Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Pro und XP Home
#1
Jetzt hab ich auch ein Problem!!

Bei mir stehen 2 Rechner. Einer auf XP Home der andere auf Pro. Ich habe immer CounterStrike mit meinem Bruder gespielt. Das war die ganze Funktion die unser Netzwerk (bestehend aus einem Switch und 2 Kabeln) erfüllen sollte.

aber,

seit ich neulich auf meinem XP Home Rechner das SP2 installiert habe, geht da nix mehr!! Keine Netzwerkfunktion mehr möglich. Mir wird immer erzählt dass ich nicht die genügenden Rechte habe, und gefälligst meinen Admin fragen soll was ich tun soll. Ich laufe dann immer vor den Spiegel und frage den Admin. Der Arsch hat aber keine Ahnung und glotzt nur saudoof!!!

Wenn ihr was wisst!!!


little
Zitieren
#2
Möglichkeit 1:
Hau deinem Admin ein paar aufs Maul, weil er so dämlich glotzt Mr. Green
Das hilft zumindest gegen den Frust :rolf: :rolf:
Möglichkeit 2:
Deinstalliere das Servicepack 2.
Nicht gerade ideal, kann aber helfen.
Möglichkeit 3:
Unter "Start/"Verwaltung" gibt es auch eine Benutzerverwaltung. Da kannst du deinem User von deinem Admin ebenfalls Adminrechte eintragen lassen.
Möglichkeit 4:
In der Benutzerverwaltung einen neuen User mit Vollzugriff einrichten
Möglichkeit 5:
Vom XP Pro-Rechner aus Zugriff auf den Home-PC nehmen und dann die Rechte vergeben. Das ist für mich aber nur Theorie, nie selbst gemacht!

Gruss (auch an den Admin)

Gert
Zitieren
#3
Schau mal nach, ob SP2 nicht die Firewall dichtgemacht hat.
Zitieren
#4
also ich hab kürzlich in mein Netzwerk einen Rechner mit XP Home neu installiert. Netzwerkverbindung war ruck zuck hergestellt und auch nach dem anschliessenden Update auf SP 2 hat sich daran nichts geändert.

Sehr seltsam.......mal mit nem anderen Rechner probiert?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Leider fehlt es mir ein bisschen an Rechnern!!

little
Zitieren
#6
ne möglichkeit wäre noch das die netwerkkarten treiber mit sp2 nicht richtig funktionieren. vielleicht mal die treiber deinstallieren und dann wieder neuinstallieren lassen bzw. mal nach neuen gucken.
Zitieren
#7
XP Home macht öfter bei Netzwerkverbindungen seltsame Probleme.

Kann sein, dass die Firewall vom SP2 das ganze dicht macht, hört sich aber eher nach was mit den Benutzerrechten an. Im Zweifelsfall würd ich aber XP Professional oder Win2k neu draufinstallieren, i.d.R. spart man sich so Zeit und Ärger (Universalrezept bei Softwareproblemen).

Viel Spass weiterhin
Zitieren
#8
Hab das SP2 wieder deinstalliert!!!

Geht wieder!!


little
Zitieren
#9
LittleBigMan\;p=\"12942 schrieb:Hab das SP2 wieder deinstalliert!!!

Geht wieder!!

Wenn du den Rechner nur zum Zocken nimmst, ist das ok.
Wenn du aber damit - sprich mit WinXP ohne SP2 - auch noch ins Internet willst, ist das sehr schlecht!

Auߟer du hast einen User mit eingeschränkten Benutzerrechten zum Surfen, oder hast einen Kioskmode installiert, oder gehst mit Linux ins Internet - dann sieht die Sache wieder anders aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste