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moin.
Hmm vergiss erstmla meine Pn. Ich glaube nicht das es die Steuerkette erstmal ist.
Habt hier die Nocken so eingebaut wie es in der Repanleitung steht?
Das sich die Steuerkette bewegt kenn ich.
Das Liegt aber eher dann am Spanner und nicht an der Kette. Denke ich.
Wie seit hier denn vorgegangen?
Genau bitte.
hmm also...
Mein Schrauber ist Kfz-Mechaniker und macht den s***** auf Arbeit jeden tag...
für ihn routine für mich neuland...
also...
wir haben den Ventildeckelabgenommen und dann die Nocken markiert in welche richtung und wie rum......
dichtungen erneuert und dann wieder alles zusammengebaut..dabei auf die Markierungen geachtet und
alles nach Reperaturanleitung zusammengesetzt...
Per Hand das ein oder andere mal Durchgedreht und das wars...
Spanner spannt aber recht gut also die Feder drückzt ordentlich, daran denke ich liegt es nicht...
und wenn die Steuerkette zu lang ist, dann kann der Spanner doch soviel Spannen wie er will, der hat ja auch nur ein bestimmten HUB...
oder?
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Habi schrieb:und wenn die Steuerkette zu lang ist, dann kann der Spanner doch soviel Spannen wie er will, der hat ja auch nur ein bestimmten HUB...
oder?
so lang kann sie gar nicht werden, dass der Spanner das nicht mehr packt, die Steuerkette wird auch erst nach dem der Motor läuft Stück für Stück fester gespannt.
Das hin und her ist komisch, wieviel ist es denn ? Es gibt schon Verschleißgrenzen für diese Kette, die mal mit dem Handbuch verglichen ?
nein Verschleißgrenze haben wir nicht verglichen aber das hin und her wackeln ist schon sichtbar mehr als gewöhnlich
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Unabhängig davon müsste die Maschine anspringen.
Das Problem liegt eher woanders :nixweiss:
GL_Corona schrieb:so lang kann sie gar nicht werden, dass der Spanner das nicht mehr packt, die Steuerkette wird auch erst nach dem der Motor läuft Stück für Stück fester gespannt.
Natürlich kann die so lang werden.
Aber nach 30tkm wär das mehr als ungewöhnlich
nur woran könnte es liegen, ich bzw wir haben an der Elektronik nichts geändert..
aber sagt mal der Starter...
Wie werden Plus und Minus da angeschlossen, und startet der Starter auch wenn er falsch herum angeschlossen ist?!
angehört hat sich da alles normal...also wie vor dem Ausbau...
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Moin.
Da würde ich Vorsichtig sien.
Ich hatte bei meiner A denn Motor auch mal getauscht und denn Anlasser verkehrt angeschlossen und mir somit eine Masseleitung zerschossen..
Ich weiß auch nicht genau aus dem Stegreif raus aber verfolge dochmal die Leitungen.
Ich meine die vordere Leitung auf der Lima seit hin geht zum Anlasserrelai.
kann vllt jmd, nen Bild machen von dem Anlasser mit abgedeckten anschlüssen oder mir sagen wo masse und wo plus rankommt
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Ich hatt jetz irgendwie im kopf das der nur nen + Anschluss hätte, und die Motormasse mitbenutzt :hae:
sonst noch ne Idee??
was der Müll da sein könnte?
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Die Kurze, die vom Starter-Relais her kommt, kommt Limaseitig ran.
Mal ne andere Frage, was macht dein Maschinchen den ueberhaupt noch? Dreht der Anlasser wenigstens noch durch und sind von den Zylindern eindeutige Verdichtungsgeraeusche hoerbar?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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