Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor würgt ab... lässt sich schwer runter schalten!!
#1
Hi,
seit ein paar tagen hab ich probleme beim runter schalten also es geht sehr schwer ich muss fast richtig mit meinem fuߟ treten damit der nach unten schaltet nach oben is kein prob.
dann würgt der motor manchmal ab obwohl ich die kupplung gezogen hab...beim anfahren ruckelt es auch ziehmlich stark wenn ich net genug gas gebe...was kann das sein??
Bitte um hilfe!
Danke
Zitieren
#2
Das Problem mit dem Runterschalten hab ich auch des öfteren. Ich muss dann halt an der Kupplung spielen, dann geht es wieder!
Zitieren
#3
überprüft mal euer kupplungsspiel wenn das zu groß ist trennt die kupplung nicht mehr richtig und ihr fahrt als würde immer ein gang eingelegt.. schalten kann man theoretisch auch ohne kupplung (praktisch auch aber man muss seinem motor ja nich alles zumuten) wobei hochschalten leichter geht als runterschalten..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
Moin.

Stimmt der Ölstand?
Zuviel Öl kann das Schalten auch erschweren.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
das hätte ich jetzt auch spontan vorgeschlagen - also dass vielleicht zuviel Öl drin ist, die Kupplung unsauber trennt oder vielleicht gar der Kupplungszug an sich defekt ist.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Bei mir lag´s daran, dass die Kupplung zu stark eingestellt war. Jetzt ist sie relativ locker und mit dem schalten klappt es prima. Man kann es ja einfach umstellen am Rädchen!
Zitieren
#7
Katinka schrieb:Man kann es ja einfach umstellen am Rädchen!
Simpel, aber genial Wink
Hat schon seinen Sinn, dass selbst moderne Bikes wieder ne Seilzugkupplung haben.
Zitieren
#8
mafioso18 schrieb:Hi,
seit ein paar tagen hab ich probleme beim runter schalten also es geht sehr schwer ich muss fast richtig mit meinem fuߟ treten damit der nach unten schaltet nach oben is kein prob.
dann würgt der motor manchmal ab obwohl ich die kupplung gezogen hab...beim anfahren ruckelt es auch ziehmlich stark wenn ich net genug gas gebe...was kann das sein??
Bitte um hilfe!
Danke

Gibts denn schon ein Ergebnis?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Gleiche Symptome bis vor zwei Wochen bei mir.
Der Kupplungszug hing oben am Einstellrädchen nur noch an vier Eisendrähtchen - kurz vorm Reiߟen, hatte vorher schon Probleme bemerkt und einfach die Vorspannung verstellt, der riss immer mehr, was loggen mehr Längung ergibt, bis ichs irgendwann zum Glück sah.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste