Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechter Start
#1
Hallo ich brauche mal einen Tip ,beim starten muss ich gas geben damit sie anspringt ,wenn sie denn läuft stottern und unrunder lauf gibt man mehr gas ist alles normal, also nur ein problem bei niedrigen drehzahlen Shocked Shocked
Zitieren
#2
Prüf mal die Leerlaufdrehzahl und anhand der Zündkerzenbilder ob sie das richtige Mischungsverhältnis hat...

Das wär mal so mein Tipp Smile
Zitieren
#3
oha, Gas gebe ist ja sooo falsch Wink

Da machst du echt was verkehrt, du solltest mit dem Choke arbeiten, der ist nicht nur an oder aus, dazwischen ist auch noch ein "analoger" Bereich den man mit Gefühl finden sollte.

Je nach dem wie kalt es drauߟen ist, etwas mehr oder weniger Choke geben und das Knöpfchen drücken, eigentlich springt sie sofort an, sollte nach einer kurzen Zeit immer schneller drehen, da kannst du etwas vom Choke wegnehmen, bis sie 2000Upm macht, ich zeihe mir dann mein Helm und Handschuhre an und wenn ich erst einmal losgefahren bin, kann der Choke ganz weg, nicht aber, wenn nach ein paar 100m eine Kreuzung kommt, wo du halten musst, dann lieber danach erst den Choke weg machen.

So sollte es klappen Wink
Zitieren
#4
Diese Tage hatte meine auch immer Startprobleme; aber immer nur am ersten Start des Tages - wenn sie dann ein paar Stunden stand ist sie wieder ganz normal angesprungen.
Die Batterie ist voll und man hört den Anlasser, anspringen will sie aber nicht (auch nicht mit Choke voll drin). Woran könnte das liegen? An den Temperaturen gerade? Ich hab keine Lust dauernd den Hügel runterzurollen Wink
Zitieren
#5
Beim Startverhalten wirken ganz stark Ventilspiel, Vergasersynchronisation, Leerlaufdrehzahl und Batteriespannung aufeinander.
Da muss alles stimmen, dann springt die kleine auch gut an.
Zitieren
#6
ok - Ventilspiel wäre eh das nächste "Großprojekt" für mich Smile

Leerlaufdrehzahl hatte ich eh immer recht niedrig eingestellt (so bei 1000) - vielleicht wird ihr ja das dann hier zum Verhängnis...
Zitieren
#7
Sehr gut möglich, 1000 U/min sind zuwenig.
Wenn dann wie gesagt noch das ventilspiel nicht stimmt, oder die Batterie wegen der kälte schwach ist ...
Zitieren
#8
wollte nur mal auflösen ! bei mir war eine Membrane im Vergaser kaputt ausgetauscht alles wieder supi Big Grin
Zitieren
#9
Bigflo99 schrieb:wollte nur mal auflösen ! bei mir war eine Membrane im Vergaser kaputt ausgetauscht alles wieder supi Big Grin

gehört zwar nicht direkt hier her, aber wenn ichs grad lese^^

wo bekomm ich die membranen, nur bei kawa direkt?

meine hat oben einen kleinen riss funzt zwar noch, aber fragt sich wie lange...


gruߟ flo
Zitieren
#10
Gehört nicht hier her Shocked dachte ich hätte den tread gemacht Laughing meine neue gebrauchte habe ich in der Bucht gekauft 25€
Zitieren
#11
Bigflo99 schrieb:Gehört nicht hier her Shocked dachte ich hätte den tread gemacht Laughing meine neue gebrauchte habe ich in der Bucht gekauft 25€


Meinte damit, dass meine Anfrage nicht zu deinem geschilderten Problem gehört, deshalb...Wink

LG
Zitieren
#12
Man muss halt auch bedenken, dass sich das gesamte Öl wieder in der Wanne sammelt, wenn sie länger stand, und daher die Reibung beim Startversuch größer ist, wodurch ein Anspringen auch nicht gerade positiv beeinflusst wird.
Zitieren
#13
Das Wochenende war ich mit nem Kumpel auf einer längeren Tour in der wir natürlich auch Pausen gemacht haben.
Das komische ist jetzt, das bei den Temperaturen um die 25grad und warmen Motor die kleine manchmal einfach nicht anspringen wollte...

Erst wenn ich die Zündung ausgemacht hab - kurz gewartet - und es dann wieder probiert habe, hat es geklappt.

Könnte das auch an der Batterie liegen? Dagegen spricht eigentlich das sie morgens immer super anspringt.

Ventile sind eingestellt - Vergaser gesynct



BTW: Warum ist es schlecht die Kleine mit ein wenig Gas anzumachen? Sieht man doch bei 90% der Biker - vielleicht wegen der schlechten Schmierung bei so "hohen" Drehzahlen?
Zitieren
#14
R4V3BROT schrieb:Erst wenn ich die Zündung ausgemacht hab - kurz gewartet - und es dann wieder probiert habe, hat es geklappt.

Könnte das auch an der Batterie liegen? Dagegen spricht eigentlich das sie morgens immer super anspringt.

Ventile sind eingestellt - Vergaser gesynct

BTW: Warum ist es schlecht die Kleine mit ein wenig Gas anzumachen? Sieht man doch bei 90% der Biker - vielleicht wegen der schlechten Schmierung bei so "hohen" Drehzahlen?

@Brot:

Könnte durchaus auch ein Defekt am Zündschloss sein...
Unbedingt "schlecht" ist es nicht, beim Starten Gas zu geben, aber meistens läuft der (kalte) Motor dann am Anfang schlechter als wenn man gar kein Gas und nur den Choke benutzt hat. Das geht mir bei unseren Bikes genauso.
Mit dem Gas öffnest Du die Klappen, der Choke hat eine ganz andere Wirkung (Gemischverstellung!!)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Kann ich ein defektes Zündschloss nicht ausschlieߟen da ich den Anlasser arbeiten höre?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste