Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung
#1
Hallo, hab meine Maschiene erst seit kurzen gekauft und noch nicht gefahren. War die Auspuffanlage defekt und hatte deswegen von dem Verkäufer mit Anhänger abgeholt. Heute war es soweit nach langen putzen und technische wartung erster Fahrversuch. Was mir aber sofort komisch vorkamm das wenn der Motor aus ist kann ich kein Gang einlegen. Nun gut hab mir nichts bei gedacht. Gestartet und wollte bishen auf dem Hof fahren. Was ich aber festgestellt habe, obwohl sich die Gängne einlegen hab ich kein Schaltpunkt am Fusshebel festgestellt ( kenn von anderen Mopeds was anders) ich hab nur die ersten 3 Gänge ausprobiert, hat eigentlich gut geklappt.

Ist das eigentlich normal das ich beim Schalten kaum was spüre bei GPZ oder ist da evtl. nur reine einstellungssache? :nixweiss:
Zitieren
#2
Deguran schrieb:Was mir aber sofort komisch vorkamm das wenn der Motor aus ist kann ich kein Gang einlegen. Nun gut hab mir nichts bei gedacht. Gestartet und wollte bishen auf dem Hof fahren. Was ich aber festgestellt habe, obwohl sich die Gängne einlegen hab ich kein Schaltpunkt am Fusshebel festgestellt ( kenn von anderen Mopeds was anders) ich hab nur die ersten 3 Gänge ausprobiert, hat eigentlich gut geklappt.

Ist das eigentlich normal das ich beim Schalten kaum was spüre bei GPZ oder ist da evtl. nur reine einstellungssache? :nixweiss:

Hast aber einen großen Hof, wenn du es bis in den 3. Gang geschafft hast, oder ist der Hof rund und du bist Steilwand gefahren ? Big Grin

Stimmt aber, bei der GPZ ist keine Schaltschwelle zu merken, sowas gibt es wohl nur bei recht alten Mopeds Wink
Zitieren
#3
ok da bin ich mal beruhigtSmile Will den mal Freitag anmelden und wenn am WE das Wetter einigermassen passt auch mal eine Runde fahren. Smile
Zitieren
#4
ist bei mir genauso. man merkt nichts beim schalten, man hört nur wie die gänge einrasten.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Hören?? nee nichts gehört Sad, fahre morgen noch mal kleine runde, mal sehen ob ich dann was höre Rolleyes ist ja fast wie beim audi die Automatik....man merkt nichts, man hört nichts^^
Zitieren
#6
Hauptsache Funktioniert Big Grin
Würd mir mehr Sorgen machen wenns ma laut scheppert beim Schalten
Zitieren
#7
lol, stimmt ja auch, gut fahre mal am WE und werd mal anschauen wie die läuft :radler: :danke:
Zitieren
#8
Hm...also ich merke und höre es eigentlich :hae:
Zitieren
#9
Grimnok schrieb:Hm...also ich merke und höre es eigentlich :hae:

Moin Geht mir genauso.
:nixweiss:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Und ich dacht schon ich hätt nen sensiblen Fuߟ Big Grin
Aber deswegen ja meine Antwort oben...
Zitieren
#11
also ich höre immer ein relativ deutliches "klack" beim schalten.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Ich auch. Manchmal ist es so als würde ich keine Kupllung ziehen. Rolleyes
Zitieren
#13
ibiza[ger] schrieb:Ich auch. Manchmal ist es so als würde ich keine Kupllung ziehen. Rolleyes

hahaha ... ja das hat ein Freund auch geklaubt, als er mit dem Cabrio daneben gestanden ist und ich den Ersten eingelegt hab ... hehehe
Zitieren
#14
Also ist das auch normal?
Zitieren
#15
na beim einlegen vom ersten gang schepperts ganz ordentlich find ich... ist aber bei vielen motorrädern so...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste