Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Abflug in den Dolomiten...
#1
Von wegen "wir gehen heut richtig Pässe fi..en"....
Ich war vom Donnerstag bis zum Sonntag in den Dolos unterwegs und hab am Samstag um die Mittagszeit rum ne Kurve geküsst. Crying or Very Sad
Saudumm gelaufen und natürlich selber schuld.
Ne scharfe Bergab-S-Kurve.
Hab mich an meinen Vordermann rangehängt und war dann zu schnell dran.
Die erste Rechtskurve hab ich grad noch so geschafft und die nächste Linkskurve dann zu spät gesehen.
Hab versucht sie anzubremsen, als ich gemerkt hab, dass das nicht mehr ausreicht, die Bremse wieder gelöst.
Ich wollte mit Schräglage noch retten was zu retten ist, und dann ist mir die Straße um ca. 5 cm ausgegangen, bin weggerutsch und hab nen Abflug ins Kiesbett gemacht. Gott sei Dank "nur" ein Kies und Geröllbett und keine Leitplanke, kein Abhang, keine Felswand, Auto o.ä.

Tja. Scheiߟe gelaufen.
linker Spiegel ab, Blinker hin, Frontverkleidung abeschabt, Bugspoiler ein paar Kratzer, linkes Barracuda-Auspuff hats mir abgezogen und hat jetzt ganz leichte Schrammen, Kupplungshebel leicht verbogen. Bis auf ein blaues Knie (mit dem ich die restliche Maschine vor weiterem Schaden bewahrt habe) und diveres Prellungen, hab ich keinerlei Verletzungen. Mal von den seelischen abgesehen.... :dackelblick: Wink

Aber hilft nix. Die Dolos sind gefährlich und ich hab der Tour schon mit gemischten Gefühlen entgegengeblickt.
Und sich dann an sehr erfahrene, schnelle und durchwegs stärker motorisierte Gruppe ranzuhängen ist doppelt riskant.

Ich hab dann alle lose Teile eingesammelt, in den Tankrucksack gepackt und bin mit meiner Gruppe weitergefahren.
Wir hatten noch eine ganz wunderschöne Mörder-Tour mit weit über 300 km.
Mit nur einem Spiegel ists anstrengend zu fahren, aber es ging schon.
Eine Stunde nach dem Unfall ist mir dann noch mein Tankrucksack entgegengeflogen. Da war die Halterung wohl vom Aufprall angeknackst und ist dann durch die weiteren Vibrationen gebrochen.
Aber wofür hat man denn Freunde. Die haben dann mein Zeugs noch mit eingepackt.

Ja so ist das. So nimmt man von jeder Tour so seine Erfahrungen mit. Gelernt hab ich sehr viel. Leider eben auch mit diesem sehr ärgerlichen Ausrutscher.

Jetzt muss ich schaun, dass ich mein Bike bis nächstes Wochenende wieder verkehrssicher mache.

Hier die kritische Stelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#2
Was machstn....

Na zum glück ist dir nicht mehr passiert, wie du sagst, keine Leitplanke weil die hätte dir sauber zugesetzt...

ich drück daumenWinkwennst teile brauchst sags i hab z.b. no hebel rumfliegen...rufst kurz an,ich liefere auchWink
Zitieren
#3
Is ja nochmal gut gegangen.

Mach die doch erstmal prvisorisch wieder fit.
Wir bringen dir dann alle was mit nach Ansbach und doktorn dann vo Ort n bissel an deiner kleinen rum Big Grin
Zitieren
#4
Danke, Chris.
Ich hab auch noch spiegel daheim.
Und ich bestell gleich heut noch beim Louis. Aber wenn mir no was fehlt, meld ich natürlich bei dir.
Dankeschön. Big Grin

Danke, Rubino.
Aber so schlimm ists nicht. So auf die schnelle kann man am Lack etc. eh nix machen. Und Spiegel und Blinker will gleich daheim no machen. Ohne zu fahren ist zu gefährlich.
Die Heimfahrt gestern war schon ein ziemlicher Spieߟrutenlauf.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sehen nicht, wenn ich blinke und überholen ist total besch.. weil ich den Verkehr hinter mir gar nicht mehr beobachten kann.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#5
ui; nochmal gut gegangen. ihr macht ja alle sachen Wink.

was meinst du mit abgezogen? lag deine tüte dann einzeln auf der strasse?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Mensch Spidi Shocked ,

Glück im Ünglück. Wünsche Dir und der Kleinen gute Besserung... [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/17.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Ja. Der Auspuff lag tatsächlich "fast" daneben. Hing hald noch an der Schelle.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#8
Oh nein du Arme. Und auch die Arme. Ich wünsch euch beiden gute Besserung und zum Glück ist nicht mehr passiert!
Zitieren
#9
Och man, so ein Sch**ß! Aber gut dass dir weiter nichts passiert ist...
Aber so macht man auch seine Erfahrungen.
Trotzdem total ärgerlich grade weil du so viel Mühe in dein Bike gesteckt hast....
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#10
So wird mir nicht langweilig.
Am Lack werd ich vorerst nicht viel machen. Das mach dann erst wieder im Winter. Die abgeschliffenen Ecken werd ich vorübergehend a bissal überpinseln.
Alles andere ist eigentlich nur Kleinkram. Da muss hald das Urlaubsgeld herhalten... Mr. Green
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#11
Hi Spidi,

Nützt alles nix,kommst erst mal zum Treffen und wir bauen dich und dein Möpp wieder auf, die Jungs haben darin schon einige Erfahrung , wenn ich da an letztes Jahr denke Big Grin
Zitieren
#12
hauptsache dir gehts gut!

ist zwar ärgerlich aber passiert halt... und dein schaden hört sich ja auch noch überblickbar an..

mach dich mal lieber auf die suche nach einen neuen schutzengel.. dein alter muss ja ziemlich was eingesteckt haben Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
Oh Mann...is ja wirklich dumm gelaufen Shocked
Man kann nicht vorsichtig genug sein,vor allem wenn man eh schon mit leicht ungutem Gefühl losfährt.
Obwohl...zu vorsichtig zu sein kann auch in's Auge gehn Rolleyes
Ich wünsch Dir und Deinem Möpp auf jeden Fall eine schnelle Genesung!

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#14
GL_Corona schrieb:Hi Spidi,

Nützt alles nix,kommst erst mal zum Treffen und wir bauen dich und dein Möpp wieder auf, die Jungs haben darin schon einige Erfahrung , wenn ich da an letztes Jahr denke Big Grin

ich mag in dieser Beziehung lieber nicht an letztes Jahr Pfingsten denken....mein Werkzeug....der Staub überall an und in den Teilen.....die Bierzeltbank-Montageständer..... neeeeee, das wird dieses Jahr nicht wiederholt..... Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Oh man, da haste ja nochmal Glück gehabt, dass du da so gut rausgekommen bist. Wie du schon sagtest, Abhang, Leitplanke... hätte ja alles sein können. Schade um dein Bike aber auch das ist reparierbar. Hauptsache dir selber fehlt nichts und du bist heile wieder zurück gekommen. Wir sehn uns in Ansbach Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste