Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine d. langsam wirds was. :D
#1
so.. der umbau meiner d neigt sich langsam aber sicher dem ende.

die to-do liste:
- scheinwerfer + halter
- blinker
- tacho (koso rx2n) + sensoren
- spiegel + adapter (koso gt + louis adapter)
- tank fertig lackieren
- unfallschäden reparieren


den rechten lenkerstummel bekomme ich hoffentlich am montag fertig umgebaut (a lenker auf d) von nem kumpel wieder. der fuߟbremshebel ist wieder halbwegs gerade. es bremst und leuchtet auf jeden fall. Mr. Green
gestern und heute sind wieder päckchen angekommen. :gut:

eingebaut sind jetzt:

- de-doppelscheinwerfer + halter
- spiegeladapter + spiegel links
- diamond mini blinker

die rechte verkleidungshälfte muss ich noch lacken. der tank hat sein design auch noch nicht. naja, hauptsache die pese fährt. Big Grin

heute kam ein päckchen mit dem öltemperatursensor und wassertemperatursensor. hab 22mm bestellt, leider wurde mir 26mm geliefert. ist schon aufm rückweg. ich hoffe der tacho kommt diese woche noch.

das anpassen der spiegeladapter hat auch was gedauert. die dinger passen hinten und vorne nicht, aber zum glück hat man ja ne bohrmaschine. mir ist dann auch erst aufgefallen, das die schrauben für die klemme der nissin-bremspumpe versetzt sind. aber zum glück haben die adapter ne menge fleisch.

hier noch ein paar bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#2
kurze Frage : siehst du die Ölablassschraube dann nach Gefühl an oder gibts irgendwelche Tricks wie man das mit nem Drehmomentenschlüssel noch hinbekommt?

Beste Grüߟe


PS: könntest du die Öl-Sensor-Schraube mal vermessen? oder auf ein Stück Millimeterpapier legen und ein Foto davon machen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
mehr Fotos bitte :lupe:
Zitieren
#4
bei nem Naked-Umbau könnte sicher ein SB-Lenker gut aussehen
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
ich noch nie in meinem leben ne ölablassschraube mitm drehmo angezogen. egal ob auto, mopped was auch immer. man braucht halt nur etwas gefühl. jetzt sogar noch mehr, weils ne alu-schraube ist.

in wie fern vermessen? was möchtest du genau wissen? hab im moment leider kein mm-papier hier.

sb-lenker und barracuda supershorty sind in planung, aber die finanzen stehen gerade nich so dolle.

mehr fotos kommen, wenn ich weiter mache. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Spezialistz schrieb:ich noch nie in meinem leben ne ölablassschraube mitm drehmo angezogen. egal ob auto, mopped was auch immer. man braucht halt nur etwas gefühl. jetzt sogar noch mehr, weils ne alu-schraube ist.
Seh ich genauso. Ich hab schon einige vermurkste Gewinde da unten gesehen, weil es der Besitzer mit dem Anziehen zu gut meinte. Aber noch nie gehört, daß einer seine Ölablassschraube verloren hätte. Bin selber früher mal bei einer 400er Kawa mit einem mittels Teflonband "repariertem" Gewinde an der Ablassschraube rumgefahren, vier Jahre lang. Dann wurds vernünftig repariert, vorher fungierte die Schraube quasi als Korken Smile
Gerade bei der Verwendung von Drehmomentschlüsseln gabs ja hier im Forum zuletzt häufiger Probleme mit abgerissenen/überdrehten Schrauben. Die Dinger müssen regelmäߟig geeicht, entspannt aufbewahrt und vor der Anwendung erst mal "aktiviert" werden. Das passiert aber bei den wenigsten.
Aus dem Grund habe ich selber gar keinen Drehmomentschlüssel, sonder leih mir bei (äuߟerst seltenem) Bedarf einen aus ner Werkstatt, wo ich weiߟ, das das Teil vernünftig gewartet und behandelt wird.
Zitieren
#7
so, heute kam der tacho an. natürlich erstmal alles provisorisch zusammengefriemelt um das ding da zu testen. Mr. Green Dance

ich brauche jetzt nur noch nen anderen halter für den geschwindigkeitssensor. normalerweile wird der mit einem winkelstück an einer schraube vom bremssattel angeschraubt, aber das gewinde von den schrauben ist dafür zu kurz.
und ich muss mir noch was ausdenken, wo ich die halteplatte anschraube.. Rolleyes

ansonsten ist der einbau echt easy. der farbige schaltplan aus dem downloadbereich hat mir dabei geholfen.

im endeffekt ist das nur:

- stecker abschneiden und alles abisolieren
- auf den schaltplan gucken (aaaha, das da dran)
- dauerplus von der batterie nach vorne legen
- tacho auf 4-stoke / 2 piston / hi-input einstellen
- freuen
- alles nochmal zerlegen und vernünftig zusammenbauen Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Bin mal gespannt, wie das Ganze dann mit Kanzel aussieht...
Hoffentlich is da nich zuviel Luft...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Bin ja überhaupt kein Freudn von Nakedbikes, aber Hut ab vor dem Aufwand und der Arbeit. Und der Tacho is echt scharf!
Zitieren
#10
Grimnok schrieb:Bin ja überhaupt kein Freudn von Nakedbikes, aber Hut ab vor dem Aufwand und der Arbeit. Und der Tacho is echt scharf!

danke. Smile
als der tacho endlich gekommen ist, da hab ich mich gefreut, wie ein kleines mädchen... Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
fotos, fotos, fotos!

heute kam mein tauschtacho, weil der alte ja nicht richtig ausgehen wollte. dann direkt mal den kabelbaum verlötet usw.
letztens habe ich dann noch wassertemperatur- und öltemperatursensor eingebaut und vorhin angeklemmt. wasser geht wunderbar, nur der ölsensor hat nen zu niedrigen widerstandswert und geht nachm mond. toll.... der zeigt mir dann 70°C an.. -.- da muss ich mir noch was basteln und den widerstand anpassen.
das problem mit dem geschwindigkeitssensor ist auch behoben. hab ein blech genommen (so ein flaches, um z.b. balken ö.ä. zusammenzuschrauben), löcher gebohrt und dann an den bremssattel angeschraubt, sowie den sensor ausgerichtet.
jetzt noch endlich mal den tank lackieren und diverse kleinteile in schwarz-matt tauchen.
uuuund wenn ich dann entlich mal irgendwo ne schelle für die rechte lenkerelektrik finde, kanns auch wieder losgehen. Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
*stubs*

Mehr! Mehr! Mehr!

:top 8)
Zitieren
#13
okay okay... Mr. Green

ich hab jetzt noch spiegelverbreiterungen dran, weil ich wirklich garnichts sehen konnte. aber jetzt gehts fit.
ansonsten bleibt die über den sommer so, wie die da steht. den rest mach ich über den winter, jetzt wo die kiste fährt hab ich da keine lust zu.

ich muss noch:

- tank lacken
- verkleidung lacken
- öl-temperatursensor anpassen
- scheinwerfergehäuse lacken


dann hatte ich noch was optiktuning mit nem motor vor. die beiden motordeckel und den wasserpumpendeckel muss ich auch noch lackieren. rechts sinds die spuren vom sturz, links platzt einfach so der lack ab. vielleicht poliere ich die auch.

ich mach demnächst noch ein paar fotos in freier wildbahn.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
An den Tacho hab ich auch gedacht. Interessant zu sehn, wie dort die Sonsoren etc angebracht werden. Wie nimmst du das Tacho Signal? So ein Bild fehlt mir. Es gibt ja sogenannte umsetzer, für Tachoschnecke. Leider kann man bei den Koso den Drehzahlbereich nicht besser Anzeigen. Also mich stört, dass der Tacho bis 18T RPM geht.
Zitieren
#15
den sensorhalter von koso kann man ja nicht wirklich verwenden, weil dann die schraube für den bremssattel zu kurz wird.
ich hab da einfach ein stück blech genommen und das dann an den bremssattel geschraubt. an das andere ende dann den koso sensorhalter. wenn ich meine kamera heute wiederbekomme mach ich mal ein foto.

das mit den 18t u/min ist wirklich etwas übertrieben. den koso rx2 gibt es dafür mit nem drehzahlbereich bis 15000 u/min. naja, egal. mich stört es eigentlich nicht, ich schau nicht so oft auf den drehzahlmesser. wenn ich heize, dann schalte ich, wenns shiftlight leuchtet. das leuchtet bei mir bei 10500 u/mon orange und bei 11000 dann rot.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste