Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden!?
#16
also, das öl hab ich immer rechtzeitig gewechselt und es war bzw ist auch genug drin. na die gs (susi) soll ja auch nur vorrübergehen sein bis ich genug geld hab um die kawa wieder flott zu machen.
Zitieren
#17
so, jetzt habe ich gewissheit: der pleul ist auf der kurbelwelle heiߟ gelaufen --> hat sich selbst zerfetzt ... motorschaden.

passiert das des öffteren das der ölkanal zur schmierung sich zusetzt? (bei mir ist es in fahrtrichtung der linke zylinder) bzw, wie kann das sonst heiߟlaufen - kurbelwelle und pleul hatten waren beide angelaufen Sad
Zitieren
#18
Kann schnell passieren wenn mit zuviel Dichtungsmasse gearbeitet wird.
oder sich sonst irgendwas im öl austobt.
Zitieren
#19
Blackbox schrieb:so, jetzt habe ich gewissheit: der pleul ist auf der kurbelwelle heiߟ gelaufen --> hat sich selbst zerfetzt ... motorschaden.

Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Ist nicht im irreparablen Bereich.
Aber könnst mal Foddos machen, falls ihr den Motor auseinandernehmt :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
motor liegt in einzelteilen schon im keller ;0)

hmm

Ogrim schrieb:Ist nicht im irreparablen Bereich.
Aber könnst mal Foddos machen, falls ihr den Motor auseinandernehmt :O)

naja ... ich sag mal so: zylinder laufbahn ist futsch, kurbelwelle, pleul, kolben (an der unterseite) und weiߟ nicht was noch alles Sad bin derzeit auf der suche nach nem neuen / anderen motor. vielleicht find ich ja was schönes.

hab mich auch vorher über die kosten einer reperatur informiert: es wäre möglich, aber wahrscheinlich teurer als nen anderer motor...
wo wir grad dabei sind: braucht jemand noch nen getriebe oder den rechten zylinder oder ähnliches ;0) also quasi alles auߟer lima, linker kolben (+laufbahn) und mit ner kurbelwelle kann ich auch nicht mehr dienen
Zitieren
#21
aso wegen fotos ... mal sehen was sich da heut abend noch machen lässt, spätestens aber am donnerstag werd ich welche reinstellen
Zitieren
#22
Blackbox schrieb:naja ... ich sag mal so: zylinder laufbahn ist futsch, kurbelwelle, pleul, kolben (an der unterseite) und weiߟ nicht was noch alles Sad bin derzeit auf der suche nach nem neuen / anderen motor. vielleicht find ich ja was schönes.

War bei mir auch nicht weniger. Zylinder, Kolben, Kurbelwelle und Pleuel mit sämtlichen Lagern zusammen für 220 Euronen inklusive Versand geschossen, nen Dichtsatz, nen Ölfilter und los gings ^.^
Würd ja den Motor jetzt gerne wieder fertig machen, aber mein nicht vorhandener Arbeitsehrgeiz hindert mich daran Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
Ogrim schrieb:Würd ja den Motor jetzt gerne wieder fertig machen, aber mein nicht vorhandener Arbeitsehrgeiz hindert mich daran Oops

Verschenk ihn doch an bedürftige Big Grin
Zitieren
#24
Das ist das Problem, meine A7 ist stark bedürftig Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
naja, wenn ich mal zeit, geduld und geld bei eb** "einem bekannten auktionshaus" finde kann ich mich ja mal dran machen den alten zu reparieren. aber jetzt hab ich schon nen anderen mit 26k km in bremen gefunden(... ist derjenige hier im forum??)

am samstag abend gehts dann hoffentlich mit dem einbau los - muss mir nurnoch irgendwie nen biߟchen kühlflüssigkeit besorgen und das öl natürlich auch. weiߟ jemand wie viel kühlflüssigkeit in das möp rein passt? 3,5l öl steht ja auߟen dran, aber wie viel L blaue suppe weiߟ ich leider nicht und bevor ich viel zu viel (oder noch schlimmer zuwenig) kaufe wollt ich mal vorher nachfragen.
Zitieren
#26
Blackbox schrieb:......weiߟ jemand wie viel kühlflüssigkeit in das möp rein passt? 3,5l öl steht ja auߟen dran, aber wie viel L blaue suppe weiߟ ich leider nicht und bevor ich viel zu viel (oder noch schlimmer zuwenig) kaufe wollt ich mal vorher nachfragen.

Kannste hier nachlesen, bzw. auch für dich runterladen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
dankschön, ich werd mich mal die nächsten gtage durch die reperatur anleitung lesen, vielleicht finde ich da drin ja noch andere nützliche dinge ^^
Zitieren
#28
Blackbox schrieb:naja, wenn ich mal zeit, geduld und geld bei eb** "einem bekannten auktionshaus" finde kann ich mich ja mal dran machen den alten zu reparieren. aber jetzt hab ich schon nen anderen mit 26k km in bremen gefunden(... ist derjenige hier im forum??)
Hi Blackbox, hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Euros, die Du bei gebrauchten Einzelteilen sparst, wiegen den Aufwand und das Risiko beim Zusammenbau in Deinem Fall meiner Meinung nach lange nicht auf.
Wünsch dir viel Erfolg meim Motortausch, Grüߟe, rex
Zitieren
#29
hattest etwa das gleiche problem?
Zitieren
#30
rex schrieb:Hi Blackbox, hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Euros, die Du bei gebrauchten Einzelteilen sparst, wiegen den Aufwand und das Risiko beim Zusammenbau in Deinem Fall meiner Meinung nach lange nicht auf.
Wünsch dir viel Erfolg meim Motortausch, Grüߟe, rex

Es gibt in Sachen Motor keine falsche Entscheidungen, nur teure und noch teurere Mr. Green
Der zukünftige-Pommes-und-Ex-Fell-Motor kostet am Ende genauso viel wie der, den ich mit 19tkm ins Fell gemacht hab und haben beide im Grunde genommen die gleiche Laufleistung. Der einzige Unterschied: etwa 20 Arbeitstunden Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste