Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Checkliste NACH Gebrauchtkauf
#1
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es so eine allgemeine Checkliste gibt, was man erneuern oder noch überprüfen sollte nachdem man das Moped dann gekauft hat.

Also so sachen wie Ölstand, Stand der Kühlflüssigkeit, Reifen, Kette..... und wie man das alles so macht. Bin da halt doch noch sehr grün Wink
Zitieren
#2
Moin.
Ich halte das immer so.
Egal was der Verkäufer sagte oder selbst gemacht zuhaben meinte.
Erzählen kann man dem Käufer ja viel.
Ich mach im Grunde alles Neu rein. Das heiߟt.
Motoröl wechsel mit Filter
Kühlwasserwechsel
Gabelölwechsel evtl.
Kette Kontrollieren
Säubern und Schieren Big Grin
Züntkerzen Neu.
Tausch auch gleich die Kerzenstecker und Kabel
Luftfilter

Wenn du dir das selber amchen zutrauste dann Ventile einstellen.
(weil ja eh Kühlwasser herausen ist)

Die Lager fetten:
Lenkkopflager, Schwingenlager Umlenkknochenlager evtl.
das Kettenradlager auch.

Bremsencheck.
Bremsbeläge hinten und vorne Kontrollieren
Bremsflüssigkeitsstand und evtl. schaun wie Suaber es noch ist.
Wenns klar ist und nur zuwenig drinn dann auffüllen. (DOT4)
Wenns schon Trübe ist dann wechseln

Lichttest ob alle Birnen gehen.

Ansonsten benutz mal die Sufu, da gibts bestimmt auch noch denn einen oder anderen Tipp

Viel Spass dann
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Das hier kaufen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Kawasaki-GPZ-500-Baujahr-1986/dp/3716818399/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1242919373&sr=1-1">http://www.amazon.de/Kawasaki-GPZ-500-B ... 373&sr=1-1</a><!-- m -->

und machen was da unter "Wartung" steht. Ganz einfach Wink .

Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#4
Das gibts hier im Downloadbereich (großteils doer ganz)
Zitieren
#5
Grimnok schrieb:Das gibts hier im Downloadbereich (großteils doer ganz)
gekauft ist es halt schon fertig gebunden und ich muss es nicht erst ausdrucken. Aber die WHBs habe ich mir natürlich auch heruntergeladen :danke: .

Vieleicht ist 'Anleitungen kaufen und haben' bei mir auch genetisch vorgegeben und ich kann nix dagegen machen :ups: .

Nacht,
Radi
Zitieren
#6
@Radius: Alter Kupferstecher, Was macht eigentlich dein Umbau ???
(Mir schweben da irgendwie so Bilder von nem verstaubten Einarm-Schwingen Umbau im Kopf rum :hae: )
Zitieren
#7
Hi Rubino,

den Aufwand mit Einarmschwinge würde ich nicht treiben. Finde die Dinger auch eher semierotisch -muߟ ich nicht haben. Ansonsten geht es langsam aber stetig voran. Durch unseren Zwerg habe ich halt sehr wenig Zeit und die Arbeit ruht mehr als sie voran geht. Die Verkleidung ist ab. Seitenverkleidung und Heck sind ab. Kabelbaum modifiziert, vielleicht lege ich noch die ganze Elektrik im Winter unter den Tank. Am Kiel bin ich noch am hadern mit mir selber...
Momentan sind wieder die alten Lenkerböcke drauf (Du erinnerst Dich sicher :ups: ) und ein runder Scheinwerfer montiert. Tacho ist im werden. Eigenbausitzbank evolutioniert langsam vor sich hin... Das Fahrgefühl ist "nackt im Wind der brüllt und wütet" Confuseduper: .

Da ich der Überzeugung bin, daß es hierbei über Miniblinker und Felgenrandaufkleber hinaus geht habe ich wenig Lust das alles hier zu dokumentieren. 99,5% würden wohl mit einsperren :pistolen: , Führerscheinentzug :Vertrag: , teeren & federn :fight: oder sonstwas drohen Confusedniper: ... Siehe dazu auch <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t=8576">viewtopic.php?f=36&t=8576</a><!-- l --> :nein: !


Mit muurika PNe ich ab zum Fortgang des Umbaus.


tschüߟ,
Radi
Zitieren
#8
Hm ... wer war das denn dann mit der Einarmschwinge ... :hae:

Schick mir mal Bilder, ich kanns vertragen Wink

Bevor wir hier den ganzen thread zumüllen ....
Zitieren
#9
dat war rob_zog. ich glaub der hatte ne Einarmschwinge von ner 400er VFR oder so.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste