Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Drehzahlen im unteren Bereich
#1
Hallo,
hab leider ein Problem, un zwar!:
Bis gestern lief sie bestens und es waren überhaupt keine Auffälligkeit in Bezug auf die Drehzahlen zu verzeichnen! Heute morgen hatte ich zum ersten Mal das Problem mit den Drehzahlen un zwar hatte ich plötzlich an der Ampel statt der üblichen 1500 Umdrehungen ca. 1000 Um. im Leerlauf. Soabald ich angefahren bin hatte er einen schlechten Anzug in dem unteren Dreahzahlbereich! Ab ca. 4000 U. hat er wieder gezogen. Paar minuten später an der nächsten Ampel. Waren die Leerlaufdrehzahlen wieder völlig normal! Stunden später als ich die Maschine anschmeiߟen wollte hatte er leichte startschwierigkeiten und die Drehzahlen lagen wieder so bei 1000 U.. Naja fahren konnte ich aber auf der Landstraße ganz normal. Daheim habe ich die Maschine so gut wie gar nicht mehr angekriegt.
Habe nach den Zündkerzen nachgeguckt, die nur die rechte war ziemlich verölt! Hab die gereinigt un versucht die Maschineanzukriegen. Das Habe ich nach mehreren Satrtversuchen geschafft, allerdings hatte ich die selben Phänomene wie zuvor. Zusätzlich habe ich das abnormale Geräusche aus dem Bereich des Lichtmaschinendeckels gehört.
Das waren eine Art Rasselgeräusche.
Da ich noch ein Anfänger bin, weiߟ ich nicht mehr weiter! Woran liegt das, das diese Probleme auftreten? Sollte ich da lieber zur Werkstatt bevor ich da weiterfahre? Wenn ihr wisst was das sein könnte, wie teuer könnte denn davon die Reperatur werden?

Danke euch schon mal für die Unterstützung!
Zitieren
#2
Also, ich hab ja eigentlich von der Technik Null Ahnung. Aber nach dem, was ich hier schon so im Forum gelesen habe, würde ich jetzt ganz spontan auf das Polrad tippen.

Bin mal gespannt, was die Profis dazu sagen :hae:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Anscheinend läuft die nur auf einen Pott.
Da die Zündkerze nass ist bekommt sie also Sprit, somit liegt es an der Zündung.
Folgendes solltest du mal überprüfen/machen:

- Zündkerzenstecker anschauen (Kontakte verdreckt, ...)
- Zündkabel anschauen (Porös, geknickt, fest mit dem Zündkerzenstecker verbunden?)
- Zündkerzen austauschen

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, dann tausch mal die Zündspulen und schau ob sich der Fehler damit in den anderen Zylinder verlagert (dann ist eine Zündspule defekt).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
naja, ich weiߟ denn es kommt ja noch ab un zu dieses komische geräusch aus der Lichtmaschine! Kann es dann da etwa noch an den Zündkerzen liegen, denn die hab ich ja au gereinigt un es war danach genauso wie vorher!
Zitieren
#5
Zündkerzen können nicht nur verdrecken, die können auch kaputt gehen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
habe ja meine Maschine deswegen in ne werkstatt abgegen. Die haben nachgeguckt un festgestellt, dass einer der beiden Vergasermembrane gerissen sei! Der hat gemeint, es müsse gewechselt werden und die Vergaser neu eingestellt werden! Insg. würde das so um die 260 Euro betragen! Was meint ihr dazu ist das viel, kann man es vllt selber reparieren oder ist es für einen Anfänger wie mich zu kompliziert?
Zitieren
#7
Da kannst du dir ja bei eBay nen anderen Vergaser kaufen und zusätzlich für 25,- bei Louis ein Synchrontester. Viel Arbeit ist das Vergaserumbau nicht. Tank runter, ggf. Luftfilterkasten weg und dann den Vergaser raus. Oder du schaust mal, was eine neue Membrane kostet, wobei ich glaube, dass ein kompletter Vergaser über eBay auch nicht teurer ist und da hast du dann ncoh ein paar Teile mehr Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
also ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, einen anderen Vergaser zu holen un den selber einzubauen! Dazu werde ich morgen die Maschine wieder von der Werkstatt abholen un zwar mit der gerissenen Membran! Meint es ist möglich mit der defekten Membran ein paar Kilometer (nach Hause) zu fahren, ist es nicht irgendwie riskant oder so? Ich hab nämlich kaum eine andere Möglichkeit ihn dort abzuholen!
Zitieren
#9
kannst anstat nen kompletten gaser auch einfach nur den vergaserschieber wo die membrane gerissen ist tauschen dann sollte es auch gehen Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#10
dj_alex\;p=\"12200 schrieb:also ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, einen anderen Vergaser zu holen un den selber einzubauen! Dazu werde ich morgen die Maschine wieder von der Werkstatt abholen un zwar mit der gerissenen Membran! Meint es ist möglich mit der defekten Membran ein paar Kilometer (nach Hause) zu fahren, ist es nicht irgendwie riskant oder so? Ich hab nämlich kaum eine andere Möglichkeit ihn dort abzuholen!
Wenn die vorher so gelaufen ist dann geht das jetzt immer noch.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste