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Ölverbrauch
#1
Würde gerne wissen wieviel Öl eure GPZ so auf 1000km verbraucht und welche Laufleistung sie dabei hat???
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#2
Mhhh nicht viel, seit meines Ölwechsels vor etwa einem halben Jahr musste ich noch nicht einmal nachkippen, sind seither bestimmt etwa 7000km runter, klar der Stand hat sich ein wenig verändert, würde jetzt aber nix über 0,2 Liter sagen Smile

mfg
SFFox
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#3
naja mit 30 tkm hatte sie bis vor zwei wochen ca 0,5-0,7ltr auf 100 km genommen.. Oops

heute wird der Motor wieder eingebaut mit neuen Dichtungen und hoffentlich jetzt nichts mehr 8)

lg Habi
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#4
meine hat jetzt 26500km runter, hat mit 24000km neue kolbenringe bekommen und verbraucht so gut wie garkein öl.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#5
Bei meiner hat beim Ölwechsel nach 6tkm immer ca 0,5 - 1L gefehlt.
Fand ich war alles im grünen Bereich, für nen 20 Jahre alten Motor mit 40tkm Laufleistung der gerne auch mal rennen durfte.
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#6
Also bei mir sind es jetzt 1,6 Liter auf 3000 km denke aber das geht ok und Kolbenringe und Dichtungen dafür zu wechseln wäre zu viel Arbeit... Rolleyes
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#7
Pommes: Garnix, bei 21 t Meilen
Fell: nix, bzw nicht erwaehnenstwert hoch (und das ist auch nur das, was ausm Lima-Deckel rausschwitzt) Maschine hat 90 tkm, Motor erst 24tkm. Voriger Motor hatte 85tkm und hatte bis auf die letzten 5tkm kaum verbrauch, dann 2 Liter auf die 5 tkm.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#8
Hilft zwar nicht viel in der Statistik, aber die 1000 die Sie bis jetzt gefahren ist, hat sie ohne bemerkbaren Ölverlust überstanden. Hat aber auch erst knapp 12tkm runter Smile
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#9
habe 0,2l ölverbrauch auf 4tkm gehabt,
motor hat 50tkm runter.
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#10
was kein ein erhöhter Verbrauch (0,4liter auf 1000km) denn so für ursachen haben?

Also im Stand verliert sie nix (nicht wie schonmal wo sich der Ölfilter gelockert hat ^^), ich dreh sie gerne aus - aber das ist doch normal....

Kann so ein hoher Verbrauch an den Kolbenringen liegen?
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#11
1. 0,4l sind kein erhöhter Verbrauch, das liegt noch in der Toleranz-Werksangabe

2. Kann an Kolbenringen, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtung undundund liegen
ODER auch an regelmäߟigen längerfristigen hohen Drehzahlen Wink
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#12
Zitat:ODER auch an regelmäߟigen längerfristigen hohen Drehzahlen Wink

Dann weiߟ ich ja jetzt woran es liegt Shifty - beim schönen düsen bin ich kaum unter 7000 Whistle

Ich behalts einfach mal im Blick ob es häufiger oder so wird...
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#13
Du, Tim, da gibt es schon Gänge oberhalb dem Ersten und dem Neutralen Big Grin
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#14
achso ok, aber in der stadt reicht doch der erste Twisted

achja, kann man eigentlich wären der fahrt in den Leerlauf schalten Smile ?
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#15
Im Auto hab ich das gannz gern mit leerlauf, aber vom 6ten(motorrad) in leerlauf is mir zu stressig, geb ich lieber fast kein gas.
Vorallem wenn ich dann in den 2ten oder ersten komme erspar ich mir mein MOtor zu zerlegen *G*
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