Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Gaszug und Leerlaufdrehzahl
#1
Heya,

ich hab 2 Probleme, die ich euch schildern möchte und auf gute ratschläge hoffe...

1) War im März bei der Dekra und der nette herr hat gemeint meine gpz hätte ne zu niedrige leerlaufdrehzahl, das wär nicht gut für die lager im motor, weils unrund läuft... ok, leuchtet mir als maschbau student ein, dreh ichs halt bisl hoch, bis es rund läuft im warmen zustand.
Mein Problem ist jetzt, das die Leerlaufdrehzahl immer ein klein wenig weiter ansteigt und mir einfach zu hoch ist... ist ja auch benzin, das dabei verheizt wird...

aber: die stellschraube funktioniert nichtmehr... egal in welche richtung ich dreh, nichts passiert... ist auch kein wiederstand zu spühren...

2) Ich hab nen Superbikelenker montiert. funktioniert alles wunderbar, aber ich denke der gaszug der dran ist ist einfach ein wenig zu kurz, denn wenn ich voll einschlag nach rechts geb ich damit ziemlich kräftig gas... das fällt im normalen betrieb nicht auf, nur beim rangieren...

meine frage deshalb, wo bekomme ich evtl nen längeren gaszug o.ä. her? oder habt ihr vorschläge wie ich das problem sonst lösen könnte?

Es grüߟt
Mj
Zitieren
#2
ich hatte bei mir auch das standgas etwas erhöht. im warmen zustand drehte die dann viel zu hoch und habs dann wieder zurückgedreht. wenn die noch nicht ganz so warm ist, dann halte ich die mit ein bisschen gas am leben.

vllt war die schraube ein wenig vergammelt und jetzt ist die hin. evtl bekommste das mit sanfter gewalt hin.


wegen den zügen: versuchs mal über die schrauben, die die züge am vergaser vorspannen. stell das mal so ein, das dein gasgriff etwas mehr spiel hat. vielleicht reichts dann ja schon.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Zu dem Gaszug, vielleicht reicht es aus wenn Du den anders verlegst? Ansonsten neuen, längeren Zug dran. Ist nicht die Welt.

Mich interessiert dein Superbikelenker ganz arg. Kannst Du mal bitte ein paar Fotos davon posten? Ich überlege schon ne ganze Weile ob ich das vorm Verkauf noch mache, weil ich recht viel fahre.

Das mit dem Standgas ist natürlich so ne Einstellungssache. Den Motor erst schön Warm fahren und dann einstellen auf 1100rpm +/- 50rpm. Ob die Schraube Knatze ist kannst natürlich nur Du feststellen Wink
Zitieren
#4
Kann auch sein das du die Schraube rausgedreht hast und die jetz nich merh im Gewinde hängt Wink
Zitieren
#5
Marrador schrieb:Das mit dem Standgas ist natürlich so ne Einstellungssache. Den Motor erst schön Warm fahren und dann einstellen auf 1100rpm +/- 50rpm. Ob die Schraube Knatze ist kannst natürlich nur Du feststellen Wink

Bissl mehr darfs schon sein. Im Handbuch steht was von 1250. Meine läuft auf etwa 1300 und dadurch brauch ich bei aktueller Witterung meist den Choke gar nicht, damit sie anspringt und läuft. Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Juls schrieb:Bissl mehr darfs schon sein. Im Handbuch steht was von 1250. Meine läuft auf etwa 1300 und dadurch brauch ich bei aktueller Witterung meist den Choke gar nicht, damit sie anspringt und läuft. Wink

Echt? Dann muss ich die Schraube anziehen Smile oder ich guck noch mal genau auf meine Leerlaufdrehzahl :lupe:
Zitieren
#7
so, ich hab am lenker ein wenig den zug nachgelassen und siehe da, die leerlaufdrehzahl ist auf ein akzeptables niveau gesunken...

allerdings hab ich immernoch keinen plat wegen dem problem das beim einschlagen gas gegeben wird . der zug ist nicht unter spannung, und trotzdem geht die drehzahl auf 4500 umdrehungen rauf...
Zitieren
#8
check mal den zug am jok kabel
Zitieren
#9
hab ich auch überprüft... wars nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste