Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gang springt raus
#1
hallo,

gpz500s A

mir ist es jetzt schon 3 oder 4 mal passiert, das der gang während des beschläunigens rausspringt, das heisst wenn ich im 2 oder 3 war, springt er raus und der neutral ist drin.was kann das sein??

Habe mal irgendwas von einer feder im schaltkasten gelesen, wo ist der schaltkasten genau, und kann man die feder leicht wechseln, falls sie es ist??

und dann noch zur kupplung , sie kommt erst , wenn ich den griff fast losgelassen habe, wo und wie kann man die nachstellen?
Zitieren
#2
Hi,

also das der Gang rausspringt, das kann eine verschlissene Schaltklaue sein . Da hilft nur günstiger neuer Motor , da man das ganze Getriebe zerlegen muߟ . Desweiteren kannst du die Kupplung ,einmal unten rechts, wenn du draufsitzt, nachstellen und zwar muߟt du in deinem Fall die Rändelschraube reindrehen, so das man Spannung wegnimmt vom Zug.

Gruߟ Gilli
Zitieren
#3
hallo,

ich weiss ja nicht , wie lange so eine schaltklaue hält , aber das moped hat erst 21000 runter.

Schalten lassen sich die gänge jedenfalls butterweich und normal , rauf wie runter.

mit der kupplung werde ich mal probieren danke... Laughing
Zitieren
#4
so ich war gerade mal in der garage, habe dann mal rumprobiert.

also wenn ich unten die schraube reindrehen will ist davor ja eine mutter, die schon ganz am ende ist.

Und beim reindrehen, nehme ich keine Spannung weg vom zug sonder er wird mehr gespannt.

also mal von der ansicht her:

linke seite der halter wo der zug fest dran ist.
dann kommt die gummi kappe, dann eine mutter die nur knapp auf dem gewinde sitzt, dann ein röhrchen oder so ähnlich , und dann noch eine kontermutter.

Die hintere mutter also die rechte müsste ich ja theoretisch reindrehen, dann wird der zug strämmer, aber die erste mutter würde dann abfallen und auf dem zug hängen, was ja nicht der sinn der sache sein kann.

kann es sein das meine kupplung auf ist nach 21000km??
wenn ja wie teuer wird es eine neue einzubauen und wie schwierig??
Zitieren
#5
naja mir is auch aufgefallen wenn ich im 2 bin und dann das gas wegnehme springt er manchmal raus aber nur wenn ich von ner hohen drehzahl komme sonst nich
Zitieren
#6
gismo75\;p=\"11160 schrieb:so ich war gerade mal in der garage, habe dann mal rumprobiert.

also wenn ich unten die schraube reindrehen will ist davor ja eine mutter, die schon ganz am ende ist.

Und beim reindrehen, nehme ich keine Spannung weg vom zug sonder er wird mehr gespannt.

also mal von der ansicht her:

linke seite der halter wo der zug fest dran ist.
dann kommt die gummi kappe, dann eine mutter die nur knapp auf dem gewinde sitzt, dann ein röhrchen oder so ähnlich , und dann noch eine kontermutter.

Die hintere mutter also die rechte müsste ich ja theoretisch reindrehen, dann wird der zug strämmer, aber die erste mutter würde dann abfallen und auf dem zug hängen, was ja nicht der sinn der sache sein kann.

kann es sein das meine kupplung auf ist nach 21000km??
wenn ja wie teuer wird es eine neue einzubauen und wie schwierig??

Dann drehe oben am Kupplungshebel mal weiter rein , das geht auch. Nach 21tds ist die Kupplung noch nicht hin . Denke mal es ist nur eine Einstellungssache .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste