Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen bitte. schon viel Probiert
#1
So ich hab jetzt den BT 45 zum 2ten mal drauf diesmal hat er 2 tkm gehalten und noch 3,5mm Profil drauf. Also hält der der au nimmer lang. Der alte Metzler hat 4,5tkm gehalten war aber sehr rutschig. Der Dunlop ist schon wieder en Jahr her aber ich hab auch keine guten Errinnerungen. Der Michelin hat mich au net überzeugt(lag aber glaube ich am alter von 9 Jahren...)
Nun kommt der nächste Reifen dann auf mien GPZ 600 Schwingenumbau wo ich ja bis zu 150 in die Breite könnte.
Ich glaub die 600er fahren 150/80/16. Ich will aber bei 130/90/16 bleiben das ich das net extra beim Tüv umtragen muss. Und 130 sind breit genug alles andere ist ja nur Show. Denke ich mal Big Grin

Habt ihr ein Reifen denn ihr mir noch emfehlen könnt ?
Was ist mit dem Lasertec ? Wie ist der Pirelli Sport Demon ?
Ich will halt einfach einen günstigen Reifen der eine hohe Laufleistung aber gutes handling hat. Der BT 45 ist mir einfach immer zu schnell unten.

:bier:
Zitieren
#2
der sport demon sollte von der gummibeschafenheit dem bt45 ähnlich sein,
also ein relativ weicher reifen der mehr grip als laufleistung verspricht.
somit wirst du mit dem auch nicht glücklich werden. ich fahre meinen
sport demon hinten allerdings schon ca. 8000km bis er gewechselt werden muss.

entweder du hast ein technisches problem wodurch der reifenabrieb verstärkt wird,
oder du müsstest mal über deine fahrweise nachdenken.
Zitieren
#3
8000tkm ? das ist schonmal ein wort.
Ja die fahrweise ist das Problem das weis ich. Sad
Aber am Berg muss man die kleine halt immer auf Drehzahlen halten sonst geht da ja nix...
Hat noch einer gute erfharungen mit dem Sport deamon ?
Zitieren
#4
hier ist mal ein test zu diversen reifen.

motorrad ausgabe 14 / 2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.guellepumpe.de/reifentest.htm">http://www.guellepumpe.de/reifentest.htm</a><!-- m -->


ist der speed demon wirklich so schlecht?

@ antibike

hast du ne direkte vergleichsmeinung zum bt45?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
nein bin den bt45 bisher noch nicht gefahren, wird wohl in der nächsten saison werden.
bisher war der vorderradreifen immer noch zu gut um komplett zu wechseln.
Zitieren
#6
wow der Test spreicht ja ne eindeutige Sprache. Ich hab hoffentlich bald etwas mehr Zeit und das Wetter is besser und ich kann den BT45 endlich ma auf Tour fahren und nich nur in der City.
Zitieren
#7
Puchfreak schrieb:So ich hab jetzt den BT 45 zum 2ten mal drauf diesmal hat er 2 tkm gehalten und noch 3,5mm Profil drauf. Also hält der der au nimmer lang.

also, mein BT45 hat hinten 12.000km gehalten und der vorne ist noch immer drauf.

Wie fährst du denn? Vlt ist es eine Lösung doch die 150er ein zu bauen und damit den Verschleiߟ in den Griff zu bekommen.......
Zitieren
#8
Ich fahr sie halt immer aus was die Drehzalen betrift. Wenn ich auf tour geh dann immer in den Schwarzwald und da fahren wir halt immer so kleine Kurvige strecken wo ständig nur bergauf oder bergab gehen. Meine Kollegen fahren halt alle Supermoto die haben halt untenrum saumäߟig Spautz. Ich muss halt in den Mitleren Gängen fahren. Das Reist halt warscheinlich viel Reifen. Wir fahren halt nicht schnell aber in den Kurven hängen wir trotzdem so ziemlich die großen ab. Am schlimmsten sah bis jetzt mein letzer BT 45 vorne aus der hatte in er mitte 2,5 mm und aussen nur noch en halben. Zur Arbeit/Freundin fahr ich immer normal das sind halt auch einige Kilometer.
Denkt ihr duch den 150er hinten könnte ich mehr auflagefäche und somit längere Lebensdauer erreichen ?
Und das müsste ja passen mit dem 100er vorne? Tilli fährt das ja auch so.
Zitieren
#9
Puh! Is ne harte Nuss. Haftung = weich, Haltbarkeit = hart. Ob's da nen vernünftigen Kompromiss gibt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln... :nixweiss:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
oder mient ihr durch viel fahren mit sozia kann das auch mehr abrieb gebebn ?
Zitieren
#11
Also so spontan glaub ich Dir nicht, dass Du mit der GPZ innerhalb von 2.000 km einen Hintereifen bis an die Verschleisgrenze fährst.....da stimmt entweder Deine Kilometerrechnung nicht oder Du veräppelst uns und da stehen noch jede Menge Burnouts dahinter *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Puchfreak schrieb:oder mient ihr durch viel fahren mit sozia kann das auch mehr abrieb gebebn ?
Da der Abrieb proportional zur Reibungskraft und diese proportional zum Gewicht ist, ist der Abrieb mir Sozia, je nach deren Gewicht, insgesamt ca. 20%, hinten evtl. sogar 30% höher.
Zitieren
#13
@ martin ich hab geschrieben das ich jetzt 2tkm hab und nur noch 3-4 mm Profil das heist er hat noch genug nimmt mir aber schnell ab.
ja gut das mit der sozia hat mir mein nachbar vorhin auch gesagt. das merkt er immer sofort wenn er mit oder ohne Frau in Urlaub fährt am Reifen abrieb.
Zitieren
#14
*winkt*

Also, mein BT45 iast jetzt knapp 7tKm drauf ...und fast am Ende.
Nach der Fahrt nach Ansbach wird er gewechselt...
Ich fahre zu 90% ohne Sozia - bin eher immer sehr "flott" unterwegs - leider auch viel Dosenbahn.
Mein Hinterreifen ist in der Mitte fast am Indikator und hat auߟen noch viel Profil. Sad
Aber ich werde nicht zu einem anderem Reifen greifen - der BT45 ist echt gut und "hält" was er verspricht.
Es sind nur ein paar cm zwischen Mopet und Strasse...die paar cm sollen auch IMMER da sein, egal wieviele Reifen ich im laufe der Zeit brauche. Wink
Ein Ausrutscher und man(n) kann die Kohle woanders inverstieren... :flehan:

So long.
Zitieren
#15
es heiߟt ja nich umsonst das schwarze gold.. is es möglich das sich durch deinen schwingenumbau irgendetwas verschlechtert hat was den reifen schneller verschleiߟen lässt.. eventuell ist die spur nicht hundertprozentig oder reifen steht parallel verschoben zur längsachse
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste