Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerringe platt
#1
Mich beschäftigt da ne Kleinigkeit.

Beim Putzen habe ich festgestellt das die linke Gabel Ölig ist, nach recherche im Forum habe ich dann rausgefunden das die Simmerringe neu gemacht werden müssen. Habe mir auch schon einen Termin in der Werkstatt geholt. Das ganze soll zwischen 100 und 200 € kosten und dann sind beide Rohre gemacht.

Was sagt Ihr zu dem Preis und viel wichtiger Wink Darf ich bis dahin noch fahren?
Zitieren
#2
Vorsicht mit dem fahren, wenn dir das öl auf dei Bremsscheibe kommt hast du im falschen Moment ein gewaltiges Problem Wink

Weiߟ nicht was andere Werkstätten sich verlangen.

Für unter 15 € gibts neue Ringe bei Gericke und Consorten.
Nochmal nen 20er für Öl, dazu ca 1-2 Stunden Arbeit und fertig is die Sache Big Grin
Zitieren
#3
Ich staune immer wieder wie schnell es hier antworten gibt Wink

Aber nee, das Öl "sprudelt" nicht aus der Gabel aber es ist ein deutlisch spürbarer Film auf der Tauchrohr. Es fängt sich Dreck dran und es gibt auch mal nen Öltropfen zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es geradezu raussprudelt und dann auf die Bremse kommt.

Oder sind das echt die letzten Zuckungen der Dichtung? Ich würde am WoE noch 200 Km fahren müssen und dann am Dienstag in die Werkstatt.
Zitieren
#4
Dann mach vorsichtig, möglichst nicht stark bremsen, und ab und an mal nachgucken.

pack mal für den Fall der fälle Bremsenreiniger ein Wink
Zitieren
#5
Uiuiui Smile das wird dann ja echt gruselig ^^

Besten dank schonmal an Dich Big Grin
Zitieren
#6
für alle die ihre gabelsimmeringe selbst wechseln wollen gibts hier im forum auch eine anleitung.
Zitieren
#7
antibike schrieb:für alle die ihre gabelsimmeringe selbst wechseln wollen gibts hier im forum auch eine anleitung.

Das motorrad kommt mir irgendwie bekannt vor ... Laughing
Zitieren
#8
^^ Hab ich mir auch schon angeguckt. Habe aber das Werkzeug nicht und ehrlich gesagt auch keine Lust Wink Den Kleekram lass ich machen Dance
Zitieren
#9
öh 200€ fürn son bisschen arbeit??
also ich würd das an deiner stelle auch selber machen da sparst dir doch viel geld oder?
Zitieren
#10
100 bis 200 Euro find ich auch grad was viel. Ist das der Preis, wenn du die komplette Maschine vorbeibringst oder nur die ausgebauten Gabelbeine?
Zitieren
#11
Das ist der Preis für das komplett Programm. Ich bring die Maschine hin und hol sie 2-3 Stunden später wieder ab.

Ich schau mal wie der Preis gestaltet ist und poste das ganze hier nachher mal.
Zitieren
#12
ich fand interessant, dass man doch mit der Öl-Menge und Viskosität sich die Gabel gestalten kann wie man mag. Rolleyes

Macht dir die Werkstatt das auch ?
Zitieren
#13
Keine Ahnung Smile ich werds mal ansprechen ^^
Zitieren
#14
Naja, 100 Euro ist fuer sowas aber schon alleroberste Grenze... Das ist fuer nen geuebten Mechaniker hoechstens ne halbe Stunde Arbeit, Oel sind insgesamt auch nur etwas mehr wie ein halber Liter und die Simmerringe kosten auch nicht die Welt.

PS: Ne etwas hoehere Viskositaetseinstufung und etwa 20ml pro Rohr mehr und das Ding faehrt sich in den Kurven schon um einiges besser ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste