Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssystem
#31
laß Dir doch einfach das Zumo von Louis nach England schicken.... - dann muߟt nicht bis Mai warten.

die SW-Motech halter sind die besten eigentlich. und die Spiegellösung ebenfalls. dann hast das Ding nicht vor der Armatur.

Die 12V-Dose in der Armatur find ich ziemlich witzig. ich werd mir da einen Zigarettenanzünder reinstecken. Smile


grüߟelieee
Zitieren
#32
FZeroOne schrieb:Die 12V-Dose in der Armatur find ich ziemlich witzig. ich werd mir da einen Zigarettenanzünder reinstecken. Smile
Vorsicht! Ist wirklich nur eine Steckdose, da funzt ein Zigarettenanzünder nicht!
Zitieren
#33
SoftCell schrieb:...

Vorsicht! Ist wirklich nur eine Steckdose, da funzt ein Zigarettenanzünder nicht!
Wieso soll ein Anzünder nicht funktionieren? Ist doch nur eine Heizspirale
Zitieren
#34
schau dir mal im Auto die Dose vom Anzünder an:

1. besteht der komplette Innenteil aus METALL -> Steckdose nicht!
2. hat der Anzünder im Auto eine Lippe, an der der Zigerettenanzünder den Kontakt beim Einschalten bekommt -> Steckdose auch nicht.

[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fre...ch_011.gif]
Zitieren
#35
Hm, also meine Steckdose besteht innen komplett aus Metall. Wegen der Lippe müsste ich mal nachschauen...

Davon abgesehen wird doch so ein Zigarettenanzünder bestimmt gerne mal mitgenommen....
Zitieren
#36
Big Grin kannst ja gerne machen, brauchst halt keine Streichhölzer, aber bei meiner Steckdose geht das nicht.
Ausserdem hab ich die mit 5A abgesichert, des würd durchbrutzeln Big Grin

Bei mir soll ja nur´s Navi laufen, da sind 5A (ca. 60 Watt bei 12V) schon überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass ich nur 0,75 mm² Kabel verlegt hab, müsste eigentlich ne kleinere Sicherung rein.
Zitieren
#37
gibt es auch halterungen, dass man sich das an die Scheibe klemmen kann ?
Zitieren
#38
und wie lange soll die Scheibe das aushalten? Gewicht Navi x Vibrationen 2-Zylinder Think
Zitieren
#39
so dann hier mal meine Lösung:
Die Steckdose unter der Sitzbank:[attachment=3]
nen dreier Verteiler mit USB anschluss im Tankrucksack(der Dreierverteiler z.B. für nen Handyladekabel...und USB um z.B. den MP3-Player zu laden)[attachment=2]
Das Navi (hier sieht man, dass das Navi unten die Anzeigen fürn Leerlauf und Blinker verdeckt, dafür gibts die Zusatzblinkanzeigen oben an den Spiegelhalterungen):[attachment=1]

Und die Halterung:[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#40
nicht schlecht, nur die Kabelverlegung macht mir Sorgen. In Bild 1 musst du ja höllisch aufpassen, dass das Kabel nicht von der Sitzbankauflage zerquetscht wird. Auch find ich die Kabelführung NEBEN den Tank als kritisch an. Wieso hast nicht das Kabel am originalen Kabelbaum geführt?
Zitieren
#41
SoftCell schrieb:und wie lange soll die Scheibe das aushalten? Gewicht Navi x Vibrationen 2-Zylinder Think

Was meine Frage jetzt nicht beantwortet OB es sowas gibt
Zitieren
#42
indirekt schon - Kannst ja mal mit Saugnapf versuchen Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Hab sowas fürs Bike bisher nicht gesehen. Ich würds "wenns sowas gäbe" allein wegen Kratzgefahr nicht an die Scheibe pappen. Könnte mir gut vorstellen, dass das Navi so sehr von den Vibes hin- und hergeschüttelt wird, dass man nix darauf erkennen kann. Confused
Zitieren
#43
ich würd mir da eher gedanken ums navi machen, wenn der saugnapf sich bei 100 sachen losrappelt..
dann doch lieber ne feste variante.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#44
ich glaube mysterie? *steinigt mich wenn ich falsch liege* hatte sich ein paar löcher in die scheibe gebohrt und hat daran die Navitasche befestigt...
muss mal die alten Ansbach Fotos vom letzten Jahr durchkramen vielleicht ist ja eins dabei Idea
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#45
nick04 schrieb:@softcell: das ist bei ner A deutlich einfacher
daher würde mich deine Lösung für die D interessieren R4V3BROT Wink

hiermal meine Navi-Halterung:
-Blechstreifen, gebogen/lackiert (Winkel ist aber noch etwasflach)
-Fahrradhalterung
-unter dem Kartenfach eine Plexiglasplatte mit 2 Magneten

Surprised Surprised Surprised

Surprised Diese Blechstreifenvariante ist nicht wirklich dein Ernst!!!!!?
Was machst du bitte, wenn du mal frontal einen Aufprall hast???? Wo geht dieser Blechstreifen denn hin?
Sorry, aber das Teil ist Lebensgefährlich! Mach das mal nicht, das kann ganz arg blöd rauslaufen!
Die Magnete müssten irre stark sein! Wenn das die aus dem Baumarkt sind, dann haben die vielleicht max. 8 - 10 kg.
pro Magnet... das reicht nie! Alleine schon, da die Folie vom Tankrucksag das ganze rutschig macht.

Das Teil ist echt eine Horrorkonstruktion!!! Greif doch bitte zu Professionellem Gehält! Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste