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ab ca 4500 U/min brüllt sie
#1
hi, ich hab naja nicht direkt ein problem, aber ich würde gerne fragen ob ihr wisst was das sein könnte. Also, imer wenn ich bis ca 4500 U/min drehe, dann heult meine GPZ richtig auf, also wird lauter als sonst, und wenn ich dann über ca 4600 drehe dann hörts wieder auf. Ich dachte erst das hat mit der drossel was zu tun, aber dann hab ich mal andere fahrer gefragt, und bei denen war das auch net.
Ach ja das thema wurde schonmal geschildert hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=4197&p=44166&hilit=4500+laut#p44166">viewtopic.php?f=7&t=4197&p=44166&hilit=4500+laut#p44166</a><!-- l --> aber da gabs leider keine antwort

hoffe ihr könnt mir diesmal helfen.
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#2
Servus,

mal sehen was die Technik-Freaks dazu schreiben aber ist bei meiner auch, ab 4.500 wird sie laut und danach zieht sie einfach nur geil raus, aber fand das BISHER immer schön!!!! Na mal sehen ob ich mir Gedanken machen muss??? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Aber ab 4.500 U/min wird unsere kleine so langsam agil und hört sich nen ticken kerniger an.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
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#3
MrCoffee schrieb:Servus,

mal sehen was die Technik-Freaks dazu schreiben aber ist bei meiner auch, ab 4.500 wird sie laut und danach zieht sie einfach nur geil raus, aber fand das BISHER immer schön!!!! Na mal sehen ob ich mir Gedanken machen muss??? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Aber ab 4.500 U/min wird unsere kleine so langsam agil und hört sich nen ticken kerniger an.

Jo das schon, aber der Threadersteller schreibt was von zwischen 4500 udn 4600 Umin. Wobei das ja wirklich ein kleiner Bereich ist.
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#4
Zieh mal die Schrauben am Krümmer nach.
Wenns dann nich weg is, kauf dir neue Krümmerdichtungen Wink
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#5
Rubino schrieb:Zieh mal die Schrauben am Krümmer nach.
Wenns dann nich weg is, kauf dir neue Krümmerdichtungen Wink
Mhh... macht meine auch, dachte einfach die Verkleidung resoniert ab einer bestimmten Frequenz einfach mit. Hatte zu meiner Motorradauswahlzeit damals gelesen, dass vibrierende Verkleidungsteile keine Seltenheit seien und sowas daran läge. Umso überraschter bin ich jetzt, dass es an Krümmer und Krümmerdichtungen liegen kann/soll. Also direkt die Schrauben, wo ich den Krümmer am Motor dran hab ja? Wink Werde ich doch mal testen und neue Dichtungen eventuell, weil ich den sowieso mal zum entrosten abnehmen wollte, vllt auch gleich mit Auspufflack drüber Smile

mfg
SFFox
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#6
Meine ER-5 macht das auch. Denk das ist bei dieser Motortype relativ Normal. Mein Motor Vibriert sogar bisserl stärker in diesen Drehzahlbereich. (Kurbelwelle ist nicht unwucht Wink )
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#7
Ferndiagnosen sind nunmal schwierig.
Wenn er schreibt es klingt als würd man den Auspuff abziehen ...

Klar, könnte auch die Verkleidung sein, die scheppert, oder ne lose Schraube, undundund.
Aber das hört sich anders an.
Müsste man eben mal persönlich hören.
Wie schon gesagt, Ferndiagnose....
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#8
Also ich hab da heute mal drauf geachtet. Bei 4500-4700 habe ich in der Tat ein etwas lauteres Brummen. Aber klingt für mich wie SFFox meinte, als ob die Verkleidung mitbrummt.
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#9
Also bei meiner virbriert die Verkleidung auch. Allerdings bei ca. 2800-300Upm. Da kann man aber richtig schön sehen, wie der Bugspoiler oben vibriert. Ob das nun auch bei euch genauso ist weiߟ ich nicht....
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

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#10
Bei mir ist es wie bei Rainbow Kid eher im Bereich unter 3000upm (Verkleidungsvibrationen). Dadrüber hör ich nix mehr, was nach Verkleidung oder so klingt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#11
Kann ich mich nur anschliesen, bei mir vibrierts um 3000 upm auch recht nervig,trotz mehreren Kontrollen ob was locker ist leider keine Besserung Sad
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#12
*winkt*

Tja,...manche nennen Sie ja auch "Klappersaki"... Wink
Auch bei mir vibrieren bei dieser Drehzahl die Verkleidungsteile.
Confuseduper: Tipp: Lass die kleine nie unter 7500U/min fallen und Dein Problem ist beseitigt. Wink

So long.
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#13
Overdose schrieb:*winkt*

Tja,...manche nennen Sie ja auch "Klappersaki"... Wink
Auch bei mir vibrieren bei dieser Drehzahl die Verkleidungsteile.
Confuseduper: Tipp: Lass die kleine nie unter 7500U/min fallen und Dein Problem ist beseitigt. Wink

So long.

Das ist natürlich auch eine Lösung, glaub nur meinen Nachbarn würde das nicht so passen mit der Barracuda Big Grin
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#14
Flo_88 schrieb:Das ist natürlich auch eine Lösung, glaub nur meinen Nachbarn würde das nicht so passen mit der Barracuda Big Grin

*winktnochmals*

Ach was.... Mr. Green
Ich hab auch ne Barracuda dran - ohne DB-Killer - meine Nachbarn lieben mich! :rolf:
Sie stehen morgens dadurch wesentlich früher auf(fahre um 07:00 zur Arbeit) ...und gehen dadurch abends immer bald schlafen.... *parddytime* Laughing

So long.
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#15
Ja bei mir brummt auch bei ca 3000 die verkleidung, damit hab ich mich abgefunden. Kann man hier sounds hochladen? Dann könnt ihr mal ungefähr hören wie's klingt Smile
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