Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfälzer Wald - Abstecher zum Kalmit und vieeele Kurven
#1
So, nachdem ich die Strecke nun einmal gefahren bin und für Tauglich befunden habe mach ich das ganze doch mal Publik!
Morgen (ja ich weiߟ, ein wenig knapp) werd ich mit meinem Bruder wohl wieder ne Tour durchn Pfälzer Wald drehn, natürlich mit Abstecher zum Kalmit.

Die eigentliche Tour startet in Kaiserslautern, natürlich wird von uns zuhause bis dorthin so wenig Autobahn gefahren wie möglich.
Los gehts (wohl wieder über Umleitung da der direkte Weg gesperrt ist) in Richtung Hochspeyer, durch Frankenstein nach Frankeneck wo wir nach Elmstein abbiegen werden aber auf halber Strecke nen Abstecher um und auf den Kalmit machen. Wieder runter und Richtung Johanniskreuz weiter. Die B48 runter auf die B10 und hinter Qeichhambach ab und wieder Richtung Johanniskreuz die L505 hoch. Von dort wieder Richtung Elmstein, jedoch vorher links ab über die Wunderschöne aber leicht holprige Serpentine nach Waldleiningen von wo es auf direktem weg wieder nach Kaiserslautern geht.
Von Kaiserslautern bis Kaiserslautern etwas um die 200km und von Haarnadeln bis weiteinsehbare Kurven auf Bundesstraßen alles dabei.

Wer Interesse hat soll mir doch bitte ne PM schicken! Ich steh auch extra früh auf damit ich genug Zeit hab euch Treffpunkt und Zeit zu nennen!

ACH und bevor ichs vergesse: Es spielt keine Rolle ob ihr gedrosselt fahrt oder nicht! Wir haben nich vor mit nem Durchschnittswert von 210km/h da durchzublasen, das überlassen wir mal schön den Profis von der TT.

Die Tour könnten wir auch rückwärts fahren, aber das entscheiden wir wohl besser vor Ort.

Gruߟ Felix
Zitieren
#2
Sorry Off-Topic ABER

hier haben doch schon viele ihre Tagestouren reinstellen wollen, und sollte doch ne eigene Rubrik geben (ähnlich dem Händler-Thread, was isn daraud geworden?)

Offtopic OFF
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
Der Thread befindet sich doch im Forum "Tagestouren". Wo liegt das Problem?
Zitieren
#4
Servus,

nein das hast du jetzt MISSVERSTANDEN!!! Hier gab es schon mehrfach Anregungen für Tagestouren die Forums-Mitglieder fuhren und für sehr schön empfunden haben eine eigene Rubrik aufzumachen, aber irgendwie kommt das nicht zu stande (was ich persönlich sehr schade finde, gerade wenn man mal durch andere Bundesländer fährt könnte man dann mal nachsehen wo es schön ist)

Wünsche Dir/Euch viel Spaß auf eurer Tour.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#5
dred schrieb:Morgen (ja ich weiߟ, ein wenig knapp)

Jo, war wirklich e bisje knapp... Vor allem wenn mans jetzt erst sieht... *grml* Wär ne schöne Strecke für die neue Übersetzung gewesen... Crying or Very Sad


dred schrieb:Der Thread befindet sich doch im Forum "Tagestouren". Wo liegt das Problem?

Habs auch erst net verstanden Wink

MrCoffee schrieb:nein das hast du jetzt MISSVERSTANDEN!!! Hier gab es schon mehrfach Anregungen für Tagestouren die Forums-Mitglieder fuhren und für sehr schön empfunden haben eine eigene Rubrik aufzumachen, aber irgendwie kommt das nicht zu stande

Käffchen, Aufgrund der verschrobenen Grammatik versteh ichs eigentlich immer noch net Confused Aaaaaaalso, wenn jemand ne schicke Tour gefunden hat, für Andere die vielleicht irgendwann mal durchkommen aufschreiben, ewentüll Bebildern und on stellen? :hae: Richtig interpretiert? Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
richtig interpretiert Smile (glaub ich zumindest!?)
und dann in eine Rubrik packen, in der nur sowas gesammelt wird. Nicht wie bei den Tagestouren, wo man andere zum mitkommen einlädt.
Zitieren
#7
Also bräuchten wir noch ne Rubrik neben Tagestouren mit dem Namen getagte Touren Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ogrim schrieb:Aaaaaaalso, wenn jemand ne schicke Tour gefunden hat, für Andere die vielleicht irgendwann mal durchkommen aufschreiben, ewentüll Bebildern und on stellen? :hae: Richtig interpretiert? Mr. Green

Genau so. Halt irgendwie als Tourenvorschläge betiteln, und (wie beim Händler-Thread) nach Bundesland geordnet.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
Zu Spät! Crying or Very Sad
geb mal bescheid wenn ihr nochmal fährt, vielleicht dann etwas früher. :ugeek:

Gruߟ S: :ugeek:
Zitieren
#10
siewerling schrieb:Zu Spät! :cry:
geb mal bescheid wenn ihr nochmal fährt, vielleicht dann etwas früher. :ugeek:

Gruߟ S: :ugeek:

Mach ich! Sofern das Wetter das kommende Wochenende mitspielt ists auch bald wieder soweit ;P
Zitieren
#11
@dred Hey Felix, wie wärs wenn du deine Tour in unsre neue Kathegorie Tourenempfehlung posten würdest?
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste