Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ging während der Fahrt aus
#1
moin,

hatte letzte woche auf dem weg von der arbeit nach hause folgendes problem:

nach ca, 1km ging meine zette das erte mal aus. ich dachte erst kein sprit mehr, doch nach meinem tageskilometerzähler hätt ich noch gute 50 km fahren können. also einmal im tank nachgeschaut, und es war noch mehr als genung benzin drinn. dann habe ich sie wieder gestartet, und sie sprang auch an, nahm aber kaum gas an. also ich erstmal wieder weitergefahren, und dann nach 500m nahm sie wieder voll gas an, und hatte auch normale leistung. das ganze passierte mir dann noch ca 6 mal auf dem heimweg. ihr könnt euch ja vorstellen, das soetwas auf nur 10km nervig sein kann!

nun also meine frage: woran kann diese störung gelegen haben?? der tank ist wieder bis zum rand voll, also kann man benzinmangel ausschliessen!

danke schonmal im vorraus!
Zitieren
#2
moin,

benzin im tank sagt noch nix darüber aus, das es auch bei den vergasern ankommt. für mich klingt das sehr nach kraftstoffmangel.
macht sie das unabhängig von der menge im tank her oder nur wenn du auf reserve fährst?
gründe können rost im tank, defekter benzinhahn oder evtl. dieser unterdruckschlauch dafür.
zischt es, wenn du den tank aufmachst? dann könnte es auch an der entlüftung liegen.

tschau norman
Zitieren
#3
Nexiagsi16V schrieb:....dann könnte es auch an der entlüftung liegen.

Das wäre auch mein Tipp.

Gib doch einfach mal "Tankentlüftung oder Tankbelüftung" in die SuFu ein.
Da sind einige Beiträge mit ähnlichen Symptomen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
für mich klingt das auch so, als ob die kiste keinen sprit mehr bekommt.
ich hatte zwei mal benzinprobleme, die deinen symptomen ähneln.

1. der unterdruckschlauch ist bei der motorhitze weich geworden, hat sich am vergaser durch sein eigenens gewicht abgeknickt und es kam kein sprit mehr.
2. mein benzinhahn war kaputt und hat in der on-stellung kein sprit gegeben. auf der reservestellung ging es jedoch.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Moin.
Bike aus und Tank geöffnet. Danach Sprang sie wieder an.
Das klingt für mich sehr gut nach der Tankentlüftung.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
der tank war ja anscheinend dann nur einmal auf.

@ totti

oder haste den jedes mal wieder geöffnet?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
also, den tank habe ich nur beim ersten ausgehen geöffnet. habe gestern mal den tank abgebaut, und werde heute mal schauen.

:danke: schonmal für die vielen tipps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste