Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlagen für die GPZ --- eine Übersicht
#76
joa
lediglich vorne musste ich ein Stück abändern
bzw das Rohr sich reinschmelzen lassen und dann glattfeilen

sonst passte alles



hab meinen Bugspoiler später aber dann dennoch arg beschnitten, aber undabhängig von der Nexxus sondern weil ich ihn etwas filigraner wollte
Zitieren
#77
unten musste ich auch nochn stück ausschneiden, damit der bugspoilder beim aufsetzten nicht anschmilzt. musst du halt asversuchen. es hängt auch viel davon ab, die du die krümmer verlegst. ich hab se jetzt so nah wie möglich an der ölwanne vorbeigelegt, damit genug platz zwischen spoiler und krümmer ist. des weiteren hab ich den spoiler hinten etwa um 2 cm tiefer gehangen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#78
Vorab: ich habe keine Ahnung und scheue keinen Spott Big Grin

In meiner Garage stehen die Überreste einer mit dem Straßenbelag feinsäuberlichst polierten Suzuki Bandit 600, die ihre Pflegekur auf der linken Seite bekam. Rechts befindet sich ein BOS Performance, der nicht den kleinsten Kratzer aufweist.

Passt sowas auch an die A grundsätzlich? Der Durchmesser hin zu den Krümmern passt schonmal nicht und da müsste man sich was einfallen lassen.
Das Teil gehört nicht mir und macht (zumindest an der Bandit nen Hammersound), aber ich käm sicher sehr günstig ran und dann verbliebe die Überlegung 2 in 1 oder das gleiche nochmal für links.
Mal so rein hypothetisch...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#79
Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller ist sich direkt eine 2in1 oder 2in2 zu kaufen. Rein hypothetisch geht das natürlich was du vorhast und wenn du den TÜV und einige Kosten nicht scheust, ist das bestimmt ein cooles Projekt.
Aber:
1. Wie wichtig ist dir Leistung? Da könnte es Verluste geben.
2. Wenns zu laut ist sagt der Tüv nein
3. hast du die Möglichkeit zu schweiߟen?
4. Alles am besten vorher mit dem TÜV absprechen und immer freundlich nicken Wink

Hier im Forum gab es auch schon 1 oder sogar 2 Umbauten auf Ducati Endtöpfe (Die werden dir bestimmt ein paar Tipps geben können). Emigrante hatte sowas gemacht.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#80
Hallo,
kann eine Laser performane anlage bekommen für 270 euro die ist aber vom a modell passt diese an mein d modell oder gibt es schwierigkeiten ??
Hat jemand diese anlage verbaut ??
Muss mein Hauptständer dann weg ??

Lg
Zitieren
#81
die 2in1 anlangen passten von a zu d und umgekehrt. ob der hauptständer weg muss, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke ja; außer du es ist ein anschlag vorhanden.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#82
Ich will jetz auch mal was dazuschreiben, sollte es nicht dazu passen bitte verschieben.
Ich schau mich auch grad nach einem Auspuff für meine Z um. Aber ich will jetz nicht ins Blaue rein irgendwas bestellen. Die Übersichts-pdf ist da schon sehr hilfreich. Ein Dank an der Stelle.
Leider bringen aber Youtube oder Pdfs den Klang eher schlecht bis garnicht rüber. Gerade was die niedrigen -und besonders wichtigen Wink - Klangfrequenzen angeht.
Deshalb: Würde mir jemand aus der Umgebung den Klang seiner Anlage mal vorführen? Mir geht es vor allem den klanglichen Unterschied zwischen 2in1 und 2in2. Das würde mir jedenfalls bei der Entscheidung sehr helfen. Ich wohne in Südthüringen. Für genauere Angaben zu Wohnort und ggf. Treffpunkt können wir uns per PN unterhalten.
Zitieren
#83
Wenn es dich irgendwann mal ein wenig in Richtung Erfurt verschlägt, könntest meine Barracuda RS3 2in1 gerne anschauen und anhören.
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste