Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwelle einbauen
#1
Hallo,

wisst ihr, wie ich am optimalsten die Nockenwelle wieder einbaue?
Also nicht nur, dass ich mir den OT vom rechten Zylinder (wenn man auf dem Motorrad sitzt, der rechte!) suche, und dann die Nockenwellen lt. Rep-Handbuch einbaue, sondern evtl. noch die Öffnungs/Schlieߟzeiten der Nockenwelle veränder, so dass mehr Leistung bei rauskommt.
Habt ihr Erfahrung?

MfG
flitzer
Zitieren
#2
Erfahrung habe ich da leider nicht, aber die Nockenwelle der GPZ ist schon "scharf", denn damit hat die GPZ 10 PS (20%) mehr Leistung wie eine ER5 oder KLE, welche ja den gleichen Motor drin haben (nur mit einer anderen Nockenwelle).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
gut, dann lass ichs besser so, wie's war.

aber kannst du mir noch sagen, wie ich die nockenwelle am geschicktesten wieder einbaue?

Einlassseite zuerst? Auslassseite zuerst?
Welchen Kolben auf OT? Rechts und links (aus der Sicht, wenn man auf dem motorrad sitzt)?

MfG
flitzer
Zitieren
#4
Aber es gibt bei den Amis noch Nocken, die noch schärfer sind, soll angeblich noch mal 25% bringen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
haste beim ausbau nicht einen zylinder auf ot gedreht?wie man es macht is egal.hauptsache es passt alles zusammen.
Zitieren
#6
in der Abendlektüre steht genau drin, wieviele Kettenglieder der Steuerkette zwischen den Nockenwellenrädern liegen müssen und in welcher Stellung die Nockenwellen dabei sein müssen.

Ein Einbau in einer anderen Stellung bringt keine Leistungsänderung, sondern eher einen Motorschaden
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
alles wieder paletti!

nockenwelle sitzt wieder im motor und motor läuft ganz nett.
Zitieren
#8
ma dumme frage...sind die nockenwellen bei der A und der D gleich??
also könnte man ne nockenwelle von der A in die D reinpflanzen?
es heisst ja immer die sind vom motor zu 90 % gleich aba will keinen fehler machen!
Danke
Zitieren
#9
Abgesehen vom Polrad und vom Steuerkettenspanner kenne ich keinen Unterschied zwischen dem A- und D- Motor.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste