Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen MAXXIS
#1
Hallo,

habe mal eine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit den Maxxis-Reifen?

Mein Händler hat mir diese Reifen empfohlen. Habe Sie nun mal aufgezogen und keine Probleme. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich sehr schnell vom Hersteller zugeschickt bekommen.

Nun meine Frage an euch hat jemand die Reifen auch drauf? Wenn ja wie sieht die Laufleistung bei den Reifen aus? Wart/Seid Ihr mit den Reifen zufrieden?

:danke: für eure Antworten.

Franzi
Zitieren
#2
Hi.
Soweit ich jetzt weiߟ hat denn keiner drauf. (kann mich auch Irren)
Die meisten Fahren denn BT45.
Der ist Top was Preisleistung entspricht und die Laufleisten sind sehr gut.
In der Regel hält der Vorderreifen 2 Hinterreifen.
Also kann man sagen das der hintere BT45 bis zu 10.000 km hält je nach fahrweise.

Wenn du deine wechseln musst dann kannst du uns ja darüber Infomieren wie lange der Hält wie Nass und Kurfenfahrten sind und wie sich der Reifen im allgemeinen verhält Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Jepp! Wär mal interessant, ob sich ein neuer Konkurrent zu unseren Reifen traut... :ja:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
Ich ahb da gutes gelesen grad so in etwa zwischen 6000 Bei Sportlchem fahren und 17000 bei Tourern. Fragt sich ahlt nru ob sie auch in KUrven gut heben wie der BT 45
Das wäre ja mal was für mich. Und mit 57 € ist der 130/90/16 recht günstig zum einfach mal Probieren.
Hast du mir deine freigaben und so per pn ?
Zitieren
#5
Wie siehts denn nach den ersten Km aus? Kannste schon erste Erkenntnisse bekannt geben in Sachen Grip und Komfort?
Zitieren
#6
Puchfreak schrieb:Ich ahb da gutes gelesen grad so in etwa zwischen 6000 Bei Sportlchem fahren und 17000 bei Tourern. Fragt sich ahlt nru ob sie auch in KUrven gut heben wie der BT 45
Das wäre ja mal was für mich. Und mit 57 € ist der 130/90/16 recht günstig zum einfach mal Probieren.
Hast du mir deine freigaben und so per pn ?

Ist sehr schwer zu lesen dein Beitrag. Deutsch ist wohl ne schwere Sprache aber wozu gibt es Rechtschreib- und Grammatikprüfung in vielen Schreibprogrammen? Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Habe jetzt die ersten 100 km damit runter und bin sehr zufrieden. Bis jetzt kein weg Rutschen in der Kurve und gute Lage auf der Straße. Schauen wir mal wie lange der Reifen hält und ob cih weiter so begeister von ihm bin. Halte euch auf dem laufendem.

Danke aber schon mal für eure Info.

Lieben Gruߟ

Franzi
Zitieren
#8
also ich kenne maxxis nur vom fahrrad und vom auto.
also meine erfahrungen mit maxxis sind:

fahrrad: Neutral
auto: :nein:

aber die versuchen ja jetzt endlich mal reifen mit guter performance zu bringen. fürs auto gibts ja jetzt den ma-z1 der eigentlich taugen soll. also ich persönlich würde mich nur sehr schwer von maxxis überzeugen lassen.
aber ich bin mal auf die ersten testberichte gespannt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
@juls
is ja gut. aber wenn ich schnell am pc sitz will ich kein roman schreiben dann will ich schnell was antworten. noch dazu wenn ich bei meiner freundin bin wo die tastur kaputt ist.
zeit ist geld ich hab beides nicht.
Ich werde mich in Zukunft bemühen.
Zitieren
#10
Also ich hab noch den Metzler drauf bin mit dem aber net so wirklich zufrieden...der rutscht schon nen weng....finds nen bissele schwammig die fahrlage....
Werde au auf Bridgestone wechslen...bzw. vllt dann ja au auf Maxxis Wink
grüߟe vom See
Zitieren
#11
@Puchfreak Is ok.
@lorasoft Wo gibts den Maxxis eigentlich zu kaufen? Hast du mal nen Link zu nem ReifenShop?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
@ huls ich hab gegoogelt maxxis reifen und dann kammen en paar shops.
den gibs für 57 euro.
Zitieren
#13
Laut moppedreifen.de soll der Avon auch ne ernste Konkurenz für den BT 45 sein. Und das ist der Vorder- und der Hinterreifen je 10€ günstiger.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
Hi,

einen Avon Distanzia hatte ich vor ca. fünf Jahren mal auf meiner Tenere und habe ihn nach einigen Mm weggeworfen. Kaum Verschleiߟ, kaum Haftung bei nasser Gasse. Und ich fahre sehr zivil. Bei Regen noch viel vorsichtiger als sonst.

Ähnliche Erfahrungen hatten alle Avonfahrer mit denen ich gesprochen habe. Egal welches Modell. Tests, die man immer mit Vorsicht geniessen sollte, sagen oft das Gleiche aus.

Bevor ich mir je wieder einen Avon montiere...
...montiere ich erst alle anderen Reifen auf dem Markt.


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#15
Ich kann dem Vorredner nur zustimmen. Egal wen ich kannte sagte, "Hält ewig, aber null Grip"

Hatte den auch drauf und musste feststellen, dass hier an der falschen Stelle gespart wurde. Da kannst gleich Felge fahren


Gruߟ Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste