Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Kettenschmierung (von Louis)
#1
Hallo Leute ich hab mir für meine Maschine das Universal Kit von Scottoiler bei Louis(Automatische Kettenschmierung) gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden abgesehen davon, dass wenn man es zu hoch einstellt, das ganze fett auf den Reifen wirft.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?
Confused: Exclamation
Zitieren
#2
Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ans neue Mopped kommt auf jedenfall so ein Ding dran.


Wink
Zitieren
#3
Ich hab mir nen Scottoiler bei Ebay geholt...bin ebenso sehr zufrieden...ist halt anfangs nen bisschen rumprobieren, wie man ihn am Besten einstellt, aber dann ist es doch sehr angenehm...wenn man nur noch mal kurz die Kettenspannung ab und zu prüfen muss... :zustimm:
und wenn man vorher zu faul war das alte Kettenfett runter zu machen, dann ist das ne noch schönere Sauerei, weil dann das alte Fett mit abgeschleudert wird...
aber auf jeden Fall macht sich nun die Felge deutlich einfacher sauber Confuseduper:
@justup: wo hast denn den Scottoiler Montiert? ich hab den nun hinten rechts hinter der Seitenverkleidung...ist aber leider extrem knapp...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
ich habe meinen scott oiler hier verkauft, weil ich dachte meine felge ist schwarz. ist aber silber, war nur schmiere.
gibts aber schon viele beiträge drüber
Zitieren
#5
@justup: wo hast denn den Scottoiler Montiert? ich hab den nun hinten rechts hinter der Seitenverkleidung...ist aber leider extrem knapp...


Nun ich habe ihn mit Kabelbindern an dem Rahmen festgemacht. Bei der GPZ liegt ein kleiner Teil frei oberhalb vom Auspuff.
Ich hab ein paar bilder gemacht da kann man es sehen.

Wo hab Ihr denn den Unterdruckschlauch festgemacht? Confused: Ich habe ihn am Veraser, war aber ein großer aufwand. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
auch wenns hier um den Scot-Oiler von Louis geht: hat schon mal einer den McCoi ausprobiert? Der ist ja im Prinzip in der Deluxe-Ausführung so teuer wie der Scot-Oiler normalerweise (im Moment ja grad für 100Euro im Angebot bei Louis). Das McCoi-System ist ja wesentlich "selbstständiger" was die Reaktion auf geänderte Umwelteinflüsse wie Regen oder Temperatur angeht. Durch die mikrocontroller gesteuerte Pumpe kann das System ja auch nicht verstopfen.

Also, gibts jemanden, der das Ding hat?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
McCoi System?

Ja ich habs ... verwend von Scot-Oiler den Dual Injector, da mir diese Spritznnadlgschicht zu Bastlerisch ist X-D. Wenn man die Kette nicht vorab Reinigt, ist die sauerei danach ordentlich. Ich verwend schon beinah einer der letzten Einstellungsstufen im Programm und die Kette ist immer noch schön Feucht. Dadurch ist der Schmutz auf der Felge vom Abflug der Sosse nicht wirklich org. Da des Teil erst seit kurzen drin ist ... kann ich dir keine Langzeiterfahrung geben aber das Teil hat insgesamt gute Resonanz über Jahren in vielen Foren hinterlassen. Meistens geht das Ritzl im Antrieb vorher kaputt, bevor die Ketten sich auszaht.

Mein McCoi ist sogar Modifiziert. Hat jetzt statt den Status Leds ein CAM Bus. Über den Les ich dann den Status aus. Quasi, wenn ichs Cockpit auf Elektrisch umstell, wirds dann über dieses direkt gesteuert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste