Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab 140 km/h keine Leistung mehr (60ps)
#16
MrCoffee schrieb:Servus,

war bei mir auch so, würde daher auf Vergaser synchen tippen, was verbraucht sie denn?

Glaub ich jetzt nicht, daß es daran liegt. Bei Vollast sind beide Schieber auf Anschlag oben, synchroner gehts eigentlich nicht.
Nach Prüfung der üblichen Verdächtigen (Sprit/Luftmangel, Membrane, Ventilspiel etc.) würd ich in Deinem Fall vielleicht noch mal die Steuerzeiten checken..
Zitieren
#17
Hi Rex,

kann dir nicht sagen wieso, aber immer wenn ich Vollgas gegeben habe/oder wollte bei 140 (also aufreiߟen so wie er es gemacht hat/wollte - nüscht, Symptome wie beschrieben) nach dem er gesyncht war zog sie durch. Aber man beachte meine Sig, deshalb ja auch die Frage nach seinem Verbrauch, wenn sie säuft wied Sau würd ich auf Versager bzw. Gemischeinstellung tippen, so ist es bei mir der Fall.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#18
Hi Coffee, ist bei vielleicht wieder so ein Fall, wo Theorie und Praxis getrennte Wege gehen. Wink
Ich hab halt theoretisch gedacht, dabei vielleicht aber auch was übersehen. Smile
Grüߟe, rex
Zitieren
#19
Okay jetzt warten wir erstmal auf seinen Verbrauch und dann können wir ja weiter "fachsimpeln" LOOOL

Gruߟ Rene

Tante Edith: @Rex: ha was einem nicht alles so einfällt wenn man Sitzung hat und ein Forumsmitglied Ahnung hat LOOOOOOL

Also: mein Vergaser war komplett verstellt (soll heiߟen Vergaser A-Synchron und Gemisch völlig daneben!!!) Nachdem Juls/Saxonfahrer ihn gesyncht haben zog sie voll durch ohne Leistungsloch. Hat danach immer noch gesoffen wied Sau aber hatte nicht mehr die Symptome. Jetzt wollte/hab ich das Gemisch einstellen lassen (siehe Sig.) Den Rechten konnte er ja, den Linken nicht und seitdem hab ich wieder das Leistungsloch bzw. die selben Symptome!!! Also würd ich jetzt mal auf Gemisch tippen.

Und jetzt bist du dran LOOOOL (EY hab im August TÜV *SCHWITZ*) also int. mich das auch wied SAU.

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#20
@ Coffee:
Bei geschlossenen/leicht geöffneten Schiebern ist bei den allermeisten Vergasern die Gemischregulierschraube und die Leerlaufdüse fürs Gemisch zuständig. Bei halb offenem Schieber dann die Düsennadel und bei Vollgas nur noch die Hauptdüse. So kenn ichs jedenfalls (in der Theorie Wink )
Von daher glaub ich, daß Leistungsmangel "obenrum" wenig mit der Einstellung der Gemischschraube zu tun hat. Ich vermute da an Deinem Vergaser eher noch einen anderen Defekt, gerade in Hinblick auf den viel zu hohen Verbrauch.
Membrane O.K.? Spritzufuhr gesichert? Die richtigen Düsen drin? Ventile eingestellt?
Mit einem Co- Wert von 6-7 wird Tüv schwierig, vielleicht schon aus dem Grund mal nach einem anderen Vergaser Ausschau halten?
Grüߟe, rex
Zitieren
#21
Also ich komme mit einem Vollen Tank jetzt nur noch 180km, zumindest den letzten Tank den ich leer gefahren habe, vor dem Neumachen der ZKD und Ventilschaftdichtung auch nur max 220...

Oo
Zitieren
#22
@Rex *zustimm* deshalb lass ich ja jetzt auch wieder meinen Originalen reinigen da die anderen Positionen von dir schon alle abgearbeitet wurden (okay bis auf die Ventile, aber bei einer Kompression von 12 zu 12,3 und kein klappern haben wir uns das geschenkt).

rex schrieb:@ Coffee:
Bei geschlossenen/leicht geöffneten Schiebern ist bei den allermeisten Vergasern die Gemischregulierschraube und die Leerlaufdüse fürs Gemisch zuständig. Bei halb offenem Schieber dann die Düsennadel und bei Vollgas nur noch die Hauptdüse. So kenn ichs jedenfalls (in der Theorie Wink )
Frag mich doch bitte nicht sowas k.P.

Und die 180-220 Km von Habi kommen mir nur allzu bekannt vor *grumml* Das komische war ja nur das nach dem Synchronisieren das Loch verschwunden war, aber nachdem der Händler versucht hat den CO-Wert einzustellen hab ich es wieder, kann natürlich schon daran liegen dass die jetzt zu unterschiedlich sind.

Und denke mal dass das bei Habi auch so ist, das Problem hast du ja nur wenn du 120-130 fährst und willst dann aufreisen, kommst du von unten hast dus nicht/oder nur selten da zieht sie ja durch.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#23
naja zwischen 6 und 8 krpm will sie auch net so richtig...und auch nur bei 3/4 gas...

fährt sich momentan wie ne max 34 ps karre...

Und nein es ist keine Drossel drinne 8)
darf jetzt auch offen fahren Big Grin Mr. Green
Zitieren
#24
genau wie du es beschreibst hatte ich es auch schon mal. Wenn man ganz sachte Gas gibt dann kommt sie so langsam in Fahrt, bei 7000upm ist einfach n Riegel da. Wenn man richtig Gas aufreiߟt stirbt sie mehr ab als das es weiter geht. Es lag bei mir an einem Putzlumpen, den ich beim Synchronisieren unter der Sitzbank vergessen hatte und den der Luftfilter dann angesaugt hatte. Also es war ein Vergaser/Luft-Problem.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#25
na aber bei ca. 130-140 bist du doch bei ca. 6.000 und da wars/ists bei mir auch, zwischen 6 und 7, ja haben viele hier im Forum aber die brauchen dann auch nicht irgendwas zwischen 7 und 10 L

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Aber bin jetzt, mal auf meinen "neuen/alten" Vergaser gespannt was sie dann macht, halt euch auf dem laufenden.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#26
alsoooo updatee.....

habe gestern wahnwitziger weise den Luftfilter einfach mal ausgebaut um zu sehen ob sie vielleicht zu wenig luft bekommt oder so...

tatsache lief sie heute auf dem weg zur Arbeitz und zurück wesentlich besser Mr. Green Mr. Green

also 185 km/H waren drinne, und das auch recht flink ...aber mehr kam nicht und untern herum bis 7k
rpm war auch weniger...

ich weis das sie das Leistungssloch hat aber so extrem... Confused: Confused: Confused:

also wird es wohl wirklich "blos"
das Synchronisieren und einstellen sein , oder?
Zitieren
#27
Hi Habi,

hast uns immer noch nicht deinen aktuellen Verbrauch mitgeteilt!!! Und ansonsten würd ich mal auf Rex hören, wenn er was postet dann ist das SEHR gut überlegt und bisher hatte er immer zu 90 Prozent Recht :flehan: :zustimm: !

Gruߟ Rene

PS: Mal grad gelesen, 190 hatte ich auch schon drauf aber dann keinen Mut mehr, aber denke da geht noch was bei mir.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste