Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Starten
#1
Bevor ich meine GPZ in der Werkstatt checken lasse und für eine Fehlersuche Unsummen löhne Shocked , frag ich lieber erstmal hier nach Rolleyes .

Folgendes Problem:

Wenn die GPZ kalt ist, startet sie ohne Probleme. Im warmen Zustand, nach kurzen und langen Fahrten, springt sie nicht mehr an, bzw. nur nach ewigem "Genuddel". Anschieben funktioniert auch nicht. Ist sie an, fährt sie ohne Probleme und geht auch nicht aus. Kerzen sind im Winter neu reingekommen. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Ist dieses Problem schonmal bei jemand aufgetreten?

Danke im Voraus Wink .

Gruߟ Ute
Zitieren
#2
ich kenn das problem eher andersrum..

wenn sie warm ist springt sie nicht an? macht sie geräusche? kommt sprit in die zylinder?
Zitieren
#3
Das ist ja das Merkwürdige. Sie springt im warmen Zustand nicht an.

Sprit kriegt sie garantiert, denn wenn sie an ist, fährt sie ohne Probleme. Es gibt keine komischen Geräusche.

Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#4
Vielleicht ist dein Gemisch zu fett (das wäre dann in etwa wie ein Dauer-Choke).
Überprüfe mal deinen Luftfilter, ob der noch relativ sauber ist.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Jaja ich schon wieder mit dem IC-Zünder(Regler),schau den mal nach.
Wenn der Motor warm ist und nicht startet,halte mal die Hand auf den Regler wenn er Warm ist und sie nicht Startet warten bis er abgekühlt ist.
Wenn der Motor dann Startet liegt es am Regler.
Ausprobieren kostet nichts.

PSBig Griner Regler sitzt auf der Linken seite unter der Seitenverkleidung.
Zitieren
#6
Es muss ein elektronisches Problem mit der Zündung sein. Wenn ich mit dem Schlüssel 2-3 mal an und aus schalte springt sie wieder an. Hab ich gestern rausgefunden.

Luftfilter sieht gut aus. Der ist neu und auch immernoch sauber.

Heute suche ich mal diesen Regler. Sehe ich den, oder muss ich den erfühlen?
Wo kann ich noch gucken? Irgendwelche Kontakte oder Sicherungen? Kann doch nur ein Wackelkontakt sein.

Danke euch erstmal. Smile Wink
Zitieren
#7
Dann hast du auch den berühmten Wackelkontakt im Zündschloß.
Kontaktspay rein, den Schlüssel 20 x hin und her drehen und schon ist´s wieder gut.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Wieso auch? Confused:
Kommt das öfter vor?

Wäre ja super, wenn es nur daran liegt. Probiere es aus und werde berichten Smile .
Zitieren
#9
Ja, das kommt öfter vor.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Smile Danke Holle. Der Tipp war ein Treffer.

Hab WD 40 ins Zündschloss gesprüht und seitdem gab es keine Ausfälle mehr Rolleyes .

Hast einen gut Wink .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste