Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung an der A
#1
ich hab meine A hinten etwas höhergelegt mit BikefarmMV umlenkhebeln.
bei mir waren jedoch keine distanzstücke dabei, kann ich die hebel auch einfach so benutzen?
oder ist es notwendig distanzhülsen enzubauen?

gut fahren tut sie sich auch so
Zitieren
#2
hallo,

ich würde die distanzstücke auf jeden fall einbauen. mir ist im grunde auch ein wenig schleierhaft wie du die ohne festbekommen hast. die müssen doch schief sitzen. beschwer dich bei bikefarm und die schicken dir die hülsen zu, aber fahr besser nicht ohne. ich kann mir nicht vorstellen das die umlenkhebel es lange mitmachen wenn sie schräg montiert sind.

gruߟ dauergast

p.s. habe die dinger auch an meiner a. bei mir konnte man sie nur mit den hülsen gerade montieren.aus diesem grund gehe ich davon aus, dass das bei dir auch so sein wird.
Zitieren
#3
gerade einbauen konnt ich sie...sie sitzen jetzt halt nur bei belastung fest, im entlasteten zustand, können sie verrutschen.
aber dann meld ich mich bei Bikefarm.
Zitieren
#4
gpz86 schrieb:gerade einbauen konnt ich sie...sie sitzen jetzt halt nur bei belastung fest, im entlasteten zustand, können sie verrutschen.
aber dann meld ich mich bei Bikefarm.

Das sehe ich aber als erhebliches Sicherheitsrisiko!
Kontaktiere auf jeden Fall nochmal Bikefarm. Die schicken dir kostenlos die entsprechenden Distanzhülsen zu. War bei mir jedenfalls der Fall.

Messe am besten nach und übermittle Bikefarm die genauen Werte (Breite) für die Distanzhülsen, damit sie dir gleich beim ersten Mal die passenden zuschicken. Es gibt nämlich verschiedene Größen/Breitenmaße, denn das A-Modell hat andere als das D-Modell.
Zitieren
#5
hab gerade mal bei BikefarmMV geschaut auf der homepage...
Heckhöherlegung für die GPZ ab '94 : 25 Euro+Versand
Heckhöherlegung für die GPZ vor 94: 39 Euro + versand

oha, die hebel sind ja ganz schön teuer geworden....
Zitieren
#6
Distanzstücke kosten 10 euro incl versand.

werd mnich diese woche maldrumkümmern...
Zitieren
#7
kann mir einer verraten wieviel distanzstücke es insgesamt bei einer höherlegung nötig sind?
2 oder 4?

welche abmessungen haben sie ungefähr?
Zitieren
#8
Hallo,

es müssen genau 4 Stück sein!!! Exclamation
Zitieren
#9
oben eine, und unten auch eine...und das auf jeder seite.

dann muss ich mir nochmal zwei stück besorgen, für unten...wie lang sie die ungefähr?
Zitieren
#10
Huhu, Bikefarm bietet für die D Heckhöherlegungen von 2 - 4,5 mm an, gibt es für die A auch unterschiedliche Längen? Welche Länge wäre denn bei Serien-reifenbreite max. sinnvoll? Das Fahren soll ja auch nicht zu kippelig werden...
Zitieren
#11
semidios1968 schrieb:Huhu, Bikefarm bietet für die D Heckhöherlegungen von 2 - 4,5 mm an, gibt es für die A auch unterschiedliche Längen? Welche Länge wäre denn bei Serien-reifenbreite max. sinnvoll? Das Fahren soll ja auch nicht zu kippelig werden...

Ich würd sagen 30mm wär ok, unsere Kleine ist ja so schon ziemlich handlich. Wink

Gruߟ
Zitieren
#12
Hallo,

ich habe mich mal Umgetan auf der Seite von BikeFarmMV
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/zeige_artikel.php?fid=200767">http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=200767</a><!-- m -->

Dort steht aber nichts von Distanzhülsen, sondern einfach nur, das die Umlenkbügel sofort und ohne zusätzliches Montagematerial verbaut werden können! Confused

Leider konnte ich auf der Seite auch nichts über Distanzhülsen, als Zusatzangebot finden...deshalb meine Fragen:

1. Wieso, bzw. wofür brauche ich die Distanzhülsen?
2. Wenn die Hülsen erforderlich sind, wo bekomme ich die dann?

Grüߟe und vielen Dank im voraus!

Logan
Zitieren
#13
also, beim a modell sitz es einfache streben, aus dünnem stahl gefräst. da die a aber dicke umlenkhebel hat, die seitlich etwa sversetzt sind, brauchst du distanzhülsen, damit der BikeFamr Hebel passgenau sitzt und nicht verbiegt.

ich hab statt der hülsen unterlegscheiben genommen und die so verteilt, dass es passt...

hülsen gibt es bei bikefarm, allerdings brauchen sie die maße glaub ich...und für den versand und die hülsen wollten die 10euro plus mehrhaben, da sind scheibn billiger
Zitieren
#14
Wenn das so ein dünnes Zeug ist, ist hoffentlich die stabilität gegeben, also deiner Aussage zur Folge, ist das wohl eher ein Sicherheitsaspekt, der laut Materialgutachten nicht erforderlich ist, oder sehe ich da was falsch?

Bekommt man die Umlenkhebel in besserer Qualität nicht noch von anderen Zulieferern???


Gruߟ...Logan
Zitieren
#15
hehe das ist v2a..also schon gute qualität, du musst halt nur dafür sorgen dass die seitliche stabilität durch die hülsen gegeben ist.

ohne geht es auch, allerdings können die dinger verkanten und dann hast stress...

bessere qualität keine ahnung, aber du kannst dich mal mit mv in verbindung setzen und frgane ob die hülsen haben oder ob sie auch hebel wie den originalen herstellen können..

beimd mdoell brauchst keine hülsen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste