Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die thunderace ist verkauft und das neue motorrad kommt
#1
sooooooo.
jetzt hat die thunderace einen neuen besitzer der sie am donnerstag ganz stolz vom hof gefahren hat.
er meinte das sei die einzige maschine gewesen die in echt so gepflegt aussieht wie auf den bildern.
für 2450€ hat sie den besitzer gewechselt.
die neue maschine haben wir uns am freitag ausgesucht.
nachdem wir es schon aufgegeben hatten auf die schnelle ein schönes exemplar zu finden sind wir doch noch fündig geworden.
es ist eine ur R1 RN01 Bj 99 die beim händler stand als hätte sie gerade das werk erst verlassen.
kein kratzer, keine delle, top lack und extrem gepflegt.
hab selten so ein gepflegtes 10 jahre altes bike gesehen.
deswegen musten wir auch sofort zuschlagen.
nach zähen verhandlungen haben wir den händler auf 3200€ gedrückt was für so ein bike echt ein schnäppchen ist.
leider habe ich nur ein handyfoto davon.
da sieht man nicht so gut was für eine top maschine das ist.
aber ich werde noch ein paar schöne fotos machen wenn sie bei uns auf dem hof steht.
die R1 hat LED blinker, ein 5mm hohes schmales LED rücklicht integriert in der lackierten heckabdeckung (wie bei der 2002er R1 serienmäsig), progresive gabelfedern von wite power, eine ganganzeige, einen super schönen kennzeichenhalter und eine getöhnte scheibe.
jetzt wird noch ein teil des felgenbettes polliert und die felge rot lackiert.
dann ist das prachtstück fertig.
kette ist neu, kundendienst auch.
also wirklich ein echtes sahnestück.
150PS bei 190kg und die kiste steigt bei jedem gaszug auf.
echt ein mördergerät für silvia.
sie freut sich schon sehr auf nächste woche wenn ich sie abhole.
hier ein foto.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...pb4-34.jpg]
MfG
Jürgen Mr. Green
Zitieren
#2
Na dann Smile Gratuliere zur Neuanschaffung. Nur fang nicht an sinnlos zu heizen ^^ dafür sind die R1 ja geschraubt Wink
Zitieren
#3
sehr schöne Maschine. Viel Spaß damit Smile


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Gratuliere Respekt
Ne RN01 ohne Sturzschaden hat schon fast seltenheitswert :gut:
Zitieren
#5
das bike gehört ja nicht mir sondern meiner freundin.
die kann schon umgehen mit dem teil.
fährt ja auch meine fireblade mit 180ps wie ne eins.
und die thunderace die sie vorher hatte war einfach zu schwer.
die R1 fällt von selber in die kurve und hat eben ein handling wie ein fahrrad, ist perfekt ausbalanciert 50/50.
ich freu mich schon sie montag oder dienstag vom händler heimfahren zu können.
probe gefahren hab ich sie ja neben silvia auch weil ist sehen wollte ob die kiste macken hat.
und da hat sie schon extrem spass gemacht.

@ Rubino
ja da hast du recht das ist echt seten.
so wie die dasteht hat der vorbesitzer sie mehr geputzt als gefahren.
meine 06er blade hat kleine kratzer.
der lack der R1 meiner freundin ist absolut makellos.


MfG
Jürgen Mr. Green
Zitieren
#6
Wow, echt ein chickes Maschinchen! Viel Spaß damit an deine Freundin Mr. Green
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Rainbow Kid schrieb:Wow, echt ein chickes Maschinchen! Viel Spaß damit an deine Freundin Mr. Green
danke werds ihr ausrichten.
allerdings werd zuerst ich spass mit dem bike haben den ich hole sie beim händler ab.
ich werd sie natürlich erst mal richtig testen müssen bevor ich sie zuhause abgeben muߟ. Wink
binn schon gespannt wie sie geht den ich hab eine ur r1 schon ne zeit lang nicht gefahren (auser ner kurzen probefahrt beim händler).
ich binn gespannt auf das biest.
92Nm bei 4500 u/min ist schon extrem heftig.
MfG
Jürgen Mr. Green
Zitieren
#8
wäre auf nen vergleich zu deiner triumph gespannt...sind ja doch schon unterschiedliche moppeds, aber beide zum rennen gebastelt.
Zitieren
#9
Oh, nen Triumph Rennsemmel? Welche haste denn? TT 600 zufällig? Nach der schau ich mich z.Z. um. Bekam damals etwas schlechte Kritiken und ist daher manchmal günstig zu bekommen... haste da Erfahrungen?

Ach ja: Glückwunsch! Die sieht echt aus wie geleckt Shocked
Zitieren
#10
die triumph hab ich nicht mehr.
ich hatte die neue triumph daytona 675 (drei zylinder) wie du unten an den fotos erkennen kannst.
die hatte mir aber zu wenig punch.
jetzt fahre ich eine CBR 1000 RR Fireblade mit 180PS (Avatar).
die thunderace gehörte meiner freundin die jetzt die R1 bekommt.
heute nachmittag hole ich das biest ab.

die triumph TT600 kann ich die ehrlich gesagt auch nicht empfehlen.
ich hab sie damals gefahren als sie rausgekommen ist und war total entäuscht von dem motor.
der hatte extrem wenig punch (ist eben ein 4 zylinder mit dem sich die briten nicht auskennen).
das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben aber der motor ist sowas von durchzugsschwach.
meine damalige freundin wollte so eine unbedingt haben.
nach der probefahrt hat sie sich lieber für die GPZ 500 S entschieden wenn dir das was weiterhilft.
wenn du eine 600er haben willst die gut ist und auch power hat kann ich dir die ZX-636 R empfehlen.
die hat wirklich kraft und du wirst dich nicht gleich nach ein bis zwei jahren nach ner neuen umsehen weils dich aufregt.
egal welches bj die 636 ist eine tolle maschine mit viel kraft.
die CBR 600R ab bj 99 ist auch sehr gut wie auch die R6 die aber sehr teuer ist.
solls etwas mehr sein würde ich zur GSXR 750 raten.
aber erst ab bj 2000 denn die darunter gehen nicht gut.
wenn du ein tourenfahrer bist der viele km abreisen will könnte ich dir die thundercat noch empfehlen.
ist zwar kein richtiger rennhobel aber motormäsig absolut spitze.
willst du keine vollverkleidete währe auch die SV 650 interessant die mitlerweile schon sehr billig zu haben ist.
mit ihren 72PS geht die wie ne 4 zylinder mit 98PS.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#11
Nur mal son kleiner Tip wegen der R1, würde deiner Freundin sofort nen Lenkungsdämpfer kaufen am besten den von Hyperpro den der ist noch ein bissel besser als der Öhlins und vom Fahrverhalten bringt der so viel das sie dich mit deiner Blade nass machen wird :lach: Dance
Zitieren
#12
Hey, danke für die Einschätzung! Also so übermäߟig viel Power brauch ich wohl nicht. Bissl Fahrspaß und nette Optik 8) Aber gut, deine Aussagen haben die bekannten Probleme der TT 600 nochmal bestätigt. Vielleicht muߟ doch was anderes her dann Big Grin

Die SV... naja, würd se mal probefahren, aber die 650er soll ja auch net so das beste Fahrwerk haben und das würd mich schon stören. Abgesehen davon verspricht sie schon genau das, was ich suche. Spaß und schnittiges Aussehen Big Grin
Zitieren
#13
uhm ... interessant!

Dachte immer die Daytona 675 gehört eher zu den spritzigeren verträtter der kleinen Supersportler. Ich will mir so eine später kaufen. Mit Kupplungs Assistenen und Arrow Auspuffaanlage X-D
Zitieren
#14
Naja... im Vergleich zu ner 1000er vermutlich 8)
Zitieren
#15
zmartin schrieb:Nur mal son kleiner Tip wegen der R1, würde deiner Freundin sofort nen Lenkungsdämpfer kaufen am besten den von Hyperpro den der ist noch ein bissel besser als der Öhlins und vom Fahrverhalten bringt der so viel das sie dich mit deiner Blade nass machen wird :lach: Dance
das mit dem lenkungsdämpfer weis ich.
trozdem danke.
das sie mich mit der blade nass machen wird bezweifle ich aber.
nicht weil sie nicht fahren kann sonder weil die SC57 doch noch ein bisschen besser geht.
auch fahrwerksmäsig.
is ja auch logisch denn da liegen 8 jahre dazwischen.
allerdings würde es mich freuen wenn sie mit der R1 besser fahren kann als mit der ace die ja 40kg schwerer war als meine.
mithalten kann sie jetzt aber sicherlich mit uns und das freut mich.
wenn sie mich allerdings mal verbraten würde währ das natürlich auch nicht schlecht.
den dann fährt sie wirklich gut und das würde mich sehr freuen.

die daytona 675 ist die beste 600er die ich je gefahren habe.
die ist sogar besser als die GSXR 750.
mit den 1000ern hab ich auch immer schön mithalten können.
allerdings hab ich das bike da ausquetschen müssen bis zum letzten.
immer über 10 000 drehen nur damit man genügend leistung hat ist auch nicht schön.
deshalb hab ich mir wieder eine 1000er gekauft.
da fährt man entspannter schnell.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste