Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool um motorrad touren zu planen
#1
Hi

kennt ihr gute seiten im inet um kostenlos touren zuplanen?

Mfg

Michel
Zitieren
#2
jup..nennt sich landkarte...

hab auch schon versucht sowas im netz zu finden, aber gegen die gute alte karte kommt nichts an. man muss die kurven auf dem papier erahnen können, dann macht es richtig spass!
Zitieren
#3
gpz86 schrieb:jup..nennt sich landkarte...

hab auch schon versucht sowas im netz zu finden, aber gegen die gute alte karte kommt nichts an. man muss die kurven auf dem papier erahnen können, dann macht es richtig spass!

So ist es, sitze auch oft genug davor um neue schöne Strecken rauszusuchen. Ansonsten, wenn du ein bissl Geld über hast. Bei Polo hab ich vor ein paar Tagen den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 (CD-ROM) für 10,95 EUR gesehn (vorher 30 Euro). Den kann ich nur empfehlen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
ja den Tourenplaner 2009 nehm ich auch. Der is für seinen Preis nichmal schlecht
Zitieren
#5
Bei mir isses die gute alte Landkarte, bzw. Roadbooks von getesteten Strecken.

Das Tool Motorradplaner 2008/09 habe ich auch, für Wegplanung nicht schlecht aber schöne Rundtouren kann der nicht machen. Die Wegplanung aber ist echt geil, besonders für Mehrtagestouren, da gibste ein wie lange Du unterwegs sein willst und dann haut der dir +/- 10 Minuten oder Kilometer ein Motorradfreundliches Hotel um die Ohren Big Grin sehr fein das ganze.
Zitieren
#6
das funktioniert doch mit Google Maps auch super
Zitieren
#7
Wir haben uns den Tourenplaner 2009 als Buch im Taschenformat mit sämtlichen Raststätten und Bikerhotels,auf der Motorradmesse in HH für 1,-€ mitgenommen.Alles super beschrieben,mit I-net Adressen usw.Der Kauf hat sich wirklich gelohnt Smile

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#8
Angelheart schrieb:Wir haben uns den Tourenplaner 2009 als Buch im Taschenformat mit sämtlichen Raststätten und Bikerhotels,auf der Motorradmesse in HH für 1,-€ mitgenommen.Alles super beschrieben,mit I-net Adressen usw.Der Kauf hat sich wirklich gelohnt Smile

Lg
Annett


na da habt ihr ja mal richtig was investiert Wink
Zitieren
#9
Juls schrieb:Bei Polo hab ich vor ein paar Tagen den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 (CD-ROM) für 10,95 EUR gesehn (vorher 30 Euro). Den kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tipp.

Hab ich mir gleich noch am Freitag geholt (9.95 statt 39.95)
Jetzt brauch ich nur noch 'n Navi das auch die Touren friߟt. :hae:

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#10
Gibt es eigentlich ein Mopped-geeignetes Navi? Das einige Hersteller einfach "Mopped" draufzeichnen sagt ja nicht wirklich was aus.

Könnt Ihr mal eure Erfahrungen mit euren Geräten erzählen?
Zitieren
#11
(da freut sich der Mod, dass ich erstmal die SuFu benutzt hab... Big Grin Big Grin Big Grin )

Also ich hab diese Woche bei der Motorrad-Ecke (Neueröffnung in Nürnberg, Sigmundstraße - wo sonst Doh ) den Motorrad-Tourenplaner 2007/2008 für 5 Euro aus der Wühlkiste mitgenommen.

Tolle Streckenempfehlungen, fertige Rundtouren, POI´s, etc... und sogar für ne eigene kleine Rundtour-Planung am WE echt supi geeignet. Bin schwer beeindruckt von dem Ding.

Nun gings aber an den Export der Route auf mein Navigon mit Version MN7. Tja, leider exportierte dieser alte Routenplaner nur bis MN6 aber nach nem bissl Suchen hab ich n Tool gefunden, das Routendateien für so ziemlich jedes Navi erstellen kann. Den Routeconverter , der unter http://www.routeconverter.de 4 free geladen werden kann.

Nu bin ich glücklich, kann unmengen an Routen in meinem Navigon 2150max abspeichern und hab nun echt tolle Strecken dabei.
(Beispiel: Vorra nach Neuhaus a.d.Pegnitz - sowas von geil, die hätt ich nie gefunden!)

So, die Alpentour ist langsam in Vorbereitung. Smile

Also wer Probleme mit den Routen-Dateien und seinem Navi hat wird dieses Proggi sicher lieben!

BR
Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#12
Bequem auf dem Sofa sitzend Route erstellen mit Motorrad-Routenplaner (und mit Landkarte vergleichen), umwandeln mit dem Routeconverter und ins Navi speichern.
Hab ein Medion-Navi mit TCM- bzw. Kopfhöreranschluss. Das Teil in den Tankrucksack, externes Akkupack dazu, Stöpsel ins Ohr und vollquasseln lassen. Big Grin
Funzt super. Aber aufpassen: Wegpunkte nicht zu nah vor Kreuzungen setzen, sonst kommt "Sie haben Ihr Ziel erreicht" und der Abbiegehinweis kommt erst nach der Kreuzung. Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste