Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motornummer
#1
ist das eigentlich normal das bei mir auf dem motor die nummer EX500AE1.... und so weiter ist, obwohl ich ne EX 500 D habe? Danke für die antworten, hab noch nicht so den plan von den dingern. Achso Erstzulassung 9/93 falls es interessiert.

Gruߟ Matze
Zitieren
#2
hmm....hast du runde oder eckige instrumente?
Zitieren
#3
sehen gut rund aus, hab auch den neuen scheinwerfer
Zitieren
#4
Vielleicht hat das Bike ja nen Austauschmototr drin... und der is halt von der A
Zitieren
#5
Wie ist das denn mit der Vergaserheizung? Hast du die? Wenn nicht, dann könnte es ein AT-Motor der "A" sein. Dann wäre allerdings dein Abgaswert zu schlecht, da die das Sekundärluftsystem fehlt.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
wieviele kühlrippen hat der Motor,sollten beim D Mod: 5 sein.Beim A Mod sind es 4
[left]http://www.autogazeta.com/g/422/Kawasaki_GPZ500S.jpg[/left][Bild: http://www.annonce24.de/userpics/0011641...164119.jpg]
Zitieren
#7
Vergaserheizung hab ich keine Ahnung, hab bis jetzt nur neue Gasschieber reingebaut (mit Bohrung Sad ) --- wird wohl mal nen anderer Motor reingekommen sein -- hab das gute stück letztes jahr für 1€ gekauft, kann mir insofern egal sein. Hauptsache der TüV trägt mir die Drossel ein Oops - da mach ich mir jetzt halt bissl sorgen, ich werd einfach nochmal den vorbesitzer fragen und dem Tüv bisll Märchen erzählen falls es probleme gibt
Zitieren
#8
Was steht denn in der Zulassung? A oder D-Modell. Möglich wäre ja auch, daß Du eine A hast und der Vorbesitzer nur die Front von ner D dran hat. Ist technisch sicher möglich. Auf alle Fälle paßt da irgendwas nicht zusammen :hae:
Zitieren
#9
Björn\;p=\"11178 schrieb:Wie ist das denn mit der Vergaserheizung? Hast du die? Wenn nicht, dann könnte es ein AT-Motor der "A" sein. Dann wäre allerdings dein Abgaswert zu schlecht, da die das Sekundärluftsystem fehlt.

Wink
Björn

Wie kann er denn den Abgaswert erkennen? Geht doch sicher nur über ne AU. Und die gab es ja nu bis jetzt noch nicht :hae:
Zitieren
#10
also die Fahrgestellnummer ist EX500D - wann wurde von A auf D umgestellt?

Wegen der AU muߟ mann sich absolut keine sorgen machen, die ist eh nur verarsche und geld scheffeln für den tüv - hatte letzte woche erst meine gs beim tüv
Zitieren
#11
Ende 93 wurde umgestellt . EX500AE auch A-E gibt den Typ an bei der A dürfte nur EX500A stehen .
Zitieren
#12
Der Motor hat immer die Bezeichnung EX500AE1, auch beim D-Modell, das ist also normal.

Björn\;p=\"11178 schrieb:Wie ist das denn mit der Vergaserheizung? Hast du die? Wenn nicht, dann könnte es ein AT-Motor der "A" sein. Dann wäre allerdings dein Abgaswert zu schlecht, da die das Sekundärluftsystem fehlt.
Das ist so nicht so ganz richtig. Ich habe auch eine D, aber kein Sekundärluftsystem, das kanm erst später raus. Die Abgaswerte werden wir trotzdem problemlos schaffen macht euch deshalb nicht verrückt.

Fronti1965\;p=\"11182 schrieb:Wie kann er denn den Abgaswert erkennen? Geht doch sicher nur über ne AU. Und die gab es ja nu bis jetzt noch nicht :hae:
Seit heute (Mai 2006) muߟ man auch für Motorräder eine AU machen (oder sogar schon seit dem 1. April 2006 ?).


B-S444\;p=\"11184 schrieb:also die Fahrgestellnummer ist EX500D - wann wurde von A auf D umgestellt?
Ab Bj. 94 ist es auf jeden Fall eine D.
Irgendwann 93 kamen die ersten D-Modelle raus. Mag sein, daß du eines der ersten D-Modelle hast.

Du hast deine GPZ für einen Euro ersteigert?
Wo denn das?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#13
Na dann erzähl ich dem Tüv was wegen Modellumstellung bzw. Vorserie (was evtl. sogar stimmen kann)

Hab die nicht ersteigert, hab die von nem kumpel. Die GPZ plus ne GS 500 von 97 und nen Fiesta von 93, alles für je 1€ Shocked --- war aber alles nicht ohne mängel, aber trotzdem für mich als (Kfz) Mechaniker nen schnäppchen, machen lassen hätt sich nicht gelohnt

Hab leider erst ab morgen führerschein wenn alles glatt geht Crying or Very Sad
Zitieren
#14
Selbst wenn sich die Reparatur nicht mehr lohnt würde ich eine GPZ doch lieber in Teile verkaufen, als die für einen Euro abzugeben.
Sowas... Rolleyes
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
Ich meinte auch nicht, dass man deshalb die Werte nicht mehr schafft, sondern dass man anhand des Sekundärluftsystems erkennen kann, ob man einen "D" Motor hat. Aber für die AU ist das sicherlich egal, da ja beide keinen Kat haben. Wenn man aber den "A" Motor in einen Rahmen der "D" setzt und der Rahmen hatte vorher ein Sekundärluftsystem, dürfte man soetwas eigentlich nicht zugelassen bekommen, da sich durch einen Umbau die Abgaswerte eigentlich nicht verschlechtern dürfen.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste