, kann ich nur empfehlen Thumb up right
Sind im Winter immer noch knackig warm, im Sommer leider auch.
Selbst auf der äuߟerst nassen 3 Stunden Rücktour vom Diemelsee waren die danach immer noch innen Furztrocken.
GoreTex schön und gut: Das GoreTex Metallschild könnte doch Wasserresistent sein, wäre nett Laughing
Beim laufen sind sie eher etwas gewöhnungsbedürftig, auch der Geräuschpegel (Ihr kennt's ja, meine lustigen Quitschestiefel Big Grin)
Aber immer noch vertretbar, im laufe der Zeit werden die auch etwas weicher.
Das quitschen kann man mit Öl oder Fett loswerden.
Noch ein Nachteil: Zum putzen bei grobem Dreck sollte man das Stützsystem zerlegen.
Ist etwas aufwändig, und den mitgelieferten Inbusschlüssel sollte man sofort entsorgen, davon gehn nur die Schrauben kaput.
Die Stiefel vermitteln ein äuߟerst sicheres Gefühl und sind angenehm zu tragen.
Einen extra Sturztest möchte ich trotzdem nicht machen Laughing

Inzwischen habe ich die PU Zehen-Schleifer durch ne VA Version ersetzt, kosten 15,- bei Polo.
Jaaa, und jetz war ich ein wenig beim örtlichen BMW-Händler stöbern (Jaa Sascha, richtig gelesen Wink )
und hab dabei gesehen das BMW, Stiefel mit dem identischen Stützsystem anbietet.
ABER: mit VA Schleifern mit Schutzgummi.
Schnell nachgehakt, die gibts auch einzeln, also gekauft, und sie passen natürlich ... nicht Crying or Very Sad
Aber der Onkel Rubino bekommt so ziemlich alles passend.
Sieht besser aus, hält besser, und Metall erzeugt weniger Reibung -> Weniger Widerstand beim Laufen.
Einfach dufte Big Grin
Zitieren
#41
Rubino schrieb:Jaaa, und jetz war ich ein wenig beim örtlichen BMW-Händler stöbern (Jaa Sascha, richtig gelesen Wink )

Nicht, das ich diesen Satz irgendwie heraustellen möchte... nein... überhaupt nicht... auf keinen Fall... nie und nimmer Whistle


Also ich kann zu meinen Allstars sagen: nie wieder... bei Regen kann ich die Socken auswringen und das schon nach kurzer Zeit... Werde mir in naher Zukunft wohl was besseres leisten Pray

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#42
gpz-norden schrieb:Nicht, das ich diesen Satz irgendwie heraustellen möchte... nein... überhaupt nicht... auf keinen Fall... nie und nimmer Whistle
Wie könntest du nur ... alter Flattwinfahrer :laughing-rofl:


PS: die Bilder sind irgendwie futsch ...
Zitieren
#43
Rubino schrieb:PS: die Bilder sind irgendwie futsch ...

Hab ich mir auch grade gedacht Wink
Aber sieht schon besser aus als die Plastick Schalen.
Haste auch Glück gehabt, dass da kein BeMWää Logo drauf ist. Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#44
Guardian schrieb:Haste auch Glück gehabt, dass da kein BeMWää Logo drauf ist. Laughing Laughing
Was ein Glück Laughing Dann hätt ich die auch nicht gekauft.

Aber ich hab die BMW treter gefunden.
Sind quasi TCX Competizione RS mit BMW aufdruck Snooty
(Extra passend für die S1000RR [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...HOWEIH.gif])

[Bild: http://www.supersportler.de/shopping/wp-...00x375.jpg]
Zitieren
#45
Ich wollt mir auch die "TCX Competitione S" (ohne GTX) bei Polo holen, weil dieses Auslaufmodel (wird nicht mehr Hergestellt) mit 129 Euro plus 15% Nikolausrabat rech günstig geworden wäre, aber was soll man sagen Größe 42 Zehen stossen an, Größe 43 Zehen stossen an (wirkte auch nicht wirklich größer als die 42) und Größe 44 Ferse schlackert herum. Ich hätte die Schuhe vom Sicherheitsaspekt her gesehen wirklich begrüߟt, aber wenn sie nicht passen wollen dann geht das nun mal nicht. Ich hatte mich auch bei Louis durch sämtliche DAYTONAs, SIDIs und VANUCCIs probiert, aber das wollt alles nicht so richtig passen, wobei die VANUCCIs ebenfalls für schlanke Füsse recht gut sind. Ich hatte noch bei Büse Sport Stiefel gefunden welche mir ganz gut passten, aber nun sind es die "TCX S-Zero" geworden. Bin schon mal gespannt wie die sich in der kommenden Saison schlagen werden.

In der Motorrad News Dezember sind übrigens "Sportstiefel im Labortest".
Tipp sind die G-RW von Gaerne und Preistipp die GP von FLM.
Die Zeitung sollte im Handel noch vorrätig sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste