Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum schaffe ich Tacho nicht > 200?
#1
Hallo,

ich habe eine Kawasaki EX500D Bj 96 mit schlappen 8000km.
Habe die kleine offen und somit 60PS.
Ventile eingestellt.
Ich persönlich wiege 75kg.

Leider habe ich keine Ahnung warum ich beim Top Speed nicht mal die echten eingetragenen km-h erreiche (jeder Tacho hat ne Abweichung).

Wäre echt schön wenn jemand der davon Ahnung hat was dazu sagen kann.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum!
Falls es dich tröstet, die meisten schaffen nicht mehr als 200 km/h mit der 60 PS-Version (ich ebenfalls nicht). Um über 200km/h zu komen muߟ man selbst im sechsten Gang noch ordentlich drehzahlen haben und müsste somit ÜBER den Breich hinaus, in dem das max. Drehmoment anliegt.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Damit hatte ich auch probleme,versuchs mal mit Super tanken und den 5. Gang voll ausfahren und dann erst in den 6. schalten ,mit ein bisschen Glück schaffste dann auch die [highlight=red]200[/highlight] oder auch ein bisschen mehr.(am besten Bergab fahren)
Zitieren
#4
BALU\;p=\"11541 schrieb:(am besten Bergab fahren)

... und spiegel anlegen!!! Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#5
+ rückenwind und kneipe in sicht!!!
Zitieren
#6
und die grünen im nacken Big Grin
Zitieren
#7
...oder den "tiger" im tank Laughing
Zitieren
#8
also ich bin heute so ca. 150km autobahn gefahren. meine kleine rennt laut tacho 210 auf gerader strecke. bergab und mit rückenwind könnte sie vielleicht sogar die 220 packen Smile

aber richtung norden wir das land nicht unbedingt bergiger, sodass ich es nich testen kann.
Zitieren
#9
könnte es was bringen wenn ich den Vergaser mal reinigen lasse?
(Was kostet das?)

Weil da meine kleine ja viel steht konnten sich da doch ablagerungen gebildet haben.

Was könnte sonst noch helfen?

MfG
Zitieren
#10
jonny21\;p=\"11594 schrieb:könnte es was bringen wenn ich den Vergaser mal reinigen lasse?
(Was kostet das?)

Weil da meine kleine ja viel steht konnten sich da doch ablagerungen gebildet haben.

Was könnte sonst noch helfen?

MfG
Das könnte was bringen,der Motor muߟ natürlich, für das erreichen des V-max 200 im tadellosen zustand sein!Ohne volle Leistung -->keine 200km/h
Zitieren
#11
und wenn die richitg warm is also bei einem wetter wie jetzt nen bisschen fahren...hatte ich das einemal auch da bin ich ne tour gefahren und letzte stück schnellstraße...gedrosselt mit sozius 170 ohne ducken...
was die 50 ps nun bringen hab ich noch nicht testen können da die nicht eingestellt is...
Zitieren
#12
meine hat 60 ps und habe sie schon auf 10500 touren gebracht ,leicht liegend, nur die tacho anzeige bleibt um die 200 stehen ,was will man da machen ? 9800 ist sie mit 198 kmh angegeben, was fahr ich dann ?
meine ist bj 89 und bald 52000 runter .
ein tipp ?
schaue mal nach der übersetzung , und 2 in1 ? !
muߟ 5 sec auf 100 sein ?
Zitieren
#13
heitzer\;p=\"11726 schrieb:meine hat 60 ps und habe sie schon auf 10500 touren gebracht ,leicht liegend, nur die tacho anzeige bleibt um die 200 stehen ,was will man da machen ? 9800 ist sie mit 198 kmh angegeben, was fahr ich dann ?
Wo steht, daß sie bei 9800 upm im 6. Gang 200 fährt?

heitzer\;p=\"11726 schrieb:muߟ 5 sec auf 100 sein ?
Muߟ Vmax > 200 sein?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#14
also meine mit 196 sachen angegeben das mal als erstes rennen tut se die auch mit anlauf und bei gutem wetter. die 200 ist zu knacken wenn das wetter passt und se den entsprechenden anlauf hat und se richtig hart ausgedreht wird. mit dem tank kuscheln hilft auf jeden fall auch weiter. ansonsten sag ich nur 200 mit der gpz ist eh naja sagen wir es so grenzwertig. dafür ist se net ausgelegt. Das mopped ist für die landstrasse gedacht und net für die dosenbahn wenn ich auf die bahn will und rennen will dann hol ich mir ne zx10r oder ne ne gsxr1000
Zitieren
#15
die kleine geht bei tacho 210 ganz schön unstabil Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste