Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die GPZ tourentauglich ??? (Urlaub Österreich)
#1
Hallo liebe GPZler,

jau die GPZ 500 S ist tourentauglich. Mal so eben 3100 km in einer Woche kein Problem.
Zwischendurch hat es mal gequitscht vorne (denke lag daran das sie im Regen Nachts draussen stand), die Kontrolle der Bremsbeläge bewies, es war alles ok. Die Kette hat sich etwas gelockert, auch dies war nach dem Urlaub in 15min erledigt. Mein Freund Jens, der mit seiner Crossmaschine schon mit Hinternleiden zu kämpfen hatte, konnte aber ansonsten problemlos mithalten.

Hier kurz die Routenbechreibung: Treffpunkt Willroth (A3), A3 Frankfurt, A67 A5 Karlsruhe, A8 Ulm (ca. 1 Stunde Pause/Mittagessen), A7 Kempten, B309 B310 Immenstadt, B308 Sonthofen Oberjoch, Grenze Österreich B199, Weiߟenbach am Lech, B198 Reutte, B179 Fernpass, B189 Telfs (erste Übernachtung), A12 Wiesing / Zillertal, B169 Zell am Ziller, B165 Krimml/Krimmler Wasserfälle, B168 B311 Bruck an der Grossglocknerstrasse, B107 Grossglockner Winklern, B106 Millstätter See, B98 B88 B95 Ebene Reichenau / Tucharer Höhe, B97 Murau/Triebendorf.

Rückweg Autobahn komplett an einem Tag.

Hier schonmal zwei Bilder:

Gruߟ
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
klingt nach ner echt schönen Tour und freut mich zu hören das man problemlos so weite Strecken mit der GPZ fahren kann Smile
Zitieren
#3
Jau,

super Tour, klasse Wetter, hat wirklich Spass gemacht...
Und dann die Kurven....... :ups:

Gruߟ
Michael
Zitieren
#4
Klingt nach ner echt geilen Tour.
Da hatts mir auch mal in den Fingern gekribbelt wo ich beim Winterurlaub
in nem Lokal ne Biker-Zeitschrift gefunden hab und die Gegend im Sommerkleid drin war.

Aber so lange Strecken kann ich meiner alten Dame nich gut zutrauen.
Da sind zuviele Wehwehchen.
Würd sowas lieber per Anreise mitm Hänger machen.

Jetzt langweilst du dich bestimmt hier in der Eifel Laughing
Von wegen "berge", "serpentinen"...
Zitieren
#5
Hallo Rubino,

hehe, was meinst Du warum ich da hingefahren bin, aus unserer Flachhügellandschaft... :radler:
Ich warte auf weitere Bilder, eine CD ist mir schon zugesagt worden. Jens fährt aber jetzt erstmal weiter in Urlaub, sobald ich Bilder kriege, stell ich Sie ein. Worte reichen da sowieso nicht aus.

Das Beste war wirklich das ein Monat vorher in der Zeitschrift "Tourenfahrer" genau über diese Gegend berichtet wurde. So konnte ich Jens auch nochmal etwas die Angst vor dem Ungewissen nehmen...

Gruߟ
Michael
Zitieren
#6
Hier die noch ein paar Bilder,

Gruߟ
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#7
sogar schnee daoben - das ist ja cool! war wohl ne richtig schöne tour!

solche fotos will ich mit meiner auch noch machen Wink
Zitieren
#8
jep, schon komisch wenn man unten (am Grossglockner) auf Einlass wartet und die einem sagen, dass oben noch die Schneeräumfahrzeuge fahren Big Grin Big Grin

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/grossglockner1.jpg]

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/grossglockner2.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
ist da dann nciht das Risiko von Glätte sehr hoch?
Zitieren
#10
R4V3BROT schrieb:ist da dann nciht das Risiko von Glätte sehr hoch?

Quatsch, die ziehen doch dann ihre Schneeketten drauf.
Martin, zeig doch dieses Foto auch mal wo ihr gerade dabei seid euch die Schneeketten drauf macht Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
*winkt*

@eifelblitz1970: Geile Tour!!! ... "Ich brauche keine Karte - ich kenne den Weg" *//:Klitschkomodusaus*

@R4V3BROT:
Hey, das ist ne "ZX5R" !!!
Mit dem Gerät brauchst Du keine Angst zu haben...der Reifen ist soooo dünn - das schneidest Du dir praktisch Deine eigene Spur durch den Schnee...
Wenn dann noch ein "warmer Bruder" auf dem Möp sitzt...ist sogar der Asphalt hinterher trocken...^^ :rolf: :rolf: :rolf:

*ichwillfotossehen*

So long.
Zitieren
#12
Dieses Jahr mach ich eh die Raxtour ^_^ muss ja mein Bike auf Winterdauglichkeit testen im hochsommer!
Zitieren
#13
Und Nachschub: Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14
Hi,
sag mal, ist das letzte Bild von den Krimmlern Wasserfällen? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Grüssle
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#15
Hallo Kle-Driver,

im fünften Bild der zweiten Staffel sind im Hintergrund die Krimmler Wasserfälle zu sehen. Das letzte Bild der dritten Staffel zeigt den Wasserfall (Klamm) bei Schöder (Schöderberg) ca. 15km von Murau entfernt.

Gruߟ
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste