Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselsuche / Entdrosseln
#1
Hey Leute,
Da ich seit 2 Wochen offen fahren darf, würd ich meine "Kleine" gerne entdrosseln.
Sie ist mit 27PS im Schein eingetragen, offen sollte sie (laut Verkäufer) 50 PS haben. Wir haben damals leider vergessen den zu fragen wo die Drossel sitzt...
Also ich fang mal an:
Sie hat den 27, 34 und 60 Ps Vergaserdeckel -> [Bild: http://web.gpz500s.de/wartung/Vergaserde..._small.jpg]

Sie hat den Schieber mit Loch -> [Bild: http://web.gpz500s.de/wartung/vergasersc..._small.jpg]
ABER das Loch ist verschlossen. Und zwar ist eine Metallhülle innen im Schieber drin der das Loch komplett abschlieߟt!

Eine weitere Drosselmöglichkeit könnte der Ansaugstutzen sein, da ist jedoch auch nichts drin!

So jetzt die Frage:
Wo könnte die Drossel sonst noch sitzen?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruߟ Tobi
Zitieren
#2
Guck mal hier rein: *click*
Da sind nämlich die unterschiedlichen Vergaserdeckel abgebildet. Hättest du aber auch mit der SuFu haben können Rolleyes Na jedenfalls hast du eindeutig den 60 PS Deckel verbaut.

So wies aussieht, ist deine wohl nur als gedrosselt eingetragen lol Also deutet so gar nichts darauf hin, dass sie gedrosselt ist, weil du ja alle Möglichkeiten der Drosselung schon durchgegangen bist. Mir sind auch nur Ansaugtrakt, Schieber und Vergaserdeckel bekannt als Drosselmöglichkeiten.

Wie schnell rennt sie denn jetzt? Schon mal ausgefahren auf der BAB?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Juls schrieb:Wie schnell rennt sie denn jetzt?

...oder die ganze Zeit schon Smile , mir fällt nämlich auch nichts anderes dazu ein das sie
nur in den Papieren gedrosselt war.
Es deutet alles auf normale (offene) 60 PS hin.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Sie läuft ca. 150, vllt bissel schneller.
Für 60 oder 50PS hätte sie dann aber mMn zu wenig "Pfiff" Sad
Eindeutiges wird wohl erst der Prüfstand zeigen auf den sie bald draufkommt...
Zitieren
#5
Also wenn sie 150 fährt, dann hat sie weniger als 50 PS, weil ich mit meiner, als diese noch auf 34PS gedrosselt war auch nur 150 geschafft habe. jetzt mit 50PS komme ich auf etwas über 180.

Allerdings fällt mir auch keine weitere Drosselmöglichkeit ein :hae: .

MfG, Carl
Zitieren
#6
hmmm interessant....

wenns keune mögl gibt geht dein tacho falshSmileSmileSmile

ne mal im erich...vermutlich ist sie gar net gferosselt
Zitieren
#7
in den Gummimuffen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzt wirklich nix drin?

Kann ich fast nicht glauben....guck lieber nochmal gründlich nach
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:in den Gummimuffen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzt wirklich nix drin?

Kann ich fast nicht glauben....guck lieber nochmal gründlich nach
Wenn dann müsste da doch irgend ne Membran oder sowas in der Art drin sein oder? Weil sowas in der Art is net drin.
Also der Ring wird in der Mitte schon ein bissel enger, aber ich dachte das wäre normal...
Muss nochmal schauen wenn ich Zeit hab
Zitieren
#9
Tobi89 schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:in den Gummimuffen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzt wirklich nix drin?

Kann ich fast nicht glauben....guck lieber nochmal gründlich nach
Wenn dann müsste da doch irgend ne Membran oder sowas in der Art drin sein oder? Weil sowas in der Art is net drin.
Also der Ring wird in der Mitte schon ein bissel enger, aber ich dachte das wäre normal...
Muss nochmal schauen wenn ich Zeit hab

ha da haben wir den verräter... wenn dieser ring zufälligerweise einen durchmesser von 20,5mm hat ist das deine drossel per ansaugblende, original müsste die irgendwas um 54mm durchmesser haben
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
tunnelratte schrieb:ha da haben wir den verräter... wenn dieser ring zufälligerweise einen durchmesser von 20,5mm hat ist das deine drossel per ansaugblende, original müsste die irgendwas um 54mm durchmesser haben
Muss ich mal nochmal nachschauen, aber ausm Bauch raus (hab das ja alles schon auseinandergebaut, angeschaut usw.)
hat der Ring nen größeren Durchmesser wie 20,5mm, die 54mm könnten ziemlich gut hinkommen!
Zitieren
#11
Tobi89 schrieb:hat der Ring nen größeren Durchmesser wie 20,5mm, die 54mm könnten ziemlich gut hinkommen!

So etwas ist gemeint.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Ansaugblenden.JPG (Größe: 4,6 KB / Downloads: 973)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Als ich meine gekauft hatte isse gedrosselt auch nur 120km/h gefahren.
Nach einer Vergaserreinigung isse dann normal gelaufen.

Evtl istr der vergaser bei dir "schon immer" verdreckt?! Rolleyes
Zitieren
#13
Wenn sein Vergaser verdreckt ist, dann merkt man das normal nicht nur an der Endgeschwindigkeit. Dann läuft sie auch so nicht sauber, würd ich jetz mal spontan behaupten.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Also im Ansaugstutzen ist sicher nichts.
Vergaser ist sauber, erst gereinigt Surprised
Hab heute nen Bekannten Motorradschrauber angerufen, der hat gemeint, dass eine Drossel noch möglich sei durch ne andere Nockenwelle.
Der ruft jetzt auch bei Kawa an um noch mehr in Erfahrung zu bringen...
Aber wenn das Moped net bald mehr hergibt muss ich mich wohl leider davon verabschieden müssen :'(
Zitieren
#15
Juls schrieb:Wenn sein Vergaser verdreckt ist, dann merkt man das normal nicht nur an der Endgeschwindigkeit. Dann läuft sie auch so nicht sauber, würd ich jetz mal spontan behaupten.
Wie gesagt, so war es bei mir schon. Aber wenn er es grad erst gereinigt hat... Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste