Umfrage: Kaufinteresse an einem Gepäckträger
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
1 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger
#1
Hallo zusammen Tongue

Wie ja einige hier wissen, war ich heute bei MotoBozzo und hab mir Zusatzscheinwerfer anbauen lassen.

Natürlich haben wir auch ein wenig über dieses und jenes geplaudert. Und dabei hat mir Johannes eine seiner Ideen gezeigt. Und ich fand die so prima, daß ich in Absprache mit ihm darüber hier informieren möchte. Vielleicht findet ihr die Idee ja auch gar nicht so schlecht und es finden sich ein paar Abnehmer, so daß das Teil auch wirklich produziert werden kann. Voraussetzung ist allerdings, daß sich mindestens 5 Biker finden, die solch ein Teil mit Sicherheit abnehmen. Aber ich denke, das dürfte hier kein Problem sein


Wink


Also, nun zum eigentlichen Teil. Wie ihr alle wiߟt, steht die Urlaubssaison vor der Tür. Und jeder, der mit seinem Bike verreisen will, steht vor der Frage, wie er das Gepäck verstaut, ohne einen dieser häߟlichen Gepäckträger montieren zu müssen.
Nun die Idee. Es besteht die Möglichkeit, aus 3 mm dickem VA abnehmbare Gepäckträger herzustellen. Das Prinzip der Montage ist ganz simpel. Man schraubt den Soziushaltegriff ab und montiert dort den Gepäckträger. Am Urlaubsort angekommen, kann man die 2 Schrauben wieder mühelos lösen, den Gepäckträger abmachen und den Haltegriff wieder anschrauben. Nach einer ersten Kalkulation würde sich der Preis für solch ein Teil um die 60 € bewegen. Ich habe den Prototypen für BMW's gesehen und kann Euch versichern, daß es eine lohnende Anschaffung wäre.
Das Modell für die BMW's findet ihr hier Gepäckträger

Diese Teile sind kunststoffbeschichtet und dementsprechend teurer, halt BMW-mäߟig :rolf: Ich denke aber, VA erfüllt hier voll und ganz seinen Zweck.

So, ich hoffe, ich hab das nun einigermaßen verständlich erklärt Oops

In der Umfrage könnt ihr mitteilen, ob ihr an solche einem Gepäckträger interessiert wärt. Wie gesagt, wenn genügend Abnehmer da sind, wird das Teil für und hergestellt. Die Interessenten sollten mir dann vielleicht noch eine PN schicken, damit ich auch die Namen weiߟ. Diese gehen aus der Umfrage ja leider nicht hervor Rolleyes

LG

Fronti Wink
Zitieren
#2
Mal ne gute Idee um diese häߟlichen Gepäckträger zu umgehen, obwohl ich sowieso nie mit soviel Gepäck fahren würde.

Gruߟ
Zitieren
#3
Naja, wenn man aber zum Beispiel zu nem Treffen fährt, hat man auf alle Fälle Zelt, Schlafsack und Matte dabei. Sowas könnte man da schon verstauen Wink
Zitieren
#4
wo genau find ich das auf der seite ? Sad
Zitieren
#5
Produkte --> Für ihre BMW --> Gepäckbrücken ... Da findest Du sie

Wink
Zitieren
#6
Wie lang und breit ist der Gepäckträger denn für die GPZ?
Zitieren
#7
verstehe ich das richtig: es geht hier "nur" um einen Gepäckträger, wo man ansonten kein Koffersystem o.ä. anbauen kann?

Also rein verstautechnisch hatte ich da noch keine Probleme, um Gepäck für vier, fünf Tage unterzubringen (inkl. Schlafsack, Isomatte, Zelt usw.), ohne an der GPZ einen Gepäckträger anzubauen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
wenn man allein fährt hat man da ne menge platz aber zu zweit wär sowas praktisch... und ich denk mal das man da eh besser die sachen (zelt usw) fest drauf bekommt...
Zitieren
#9
Na, ich weiߟ nicht. Wenn man zu zweit fährt finde ich ein Koffersystem praktischer.
Auߟerdem würde das alles recht Hecklastig werden, wenn man mit Sozia unterwegs ist und dahinter noch so viel Gepäck verstaut. Dazu kommt, daß die Sozia illegal mitfahren würde, denn wenn der Sozius-Griff demontiert wurde darf man keine Sozia mehr mitnehmen (auch wenn das teil sowiso niemand benutzt).
Ein Quick-Lock-Kofferträger (ohne Topcase, nur aleine die Seitenträger), da wäre ich sofort dabei, aber einen Gepäckträger finde ich überflüssig.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Holle schrieb:Auߟerdem würde das alles recht Hecklastig werden, wenn man mit Sozia unterwegs ist und dahinter noch so viel Gepäck verstaut

Der Hecklastigkeit muss ich widersprechen. Ich kann mich an ein entferntes Twin500-Treffen erinnern, bei dem ich während der Anreise Deine Karin plus Gepäck für zwei Mann draufhatte. Also bis auf die Tatsache, dass etwas weniger Platz zum Sitzen vorhanden war, gings prima.
Vom Fahrverhalten her keine Probleme Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:
Holle schrieb:Auߟerdem würde das alles recht Hecklastig werden, wenn man mit Sozia unterwegs ist und dahinter noch so viel Gepäck verstaut

Der Hecklastigkeit muss ich widersprechen. Ich kann mich an ein entferntes Twin500-Treffen erinnern, bei dem ich während der Anreise Deine Karin plus Gepäck für zwei Mann draufhatte. Also bis auf die Tatsache, dass etwas weniger Platz zum Sitzen vorhanden war, gings prima.
Vom Fahrverhalten her keine Probleme Wink
Ja, aber du hattest das Gepäck nicht HINTER meiner Sozia, sondern in den Seitentaschen.
Wenn man das Gepäck nun dahinter verpackt (vor allem das Schwere) und dann noch die Hebelwirkung dazu rechnet würde es meiner Meinung nach doch recht Hecklastig werden.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
ich habs gemacht...
gepäckträger, sozia und fahrer..

sozia: 55 kg, gepäckrolle 7 kg, seitentaschen jew 8 kg

geschätzt

ging prima
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste