Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche dringend hilfe :(
#1
^^ So habe mal auf guten rat diesen thread eröffnet und erhoffe mir hilfe zu bekommen wäre auf jedenfall sehr nett von euch!

Ich hab ein der garage meiner oma ne gpz500s stehen EX500A und die hat en ganze weile gestanden bis ich gesagt habe komm ich will se fahren! nun ist es so der benzinhahn war mal kaputt und das ganze zeug is in den motorblock geflossen es wurde ein neuer hahn eingebaut und alles gereinigt der vergaser wurde komplett gereinigt in ner werkstatt nun ist es aber so das die vermutung von meinem onkel besteht das ein zylinder nicht richtig läuft zudem als ich sei mal angeschmissen habe und bissl gefahren bin hat es ein merkwürdiges plopp geräusch gegeben und es kam etwas rauch nicht viel aber dennoch rauch xD. Ich hoffe sie hat sich mitlerweile nicht kaputt gestanden komm im mom nicht ausm haus ^^ sie lief unrund und ging nach einer weile einfach aus. ich habe keine ahnung was ich machen soll und unbedingt viel geld habe ich nicht für eine teure inspektion. hoffe auf baldige antworten und hilfe wenn möglich am besten jemand aus meiner region der mir bei dem problem direkt helfen könnte Sad

sie hat bisher 5 bis 6tkm gelaufen also noch recht jung ^^ ich weiߟ nicht genau wieviel ps suche grad die papiere also demnach kann ich im mom nicht soviel dazu sagen leider Sad

LG Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#2
Moinsen,

die Standzeit ist ja schon ziemlich lang... naja, mal schauen.

Wenn Du schreibst, der Vergaser wäre gereinigt worden, was meinst Du damit.. Handwäsche; Ultraschallbad, ... wäre schon wichtig. Oft verharzen die Schwimmernadelventile und lassen dann gar kein oder zuviel Kraftstoff durch...

Habt ihr zudem neuen Kraftstoff eingefüllt und den Tank mal gereinigt. Da mal reinschauen, wie der von innen aussieht (Rost...)

Dann gleich mal am Vergaser checken, ob die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bzw. zum Zylinderkopf richtig sitzen und nicht porös sind...

Weiterer Ansatz wären alle Bauteile, die den Bereich Zündung betreffen (Zündkabel, Stecker, Kerzen, etc.) Nimm doch mal die Kerzen raus; wie schauen die aus... Hast Du einen sauberen Zündfünken... :nixweiss:

So, dann mal viel Spaß beim probieren...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Das sind schonmal gute Ansätze Wink
Damit kannst du denk ich erstmal arbeiten.

Wenns nich so weit weg wär würd ich mal auf nen besuch vorbei kommen
Abgesehen davon, dasss meine auch grad zerlegt is...
Zitieren
#4
danke erst mal ich werd versuchen das so schnell wie möglich in die tat umzusetzen udn der vergaser hat nen ultra hinter sich! und ich weiߟ das ich die zündkerzen stecker erneuert habe eine kerze sah nach erinnerung nach gut aus die andere war etwas schwärzer ^^

dann noch was könnte das ploppen gewesen sein?

LG
Zitieren
#5
Das Ploppen war wahrscheinlich eine Fehlzündung. Das ist aber auch nicht verwunderlich bei der langen Standzeit. Im übrigen heisst es für dich auch Öl+Filter wechseln. Das würde ich auf jeden Fall noch vor dem nächsten Startversuch angehen.

PS... willkommen im Forum Wink
Zitieren
#6
carpower schrieb:d.....eine kerze sah nach erinnerung nach gut aus die andere war etwas schwärzer ^^
....was könnte das ploppen gewesen sein?
LG

Das ein Zylinder nicht richtig lief, bzw. nicht zündete.
Die eine Kerze die damals schwarz war, war diese auch nass?

Am besten dann auch gleich einen neune Satz Zündkerzen rein und beide Zündkerzenstecker mit 2-3 Umdrehungen fest auf die Kabel drehen. Könnte ja sein das ein Stecker nicht richtig reingedreht war und es daher oder auch die Zündkerze selbst war.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste