Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach polrad wechsel kein muks mehr...
#1
meine kleine läuft nicht mehr an :dackelblick: .... bei ihr hats des polrad zerfetzt und rumfliegende magnetstücke die impulsgeber zusammengeschlagen.... habe beides getauscht aber sie springt und spring nicht an.... was kann das jetzt noch sein???? :nixweiss:

-zündfunke habe ich
-anlasser dreht
-cdi ist neu
-sicherungen alle ganz

hatte ein polrad mit geklebten magneten jetzt eins mit intrgrierten magneten .... soll aber fürs a model kompatibel sein !

BITTE HELFT MIR WIEDER FAHREN WILL :danke: :danke:
Zitieren
#2
Was macht sie denn ?
Dreht der Anlasser ? Kommt Sprit an ? ...
Zitieren
#3
Rubino schrieb:Was macht sie denn ?
Dreht der Anlasser ? Kommt Sprit an ? ...


jo sprit kommt an, anlasser dreht, funke ist da, nach minutem langen orgeln sind zündkerzen auch nass.......
Zitieren
#4
Ich könnte mir momentan vorstellen, dass das Polrad (und damit der Zündgeber) nicht richtig ausgerichtet sind, und die kleine somit zum falschen Zeitpunkt zünden will.
Oder kann man das Polrad nur in einer position "anbauen"?

Gruߟ XaoX
Zitieren
#5
Moin.
Das Polrad kannst du nur in eine Richtung einbauen. Da eine Nut auf der Kurbelwelle und im Polrad ist. Eine Feder verhindert dann das Durchrutschen des Polrades.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Aber eine frage hab ich jetzt mal... und zwar gibt es bei ebay polräder zu kaufen, die fürs a sowie d modell kompatibel sind. wie kann das sein dass die für beide cdi's jeweils die richtigen zündzeiten rausgeben? ich würde mal tippen dass es murks ist und die zündzeiten für die a nicht passen. beim wechsel vom cdi haste aber auch eins von der a eingebaut, oder?
Zitieren
#7
Moin.

Biggbiz schrieb:Aber eine frage hab ich jetzt mal... und zwar gibt es bei ebay polräder zu kaufen, die fürs a sowie d modell kompatibel sind.

Die A hat 1 Pickup und die D hat 3
Die A hat 1 Hallgeber und die D hat 2
Da kann nichts Kompatiebel sein von A auf D.
Auߟer du baust von D auf A um das geht wieder..

Biggbiz schrieb:Wie kann das sein dass die für beide cdi's jeweils die richtigen zündzeiten rausgeben? ich würde mal tippen dass es murks ist und die zündzeiten für die a nicht passen. beim wechsel vom cdi haste aber auch eins von der a eingebaut, oder?

Das ist murks ja.
Die A CDI muss ja im enteffekt nur einen Hallgeber verarbeiten. Werend bei der CDI der D, da müߟen ja 2 Hallgeber verarbeitet werden.

XaoX schrieb:Ich könnte mir momentan vorstellen, dass das Polrad (und damit der Zündgeber) nicht richtig ausgerichtet sind, und die kleine somit zum falschen Zeitpunkt zünden will.
Gruߟ XaoX

Da kannste nichts ausrichten im Gehäuse selber. Die Hallgeber sind zwar nur reingeschraubt aber haben eine Feste Position.

@ Enni hast du ein Bild von deinem neuen Polrad, zur Hand?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Bei mir ist es ein A modell !!

in der artikel beschreibung stand:

K A W A S A K I
GPZ 500 S / Ninja
Typ: EX500A / EX500D / EX500DE
Baujahr: 1987-2003
Neuere verbesserte Ausführung mit durchgehendem Magnet
Zubehörrotor hat andere Optik ggü. dem Originalteil

Halgeber und pickups sind doch das gleiche oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.jpg   a6f0_1.jpg (Größe: 19,83 KB / Downloads: 645)
Zitieren
#9
Moin.
Oha das Bild kenn ich.. Nur hat mein Polrad schlimmer ausgesehen hehe.
Also:
Das auf dem Bild zusehende, sind die Pickups.

Hmm also was der Schreibt ist Humbuck.
So wie ich das jetzt auf dem bild sehen kann, sieht es so aus als würde es dem A Polrad vom pickup her gleich tun.
Hast du mal die Polräder ineinander gelegt und die Streifen mal verglichen?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
genau das meine ich ja... konnte da auch nie verstehen wie das funktionieren soll, habe bei ebay nämlich auch schon diese angebote gesehen...
Zitieren
#11
also habe das neue polrad nochmals ausgebaut und mit dem alten verglichen es ist das absolut tupfen gleiche .... die einzige ausnahme ist das im alten zwischen den geklebten magneten zwei löcher sind (siehe bild oben) und das alte in der mitte solche grauen "böbbel" hat (siehe auch bild) aber die sind denke ich unrelevant ..oder liege ich falsch :hae:

ps die A hat 2 halgeber und ein pickup
Zitieren
#12
Moin.
Ok dann hatte ich das vertauscht Big Grin
Hmm dann bin ich überfragt. Lass mich mal Heute nacht auf der Arbeit drüber senieren oder evtl. hat ja schon ein andere die Richtige Aw.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Wenn die Zündung stimmt und die Vergaser auch i.O. sind, kannst du nur falsch starten.

Der häufigste Fehler wird gemacht, in dem am Gasgriff gedreht wird, wenn gestarte wird, die Kawa ist so empfindlich, dass sie dann nicht anspringt.
Also nur mit Choke in der richtigen Stellung und Leerlaufschraube arbeiten und am besten ein Auto ran holen, damit genug Strom da ist.

vlt geht es dann ......
Zitieren
#14
GL_Corona schrieb:Wenn die Zündung stimmt und die Vergaser auch i.O. sind, kannst du nur falsch starten.

Der häufigste Fehler wird gemacht, in dem am Gasgriff gedreht wird, wenn gestarte wird, die Kawa ist so empfindlich, dass sie dann nicht anspringt.
Also nur mit Choke in der richtigen Stellung und Leerlaufschraube arbeiten und am besten ein Auto ran holen, damit genug Strom da ist.

vlt geht es dann ......

habe nagelneue batterie. sprich voll saft steht zur verfügung.... gebe kein gas.... nur das eingestellte standgas... habe auch schon versucht ohne eingehängte züge zu starten aber gebracht hats nix.... gemisch ist auf 2,5 umdrehungen eingestellt standgas 3 umdrehungen.

gibts nicht noch eine andere möglichkeit was kaputt sein kann was mit der zündung zu tun hat? spulen habe ich schon nach forums anregungen durchgetestet die sind i.o.
Zitieren
#15
Moin.
Ist es zwar bestimmt nicht aber hast du die Kabelverbindung zum Stecker mal Kontrolliert?
Ich weiߟ das jetzt nicht mehr so genau, aber sind da jetzt nun 4 stecker oder nur 2?
Also für die Lima?
Kann man die vertauschen, ich weiߟ jetzt nur noch soviel das es ein Breiter ist und....
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste