Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagel im Reifen...
#1
Hallo hab heute gesehen das ich nen Nagel im Reifen habe...kann man den Rausziehen und wieder vulkanisieren oder so etwas??? Bzw gibt es da ne Möglichkeit??

Habi

Wenn nicht hat noch jemand nen K530 rumzufliegen für Hinten?!
Zitieren
#2
Moinsen,

wenn der Nagel in der Lauffläche ist, kann man den Reifen vulkanisieren... allerdings macht das nicht jeder Reifenhändler, weil die Reparatur ja doch mit einigen Risiken verbunden. Gibt da unterschiedliche Meinungen drüber, von "würde ich nie machen" bis "nach dem Flicken keine Probleme gehabt"

Ich selber würde es nicht machen, da ich eine sportliche Fahrweise an den Tag lege und keine Lust habe, dass mir ein geflickter Reifen wegfliegt...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Also wie mein Vorredner schon beschrieben hat.
Wenn es in der Lauffläche ist dann ist es möglich.
Bei meinem Pkw hatte ich das schon öfters ohne Probleme.
Allerdings haben wir auf unseren heiߟen Öfen ja nur einen Reifen.
Persönlich würde ich dann doch lieber einen neuen Reifen haben wollen.
Zitieren
#4
ich seh das genauso beim pkw hat das mein nachbar auch schonma gemacht ich wollt das auch ma machen hatte aber dann am pkw nen neuen genommen,
aber am motorrad hm weiߟ nich würd mir lieber nen neuen reifen nehmen, gerade weils eben auch nich funktionieren kann und nachher hast nen reifenplatzer
Zitieren
#5
Ja, am PKW ist das problemlos machbar, wenn der Durchmesser vom Nagel nicht zu groß ist. Hab das auch mal machen lassen und keine Probs damit gehabt. Aber bei Motorradreifen wollen die meisten Reifenhändler das nicht machen und ich denke mal, die werden schon einen guten Grund dafür haben :hae: und damit mein ich nicht, die wollen nen neuen Reifen verkaufen. Also, ich würds beim Mopped auch nicht machen!

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#6
ein kumpel hatte auch nen nagel in seinem brandneuen michelin pilot power 2ct. der kostet ja ein sau geld. naja, ein befreundeter kfz-mechatroniker hat dann mal das flickzeug mitgebracht und das tuts seit ein paar tausend kilometern.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Stell dir einfach mal vor du lässt ihn flicken. Dann platzt er dir oder verliert nur unmerklich luft, so dass du ein µ grip zuwenig in der nächsten Kurve hast und du landest im Krankenhaus oder schlimmeres und dann stell dir die Frage, was du dann denken würdest und schon hast du die Antwort, was du nun tun musst Wink

Aber mal im Ernst, selbst wenn die Chance nur sehr gering ist, dass er dir deswegen unterm Hintern wegfliegt... Frauen bekommen auch Kinder trotz Pille und es gibt Leute die im Lotto gewinnen...
Zitieren
#8
lass ihn Vulkanisieren, sollte so um 30 € kosten.
Wenns deine Werkstatt nicht macht frag nach wer in der Stadt sowas machen darf.
Lauffläche = ca 5cm links/rechts von der absoluten Reifenmitte zuende Wink
Da kann nichts mehr platzen, weil nicht nur n Stück Gummi reingedrückt wird sondern wirklich REINGESCHMOLZEN wird.
Und platzen schon gar nicht, weil Schlauchlosreifen, der verliert höchstens Druck ( was man ja sofort deutlich merkt )
Zitieren
#9
Schaitan schrieb:Und platzen schon gar nicht, weil Schlauchlosreifen, der verliert höchstens Druck ( was man ja sofort deutlich merkt )

Hmm was sich auch wenn mal was sein sollte gut auswirkt in denn Kurven richtig :wc:
Ich würde nicht am falschen ende sparen, ist genauso wie mit denn Bremsen.
Ich würde mir einen Neuen holen fertig.
Und dann dabie evtl. (das bieten Reifenhändler/hersteller an) Riefen versicherung oder sowas.
Mit abschliesen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
hallo ! meine gpz hat jetzt auch einen nagel hinten aufgelesen. noch hält der reifen die luft,möchte aber kein
risiko eingehen.
habe schon einen termin für den 04.02.`11. reifen nennt sich lasertec(metzelder). ist mit unbedenklichkeits-
bescheinigung.
für vorne und hinten zahle ich 230€.wuchten und montage inbegriffen. ist der preis ok?
meine reifen haben noch knappe 50%,ist ärgerlich,...neue reifen,neues glück Pray
Zitieren
#11
Mal so als Tipp, manche Händler oder Shops bieten eine Reifengarantie an, da wird je nach Abnutzung anteilig was zurückgezhalt bei Schraube etc.
Bei Moppedreifen.de hat diese bei mir 1,5 Euro gekostet, ich denke sowas ist es wert.
Zitieren
#12
aha ! na die eineurofuffzich sind da echt gut angelegt. habe ich noch nie was von gehört,
fahre aber auch noch nicht lange.(schon 20 jahre klasse 1,trozdem anfänger).
dank dir für den tip !! Biker
Zitieren
#13
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=152">http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=152</a><!-- m -->

ist mir dazu rgade eingefallen...^^
Zitieren
#14
feine sache,aber die aufkleber? wie groß sind die? Think
Zitieren
#15
Die Aufkleber sind nur an einem Label am Reifen befestigt und werden natürlich vor der Montage abgekommen. Ich habe die damals einfach auf die Rückseite der Rechnung geklebt und gut ist...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste