Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab ca 4500 U/min brüllt sie
#16
Das Vibrieren bei ca.3000 upm hab ich auch,stört mich jetzt aber nicht weiter....man hält sich in dem Drehzahlbereich ja eh nie lang auf Mr. Green
Aber seit ich meine aus der (Ausweich)Werkstatt geholt habe jault sie auch bei 4500-4600upm.Egal welcher Gang...immer genau in diesem Bereich.Ist mir sofort aufgefallen.Nachdem ich den Meister gezwungen habe,sie nochmal Probe zu fahren,meinte er nur:Ich hör nix :nixweiss: Ich: Shocked Was?!Das ist doch nicht zu überhören!Meint erBig Grinie Reparatur war wirklich günstig,Du fängst doch jetzt nicht etwa an nach Fehlern zu suchen....um dann noch hinzuzufügen,das meine Blinker angeblich vorher auch schon nicht gingen(deshalb bin ich nach der Abholung nämlich gleich wieder umgekehrt,um das i.O.bringen zu lassen) Exclamation Ich nur:Meine Blinker funktionierten einwandfrei,das ist ja nun auch erledigt aber das jaulen möchte ich wieder entfernt haben.Er wieder nur:Ich hör nix......
Was nun????
Ich habe vor,dort nochmal hinzufahren,denn eigentlich ist er doch verpflichtet dieses Problem(welches er verursacht hat)wieder zu beheben.
Was meint ihr?
Dieses jaulen/dröhnen nervt echt :motz:

Gruߟ
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#17
@Annett Also wenn ich das hier immer wieder lese, was Werkstatten so machen, dann vergehts mir. Ich hatte meine Kleine bisher noch nie in der Werkstatt. Haben alles selbst gemacht, da weiߟ ich wenigstens, was geschraubt wurde und wo wir überall unsere Finger hatten. Nur ein bisschen Mut, aller Anfang ist schwer, aber man muss sich nur mal selber rantrauen. Holt euch nen guten Nusskasten, falls noch nicht vorhanden, dann noch die Reparaturanleitung für unsre Kleine und los gehts. Und falls ihr dann immer noch nicht weiterkommt, gibt es hier doch genug nette Leute, die euch dann weiterhelfen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Juls schrieb:@Annett Also wenn ich das hier immer wieder lese, was Werkstatten so machen, dann vergehts mir. Ich hatte meine Kleine bisher noch nie in der Werkstatt. Haben alles selbst gemacht, da weiߟ ich wenigstens, was geschraubt wurde und wo wir überall unsere Finger hatten. Nur ein bisschen Mut, aller Anfang ist schwer, aber man muss sich nur mal selber rantrauen. Holt euch nen guten Nusskasten, falls noch nicht vorhanden, dann noch die Reparaturanleitung für unsre Kleine und los gehts. Und falls ihr dann immer noch nicht weiterkommt, gibt es hier doch genug nette Leute, die euch dann weiterhelfen.

!!! *WORD* !!!

(Auch ich hatte schon negative Erfahrungen gemacht - seither wird selbst geschraubt, das Forum ist der beste Werkstattchef!)

So long.
Zitieren
#19
Also, das mit den Verkleidungsvibrationen hab ich auch - werde jetzt einfach mal mit 'nem Locheisen aus altem Fahrrahschlauch "Gummiunterlegscheiben" bauen und überall dazwischenlegen, wo Kanzel und Bugspoiler verschraubt sind - vllt hilfts ja. Confused:

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#20
Rainbow Kid schrieb:Also bei meiner virbriert die Verkleidung auch. Allerdings bei ca. 2800-300Upm. Da kann man aber richtig schön sehen, wie der Bugspoiler oben vibriert. Ob das nun auch bei euch genauso ist weiߟ ich nicht....

....wobei ich mal drauf geachtet habe: Zwischen 4500-4600Upm ist meine Kleine doch auch ein wenig am brummen. Aber längst nicht so wie im untereren Bereich, ich hab's bis ich drauf geachtet habe auch noch nicht gehört. Der Pott war einfach zuuu laut Mr. Green
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#21
Rainbow Kid schrieb:
Rainbow Kid schrieb:Also bei meiner virbriert die Verkleidung auch. Allerdings bei ca. 2800-300Upm. Da kann man aber richtig schön sehen, wie der Bugspoiler oben vibriert. Ob das nun auch bei euch genauso ist weiߟ ich nicht....

....wobei ich mal drauf geachtet habe: Zwischen 4500-4600Upm ist meine Kleine doch auch ein wenig am brummen. Aber längst nicht so wie im untereren Bereich, ich hab's bis ich drauf geachtet habe auch noch nicht gehört. Der Pott war einfach zuuu laut Mr. Green
Das hatte ich auch mal im niedrigeren Bereich, da lag es allerdings am Spritzschutz des Vorderrads Smile
Wer übrigens ein richtiges Knistern bei einer bestimmten drehzahl hört, der sollte mal die Plastikrahmenverkleidung seiner Amaturen checken Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#22
SFFox schrieb:
Rainbow Kid schrieb:
Rainbow Kid schrieb:Also bei meiner virbriert die Verkleidung auch. Allerdings bei ca. 2800-300Upm. Da kann man aber richtig schön sehen, wie der Bugspoiler oben vibriert. Ob das nun auch bei euch genauso ist weiߟ ich nicht....

....wobei ich mal drauf geachtet habe: Zwischen 4500-4600Upm ist meine Kleine doch auch ein wenig am brummen. Aber längst nicht so wie im untereren Bereich, ich hab's bis ich drauf geachtet habe auch noch nicht gehört. Der Pott war einfach zuuu laut Mr. Green
Das hatte ich auch mal im niedrigeren Bereich, da lag es allerdings am Spritzschutz des Vorderrads Smile
Wer übrigens ein richtiges Knistern bei einer bestimmten drehzahl hört, der sollte mal die Plastikrahmenverkleidung seiner Amaturen checken Smile

mfg
SFFox


Ja des hab ich auch, vor allem an meiner MRA Scheibe, das quietscht richtig, da acht ich aber schon gar net mehr drauf Big Grin
Zitieren
#23
Juls schrieb:Also wenn ich das hier immer wieder lese, was Werkstatten so machen, dann vergehts mir. Ich hatte meine Kleine bisher noch nie in der Werkstatt. Haben alles selbst gemacht, da weiߟ ich wenigstens, was geschraubt wurde und wo wir überall unsere Finger hatten. Nur ein bisschen Mut, aller Anfang ist schwer, aber man muss sich nur mal selber rantrauen. Holt euch nen guten Nusskasten, falls noch nicht vorhanden, dann noch die Reparaturanleitung für unsre Kleine und los gehts. Und falls ihr dann immer noch nicht weiterkommt, gibt es hier doch genug nette Leute, die euch dann weiterhelfen.

Da gebe ich Dir generell recht Juls.Viele Sachen mache ich ja auch schon selbst und es kommen immer wieder Sachen dazu,die ich noch nie gemacht habe.Bis jetzt klappte eigentlich alles recht gut.Das Werkzeug ist vorhanden.Aber alles was den Motobereich angeht,traue ich mich dann doch noch nicht ran :nein: Das gebe ich lieber in professionelle Hände.Trotzdem :danke: für den Schubser.Ich werde mich jetzt selbst auf die Suche des Dröhnproblems begeben,in der Hoffnung,dieses auch zu lokalisieren und beheben zu können.Nur schade,das auch hier keiner einen Tip hat,woher das kommen könnte :nixweiss:

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#24
und screwdriver? haben die Gummiunterlegscheiben was gebracht - das Brummen bei um die 4000 will ich wegbekommen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste