Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löst sich Epoxidharz im Benzin auf?
#1
Hallo Leutz,

ich habe mir gerade einen kleinen Ersatztank gebaut aus ner kleinen Cola-Flasche und Schlauch. Den Schauch habe ich mit zwei-Komponenten-Epoxidharz festgeklebt. Jetzt fällt mir nur ein, dass sich dieser im Benzin auflösen kann und den Weg von Vergaser zum Brennraum verkleben könnte. Auf der Verpackung steht zwar, dass er gegen Benzin beständig ist... aber es kann sich ja trotzdem was klebriges verteilen, ohne dass der Kleber vollständig verschwindet...

Habt ihr da Erfahrungen? (es ist eigentlich nur zum Vergaser-Syncen)
Zitieren
#2
Mein Synconisiertank besteht aus einer ausgespülten Batteriesäure-Flasche, einem anderen Schraubverschluߟ mit "Nippel" und einem Schlauch der da drauf gesteckt ist. Das funktioniert wunderbar.
....nur so als Tipp, daß man nicht viel Aufwand braucht.

Zum Harz.
Wenn da drauf steht, daß der Benzinbeständig ist sollte das kein Problem sein. Selbst wenn sich mikroskopisch feine Anteile davon lösen werden die mit verbrannt.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
hatte auch mal was mit Harz geklebt und kann dir nur sagen, dass die Klebeverbindung bei längererm Kontakt mit Methanol gehalten hat.
Mach lieber ne Steckverbindung mit nem Gummischlauch, wie im Beitrag zuvor beschrieben ist.

Gruߟ alpi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste