Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
On-Board Video, Videokamera Befestigung
#1
Eine Freundin stellt mir ihre Videokamera zur Verfügung mit der ich ein On-Board Video drehen möchte -> jetzt stellt sich für mich die Frage der Befestigung??
Zitieren
#2
Sekundenkleber Laughing ..

Um eine gescheite Antwort geben zu können wäre es wichtig zu wissen, was das für ein Camcorder ist (Größe, ...)
Es gibt Tankbefestigungssysteme, aber ob die universal einsetzbar sind weiߟ ich nicht.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
also wenn du das nicht dauernd machend möchtest, lohnt sich ne richtige Befestigung wohl nicht. Was wohl ganz gut funktionieren soll:
Handtuch auf den Tank, oder irgend etwas anderes, was Stöße und Vibrationen absorbiert, Kamera oben drauf und mit Klebeband befestigen. Sieht sicher nicht toll aus und man kann nachher den Tank putzen, aber kostet quasi nix Smile
Zitieren
#4
vielleicht geht die sache ja auch irgendwie mit nem entsprechenden tankrucksack! --> tankrucksack um 180° drehen --> kamera rein --> restlichen hohlraum mit irgendetwas ausstopfen (zeitungspapier, o.ä.) --> einschalten und losfahren!!! müsste doch eigentlich gehen, oder?

Confused: Exclamation Confused:
Zitieren
#5
Man könnte beispielsweise eine Grundplatte aus Karrosserieblech auschneiden und Löcher hineinbohren, die zu den Befestigungsschrauben des Tankdeckels passen. Dann nimmt man längere Schrauben und befestigt die Grundplatte auf dem Tank. Vorher mit Moosgummi unterlegen.

An die Grundplatte könnte man beispielsweise einen verstellbaren Arm (sowas gibt's ,glaube ich, bei Conrad als dritte Hand für Modellbauer oder vielleicht von einer Schreibtischlampe etc.) anschrauben. Daran machst du dann ein zweites Blech, was passend zur Kamera ausgeschnitten wird. An der müsste ja auch ein Gewinde für's Stativ dran sein. Oder direkt auf den Arm schrauben.

Na ja, nur ne Idee, aber im Forum sind ja genug Schrauber.
Zitieren
#6
Oder hier bei Touratech musst du mal nach "Kamera" suchen: Kugelgelenk
Das Teil heisst RAM Mount und ist eigentlich für GPS. Könnte klappen.
Zitieren
#7
ich hab warscheinlich die einfachste befestigung gewählt.
auf den tank ein stück styropor gelegt damit die camera über den tacho raussteht.
die camera darauf gestallt und mit einer halben rolle papiertesa befestigt.
hat super gehalten.
MfG
Jürgen Laughing
Zitieren
#8
ZX-9R\;p=\"29699 schrieb:ich hab warscheinlich die einfachste befestigung gewählt.
auf den tank ein stück styropor gelegt damit die camera über den tacho raussteht.
die camera darauf gestallt und mit einer halben rolle papiertesa befestigt.
hat super gehalten.
MfG
Jürgen Laughing

das geht aber auch nur wenn man keine völlig getönte Scheibe hat Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Stimmt, würde bei mir der Fall sein.
Wie wärs denn wenn man die Kamera, kommt drauf an wie groß sie ist, in der Brusttasche mit Tape fixiert. Da enstehen wahrscheinlich die geringsten Vibrationen.
Ich werd´s mal mit meinem Handy ausprobieren.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Martin (webmaster)\;p=\"29710 schrieb:
ZX-9R\;p=\"29699 schrieb:ich hab warscheinlich die einfachste befestigung gewählt.
auf den tank ein stück styropor gelegt damit die camera über den tacho raussteht.
die camera darauf gestallt und mit einer halben rolle papiertesa befestigt.
hat super gehalten.
MfG
Jürgen Laughing

das geht aber auch nur wenn man keine völlig getönte Scheibe hat Wink
stimmt ich hab ja jetzt auch so ne scheibe.
mus ich mir was neues überlegen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#11
Ähm, also die einfache Lösung von Jürgen ist doch schon mal Klasse. Und wer nun eine undurchsichtige Scheibe hat, verlegt die ganze Konstruktion etwas nach oben und befestigt sie am Helm Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#12
sieht bestimmt lustig aus das ganze.
vorallem wenn alles noch mit papiertesa verklebt ist.
aber auf dem helm schaltet man das teil so schlecht ein.
also einfach auf die schulter tapen so wie beim predator seiner waffe.
ich lach mich hier schlapp.
MfG
Jürgen Laughing Laughing Wink
Zitieren
#13
Also, zum An- und Ausschalten der Kamera kannste doch ne Sozia mitnehmen. Zu irgendwas muߟ sie doch auch gut sein :rolf: :rolf:
Zitieren
#14
sozia??????
kommt gar nicht in die tüte.
die bringt das bike nur unnötig zum aufsteigen und verpatzt mir meine linie.
dann lieber ne sau teure fernbedienung kaufen.
aber nichts kommt mir auf meinen rücksitz drauf.
auser meine hecktasche.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#15
Ok, ok, das versteh ich. Bei mir kommt auch niemand hinen drauf *ggg*

Dann kommt nur Variante 2 in Betracht. Du bastelst Dir ne Fernbedienung. So ähnlich wie bei nem Diaprojektor, wo der Vorführende immer nur nen Knopf drückt und das nächste Bild erscheint. Nun sag aber nicht, diese Idee ist auch doof. Dann bekomm ich nämlich Depris Mr. Green Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste